• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fleisch essen

Benjamin

Well-Known Member
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
2.268
Obgleich es das Thema hier schon gab, will ich doch aus aktuellem Anlass, nämlich den Blick in die heutige Kleine Zeitung, etwas zitieren, das ich zwar selbst schon lange weiß, es mir aber immer noch Freude bereitet, wenn man die Ungebildeten unter uns mit namhaften Zitaten peinlich berühren kann.

Also:

Der Körper braucht kein Fleisch.
Karl Widhalm Ernährungsmediziner der MedUni Wien

Es gibt 15 Studien, die belegen, dass Menschen, die öfter als 3 mal pro Woche Schwein, Rind, Lamm oder Wurst essen, ein um 20% höheres Darmkrebsrisiko haben.
Heinz Hammer Gastroenterologe, MedUni Graz

Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern, wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.
Albert Einstein

Nun kann ich euch in Frieden betrachten, ich esse euch nicht mehr.
Franz Kafka
 
Werbung:
AW: Fleisch essen

Obgleich es das Thema hier schon gab, will ich doch aus aktuellem Anlass, nämlich den Blick in die heutige Kleine Zeitung, etwas zitieren, das ich zwar selbst schon lange weiß, es mir aber immer noch Freude bereitet, wenn man die Ungebildeten unter uns mit namhaften Zitaten peinlich berühren kann.

Also:

Der Körper braucht kein Fleisch.
Karl Widhalm Ernährungsmediziner der MedUni Wien

Es gibt 15 Studien, die belegen, dass Menschen, die öfter als 3 mal pro Woche Schwein, Rind, Lamm oder Wurst essen, ein um 20% höheres Darmkrebsrisiko haben.
Heinz Hammer Gastroenterologe, MedUni Graz


Und was ist mit denen, die 1- 3 mal pro Woche Fleisch essen? :confused:


Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern, wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.
Albert Einstein


Aha - Vegetarier sind potentiell unsterblich! :haare:


Nun kann ich euch in Frieden betrachten, ich esse euch nicht mehr.
Franz Kafka


Das ist natürlich ungesund, wenn man das Fleisch mit schlechtem Gewissen verzehrt!


LG

EarlyBird :)
 
AW: Fleisch essen

Wenns denn passt wird morgen von den "Wissenschaftlern" das Fleisch essen als das ultimative Mittel um lange zu leben propagiert, wissen wir doch.
Fakt ist, wie auch das Schwein sind wir Menschen Allesfresser, unser Verdauungssystem ist darauf ausgelegt sowohl Pflanzen als auch Fleisch zu verdauuen.
Was ein Glück, dass die Raubtiere auf unserer schönen Welt keine Skrupel haben ihre Beute zu schlagen!:ola:

:doof: ich esse nämlich noch gelegentlich Fleisch! :confused: oder ist das garnicht doof?
:jump6: Ich weiß: ich frag mal die diversen Wissenschaftler!
lG
lirana:rolleyes:
 

Und dass Tiere wie z.B. über 95% der Schweine über 95% ihres Lebens auf einem halben Quadratmeter ausharren müssen, ohne jemals einen freien Boden unter den Füßen verspürt zu haben, ohne sich jemals in Schlamm gewälzt zu haben oder gar ihren Sexualtrieb ausleben konnten, um dann grausam in einer Schlachtfabrik erstochen zu werden, mit einem Stich mitten ins Herz, oder gar vorher noch tausende Kilometer transportiert werden, stehend! und oft ohne trinken, scheint dir gerecht dafür, dass du etwas am Teller hast, das dir gut schmeckt???

Jetzt bin ich mal gespannt!
 
AW: Fleisch essen

Und dass Tiere wie z.B. über 95% der Schweine über 95% ihres Lebens auf einem halben Quadratmeter ausharren müssen, ohne jemals einen freien Boden unter den Füßen verspürt zu haben, ohne sich jemals in Schlamm gewälzt zu haben oder gar ihren Sexualtrieb ausleben konnten, um dann grausam in einer Schlachtfabrik erstochen zu werden, mit einem Stich mitten ins Herz, oder gar vorher noch tausende Kilometer transportiert werden, stehend! und oft ohne trinken, scheint dir gerecht dafür, dass du etwas am Teller hast, das dir gut schmeckt???

Jetzt bin ich mal gespannt!


Wer hat das denn gesagt? :confused:
Schon mal was von artgerechter Tierhaltung gehört?
Ich finde die heutige Massentierhaltung genauso verbrecherisch wie du!


LG

EarlyBird
 
Werbung:
Zurück
Oben