• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Elektroautos doch nicht so gut

FritzR

Active Member
Registriert
6. Oktober 2008
Beiträge
2.809
Habe ich eben im Radio gehört; leider nicht alles.

War ein Zitat aus einer Zeitung; vielleicht taz.

Aber mit Elekroautos kann man den Abgasausstoß nur um 5% reduzieren, Benzinmotoren bei optimaler Filterung ersparen 25%.

Gruß
 
Werbung:
AW: Elektroautos doch nicht so gut

Habe ich eben im Radio gehört; leider nicht alles.

War ein Zitat aus einer Zeitung; vielleicht taz.

Aber mit Elekroautos kann man den Abgasausstoß nur um 5% reduzieren, Benzinmotoren bei optimaler Filterung ersparen 25%.

Gruß

:ironie: Wie gut, dass die Öl-Vorräte, aus denen wohl auch Benzin gemacht wird, noch mindestens :ironie: 3 Milliarden Jahre ausreichen werden ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Elektroautos doch nicht so gut

Habe ich eben im Radio gehört; leider nicht alles.

War ein Zitat aus einer Zeitung; vielleicht taz.

Aber mit Elekroautos kann man den Abgasausstoß nur um 5% reduzieren, Benzinmotoren bei optimaler Filterung ersparen 25%.

Gruß

Wie umweltfreundlich Elektroautos sind, das entscheidet sich mit der Methode, die zur Erzeugung der elektrischen Energie gewählt wird, mit der die Autos dann tatsächlich fahren. Erzeugung, Transport und Speicherung von elektrischer Energie ist übrigens sehr verlustreich (geringer Wirkungsgrad). Am umweltfreundlichsten ist es, mit dem Arsch zuhause zu bleiben. :lachen:

Jeder Energieumwandlungsprozess erhöht die Entropie.
Je mehr Lebewesen es gibt und je mehr diese Wesen herumzappeln, desto mehr heizt sich die Atmosphäre auf. Daraus folgt: Wirklich umweltfreundlich ist nur, wer nie geboren wurde.
 
AW: Elektroautos doch nicht so gut

Aber mit Elekroautos kann man den Abgasausstoß nur um 5% reduzieren, Benzinmotoren bei optimaler Filterung ersparen 25%.

Gruß

der Strom muss ja erzeugt werden
während es bei der Umwandlung von Erdöl in tankfähigen Sprit wohl weniger Verluste gibt

dazu kommt,
daß Elektro-Autos keine Motorabwärme zum Heizen nutzen können

Elektro-Autos verlagern die Abgase von der Straße zum Kraftwerk
 
AW: Elektroautos doch nicht so gut

Ihr scheint von dieser Meldung nicht überrascht zu sein.

Ich habe schon kurz getutzt. Ich dachte aber bisher stets, dass die Wind- und Solarenergie im Vormarsch seinen.

Andererseits habe ich heute einen Bericht gehört, dass man im Schwarzwald keine Wasserkraftwerke mehr bauen will: jedenfalls gibt es da eine starke Lobby.

http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/wissen/archiv/-/id=660334/w9hse1/index.html

Bei

Wasserkraft – Widerstand gegen eine saubere Energie
Von Erwin Kohla [mehr zu: SWR2 Wissen]

anklicken.

Gruß
 
AW: Elektroautos doch nicht so gut

Jeder Energieumwandlungsprozess erhöht die Entropie.
Je mehr Lebewesen es gibt und je mehr diese Wesen herumzappeln, desto mehr heizt sich die Atmosphäre auf. Daraus folgt: Wirklich umweltfreundlich ist nur, wer nie geboren wurde.

Gibt es denn keine Seminare, mit denen Menschen lernen, ihr Energieniveau anzuheben und damit ihren Brennwert zu erhöhen?
 
AW: Elektroautos doch nicht so gut

Die Gier der Menschen ist groesser als die Vernunft. Die Technologie ist schon soweit, dass Motoren entwickelt werden koennten, die mit drei Liter pro 100 km locker auskommen wuerden. Es werden Waren und Lebensmittel um den gesamten Planeten transportiert, damit Grosskonzerne noch mehr verdienen. Das heimische Obst und Gemuese verrottet, um das billigere unreife und wertlose Zeug aus dem Sueden in die Supermaerkte zu bringen.
Die spinnen die Roemer. :clown3:
 
Werbung:
AW: Elektroautos doch nicht so gut

Gibt es denn keine Seminare, mit denen Menschen lernen, ihr Energieniveau anzuheben und damit ihren Brennwert zu erhöhen?

:ironie: Diese Frage werde ich sofort dem verstorbenen Jesuiten Teilhard de CHARDIN mitteilen ..., einem Experten für Die Menschliche Energie ...:D
 
Zurück
Oben