• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

fleischlos, weizenlos, milchlos

Und sie Steuern das ganze Leben auf diesem Planeten. Sie geben uns Luft, Nahrung und sie kennen jeden chemischen Code. Auch unseren! Sie haben ein unglaubliches Netzwerk von Informationen. Über und unter der Erde. Wir haben die selben Gene wie sie. Für Augen, Ohren, Innerein,... Das einzige was sie nicht haben, ist ein Hirn, in der Form wie wir es kennen. Brauchen sie auch nicht, weil sie sich eben nicht bewegen und somit diese Informationen nicht verarbeiten müssen. Eine Theorie von mir lol Zu dieser Erkenntnis kam ich, als ich grad die vier Bücher (Darm mit Scharm. Was Pflanzen wissen. Über die Entstehung der Arten und Die Intelligenz der Pflanzen) gelesen haben und irgendwann war der Punkt, wo alle Bücher zu einem wurden. Das ist wie ein Hirnorgasmus lol. Ich liebe solche Momente und einige meiner Theorien wurden auch später von der Wissenschaft bestätigt. Da freu ich mir immer den Arsch ab hahaha
Das Gehirn von verwurzelten Wesen hat eine andere Struktur als das von
Tier und Mensch. Wir sollten nicht den Fehler begehen, das, was wir an
uns selbst kennen, für die höherentwickelte Nomenklatura zu halten. Bei
Pflanzen kann man die Hälfte abreißen und sie sind deshalb nicht tot.
Tier und Mensch würden das nicht überleben. Es spricht meines Erachtens
viel dafür, dass die Pflanzenwelt sogar die deutlich höher entwickelte
Wesenheit ist als Mensch und Tier. Der Mensch musste eines Tages
erkennen, dass die Erde (als deren Chef er sich sieht) nicht der
Mittelpunkt des Universums ist. Er hat aber noch nicht erkannt, dass er
entwicklungstechnisch weit davon entfernt ist, die Krone der Schöpfung
zu sein. Wir nehmen uns zu wichtig.
 
Werbung:
Bei
Pflanzen kann man die Hälfte abreißen und sie sind deshalb nicht tot.
Weil sie ihre Gene nicht zentralisiert haben wie wir. Darum können sie auch Wurzeln bilden, wenn man ein Ästchen einsetzt. Im Gegensatz zu uns, hat jeder Teil der Pflanze alle Gene für alles.
Das Gehirn von verwurzelten Wesen hat eine andere Struktur als das von
Tier und Mensch. Wir sollten nicht den Fehler begehen, das, was wir an
uns selbst kennen, für die höherentwickelte Nomenklatura zu halten.
Absolut. Sie können sich erinnern, wahrscheinlich besser als wir. Sie können sehen, ohne Augen. Sie können riechen, ohne Nase. Sie können hören, ohne Ohren und sie besitzen das Wissen der Welt und geben das auch an ihre Kinder weiter. Sie schliessen Freundschaften und "säugen" ihre Kinder (ausser bei den Nestflüchtern). Sie entscheiden wann sie ihre Blätter abwerfen und haben ein eigenes Internet. Unglaublich faszinierende Lebewesen! *__*
 
Zu Tierqual
Oft kann man ja auch bei Menschen mit politischen Ideologien
eine gewisse Uneisichtigkeit beobachten:
Mutmaßlich gibt es -da!- eine emotionale Sperre, welche
-und meint es jemand noch so gut-
welche kaum bis nicht (mehr!) sensibilisiert werden kann!
 
Werbung:
"Wenn der moderne Gebildete die Tiere, deren es sich als Nahrung bedient, selbst töten müsste, würde die Anzahl
der Pflanzenesser in's Unermessliche steigen."
-meinte einst Christian Morgenstern - auch!

Dann gäbe es auch keinen Industriefraß
Dann gäbe es keine US Importe

Dann würde jeder wie früher "frei ohne Auflagen" aus dem eigenen Garten schöpfen können.

Schaff die Industrie ab, gib allen ihre Grundstücke, dann wird das Tierleid automatisch weniger.....
 
Zurück
Oben