• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fleisch essen

sprich alle die fleisch essen sind ungebildet oder was.

So ein Unsinn! Du hast mich so etwas von falsch verstanden, dass ich schwer am überlegen war, ob ich deinen Beitrag überhaupt mit einer Antwort würdige.

Nicht Fleischesser an sich sind ungebildet. Ich halte die Meinung, der menschliche Körper bräuchte fleischliche Nahrung, für ein Hirngespinst, das in all jenen Köpfen herumgeistert, die keine Ahnung davon haben, wie der menschliche Körper ungefähr funktioniert. Deshalb das Wort "ungebildet" für die Personen, die dieser Meinung anverhaftet sind.

Ansonsten finde ich deinen emotionalen Beitrag ziemlich unpassend und einer Diskussion unwürdig. Schon allein aus dem Grund, weil du Sachen in den virtuellen Raum zauberst, die nicht annähernd gesagt wurden, wie z.B., dass ich ein paar Monate lang Vegetarier wäre. Ich war schon Vegetarier bevor ich mich hier angemeldet habe. Wenn du nun auf meine Registrierdatum blickst, kannst du dir ja ausrechnen, dass es sich dabei um etliche Duzende Monate handelt.

Den Rest lasse ich unkommentiert.
 
Werbung:
AW: Fleisch essen

Mir fehlt leider die Zeit, um auf die anderen Beiträge einzugehen.

Eine Frage hätte ich nur noch schnell:
Warum antwortest du auf den Namen earlybird, Eule??? :confused:

Eine Gegenfrage, warum sollte ich earlybird nicht antworten?
Ich antworte allen usern, wenn ich etwas zum Antworten habe.

Aber abgesehen davon, habe ich mich bei Binchen für ein "Kompliment" bedankt, und nicht bei earlybird.

lg.eule
 
Ach so! :doof:

Eine Gegenfrage, warum sollte ich earlybird nicht antworten?

Nein, nein, ich fragte nicht, warum du earlybird antwortest, sondern warum du auf den Namen earlybird antwortest. Das war ein Missverständnis meinerseits, denn du hast offenbar nur auf Binchens-Beitrag von vor ein paar Seiten geantwortet, den earlybird hier zitiert hat, und nicht auf Binchens Beitrag auf dieser Seite.

Damit ist jegliche Verwirrung aufgehoben.
 
AW: Fleisch essen

Ich halte die Meinung, der menschliche Körper bräuchte fleischliche Nahrung, für ein Hirngespinst, das in all jenen Köpfen herumgeistert, die keine Ahnung davon haben, wie der menschliche Körper ungefähr funktioniert.

Hallo Ben,

schon vor Jahren hatte ich in diesem Forum die Ansicht geäussert, dass fleischliche Nahrung für die Entwicklung des menschlichen Gehirns sehr wichtig war (Ich war zu faul, den Beitrag zu suchen).

Mit nachfolgendem Link möchte ich auf die Meinung des Evolutionsbiologen Prof. Josef H. Reichholf (TU München) aufmerksam machen. Diesem Herrn dürfte man schwerlich unterstellen, er habe keine Ahnung davon, wie der menschliche Körper ungefähr funktioniert!

Waren Menschen ursprünglich Vegetarier?

Gruss
Hartmut
 
AW: Fleisch essen

Hallo Ben,

schon vor Jahren hatte ich in diesem Forum die Ansicht geäussert, dass fleischliche Nahrung für die Entwicklung des menschlichen Gehirns sehr wichtig war (Ich war zu faul, den Beitrag zu suchen).

Mit nachfolgendem Link möchte ich auf die Meinung des Evolutionsbiologen Prof. Josef H. Reichholf (TU München) aufmerksam machen. Diesem Herrn dürfte man schwerlich unterstellen, er habe keine Ahnung davon, wie der menschliche Körper ungefähr funktioniert!
Waren Menschen ursprünglich Vegetarier?

Gruss
Hartmut


:winken3:
Wir können ihm aber unterstellen, dass er den
Wert des bayerischen Biers zu schätzen weiß:
:bier:
http://www.welt.de/welt_print/article2403653/Am-Anfang-war-das-Bier.html
 
Werbung:
AW: Fleisch essen

Hallo Ben,

schon vor Jahren hatte ich in diesem Forum die Ansicht geäussert, dass fleischliche Nahrung für die Entwicklung des menschlichen Gehirns sehr wichtig war (Ich war zu faul, den Beitrag zu suchen).

Mit nachfolgendem Link möchte ich auf die Meinung des Evolutionsbiologen Prof. Josef H. Reichholf (TU München) aufmerksam machen. Diesem Herrn dürfte man schwerlich unterstellen, er habe keine Ahnung davon, wie der menschliche Körper ungefähr funktioniert!

Waren Menschen ursprünglich Vegetarier?

Gruss
Hartmut
hallo hartmut,
danke für diesen link - er war wirklich interessant und ich habe keinerlei bedenken, dass ich diesem prof. reichholf nicht glauben schenken sollte.

doch gerade sein statement spricht nicht gegen die jetzigen vegetarier...sagt er doch eindeutig, dass die vom menschen gezüchtete vegetation genug an proteinen hat, um die für das gehirn notwenige proteinzufuhr zu sichern.

auch wenn in grauer vorzeit der fleischkonsum für das wachstum des menschlichen gehirns unabdingbar war - so ist das heutzutage nicht mehr so.
da der mensch seine erhöhte gehirnleistung so nutzen konnte, dass er nun auch ohne fleisch die für ihn nötigen bedingungen kreiert.

eigentlich wirklich beeindruckend, wozu das menschliche gehirn imstande ist, wenn es erstmal den fokus drauf lenkt...finde ich.

liebe grüße
kathi
 
Zurück
Oben