• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fritz Lang's Metropolis

aktivFreidenker

Active Member
Registriert
11. September 2009
Beiträge
2.531
Fritz Lang's Metropolis 2010 - Directors Cut

Hier die neue Fassung des Klassikers von 1927 mit den bisher verschollenen Aufnahmen, welche 2008 in Argentinien wiederentdeckt wurden. Für die Berlinale 2010 wurde auch die Original-Musik dazu neu eingespielt. Anhand einer Abschrift der Gesamtpartition konnten Musik und Bilder getreu des Originals zusammengefügt werden. Gigantisch!!!

http://www.youtube.com/watch?v=0IBA0UO-PCE



Hier noch eine andere Version mit neuer Vertonung ~ auch diese Version braucht sich nicht zu verstecken.

Metropolis Rescore

http://www.youtube.com/watch?v=ITX5VYXzUUI
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Fritz Lang's Metropolis

ich war neulich sehr überrascht als die meldung kam das man verschollene teile des films gefunden hat. ich freu mich drauf den film mit den neuen bruchstücken zu sehen.
 
Werbung:
AW: Fritz Lang's Metropolis

Dieser Film ist einfach großartig! Kann man immer wieder gerne angucken. Auch in den unterschiedlichen Fassungen.

Ich weiss dass der Beitrag ein wenig älter ist jetzt, jedoch ist dieser Film einfach zeitlos! Ein echter Klassiker...und man kann es fast kaum glauben dass dadurch die UFA fast pleite gegangen ist!

LG
 
Zurück
Oben