• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

fleischlos, weizenlos, milchlos

Werbung:
Pflanzen können vor ihren Feinden nicht weglaufen, weil sie verwurzelte Wesen sind. Deshalb sind sie subtil sehr viel intelligenter organisiert als Tiere und Menschen.
 
AW: fleischlos, weizenlos, milchlos

Ja, was die Empfehlungen für eine gesunde Ernährung anbetrifft wurde und wird sehr viel Widersprüchliches geschrieben.
So wurden bis vor kurzem Sojaerzeugnisse noch als sehr gesund angeprießen. Inzwischen wird vor ihnen gewarnt.

Soja und Tofa ist nur was für Veganer.
 
Nein, ich esse ganz gern mal Tofu, geräuchert zB. Ich habe da auch schon Bolognaise- Ersatz draus gemacht.
Ich finde nur dass man da eben besonders intensiv würzn muss, weil sonst immer der gleiche Geschmack durchkommt.
:) wie gern würd ich dir mal meinen selbst geräucherten Tofu kosten lassen! Schade, dass beamen noch nicht geht lol Gewürze sind sowieso einfach geil. Da ich Pasta nur mit Gemüse mache, schmeckt sie immer anders. Gestern z.B. gabs Kürbispasta, mit einem meiner Lieblingskürbisse...Butternuss nomnom
 
:) wie gern würd ich dir mal meinen selbst geräucherten Tofu kosten lassen! Schade, dass beamen noch nicht geht lol Gewürze sind sowieso einfach geil. Da ich Pasta nur mit Gemüse mache, schmeckt sie immer anders. Gestern z.B. gabs Kürbispasta, mit einem meiner Lieblingskürbisse...Butternuss nomnom
Ich verwende auch gern Gewürze, da stimme ich Dir zu. :)
 
.....Problematisch für "jenen", der es sich "zum Problem machen" möchte sprich; "nicht für mich"!.....
Ich möchte das nicht zu meinem Problem machen, im Gegenteil! Mir wärs am liebsten, wenn es diese Probleme gar nicht geben würde. Leider sind sie allgegenwärtig und real. Und wie gesagt, da ich noch vielleicht 40 Jahre hier leben muss, man weiss es ja nicht genau, IST es mein Problem. Fischzucht, Fischfang und alles was dazu gehört. Und ich denke nicht, dass die damit verbundenen Probleme, wie Überfischung und Verschmutzung der Meere, irgendwer haben möchte.
.....Ihre "Interpretation", die Ich repektiere, jedoch "nicht meine"!.....
Nop, ist nicht auf meinem Mist gewachsen ;) Aber vielleicht sind ihre Schmerzensschreie ja auch Lachlaute und die ganzen Forscher und Beobachter sind nur Idioten...
 
Pflanzen können vor ihren Feinden nicht weglaufen, weil sie verwurzelte Wesen sind. Deshalb sind sie subtil sehr viel intelligenter organisiert als Tiere und Menschen.
Und sie Steuern das ganze Leben auf diesem Planeten. Sie geben uns Luft, Nahrung und sie kennen jeden chemischen Code. Auch unseren! Sie haben ein unglaubliches Netzwerk von Informationen. Über und unter der Erde. Wir haben die selben Gene wie sie. Für Augen, Ohren, Innerein,... Das einzige was sie nicht haben, ist ein Hirn, in der Form wie wir es kennen. Brauchen sie auch nicht, weil sie sich eben nicht bewegen und somit diese Informationen nicht verarbeiten müssen. Eine Theorie von mir lol Zu dieser Erkenntnis kam ich, als ich grad die vier Bücher (Darm mit Scharm. Was Pflanzen wissen. Über die Entstehung der Arten und Die Intelligenz der Pflanzen) gelesen haben und irgendwann war der Punkt, wo alle Bücher zu einem wurden. Das ist wie ein Hirnorgasmus lol. Ich liebe solche Momente und einige meiner Theorien wurden auch später von der Wissenschaft bestätigt. Da freu ich mir immer den Arsch ab hahaha
 
Werbung:
.....Problematisch für "jenen", der es sich "zum Problem machen" möchte sprich; "nicht für mich"!.....

.....Ihre "Interpretation", die Ich repektiere, jedoch "nicht meine"!.....

meint plotin

Du brauchst es nicht zum Problem "machen, denn das Problem gibt's schon . Auch für Dich. Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst.......

Ach ja noch was. Frau Holle hat recht. Tiere fühlen Schmerz, Angst, Panik. Aber auch Liebe, Zuneigung. Die "Aussage" der Kirche, dass Tiere keine Seele und deshalb - nach der Logik der Kirche - auch keine Gefühle haben, ist schon längst von der Forschung widerlegt. Die haben's nämlich mit EEG,
 
Zurück
Oben