• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen

Naja, das mit dem Militärkrankenhaus können wir nicht mehr überprüfen. Dass aber seither in Nizza oder auf dem Berliner Weihnachtsmarkt immer wieder Täter-Ausweise gefunden werden, das eher. In Paris wußte man noch bevor die Flammen erloschen waren, dass es ein Unfall war. Bei Alexander Gauland weiß man, dass er der neue Hitler ist, noch bevor er überhaupt irgend ein Gesetz geändert hat. Bis dahin ändern die Braunwarner ein Gesetz nach dem anderen hin zur Diktatur.

Wir leben in einem Irrenhaus, ich sage immer Anidehouse.
Oben ist unten, links ist rechts. Krieg ist Frieden.
 
Werbung:
Genau... Übrigens ließ sich Bin Laden währedn der anschläge noch in einem amerikansichen Militärkrankenhaus in einem der arabsichen Staaten behandlen, um dann seelenruhig nach Hause zu spazieren... Kein Scherz jetzt... Habe es selbst auf einer amerikansichen Seite gelesen, die aber inzwischen vom Netz genommen wurde, was wohl wenig verwunderlich ist...

Ich denke das false Flag Operationen mittlerweile zu einem fast "normalen" beinahe alltäglichen Mittel politisch militärischer Auseinandersetzung geworden sind, und von allen Staaten und politischen Lagern völlig ohne Bedenken eingesetzt werden. Angefangen von der Unterstellung krimineller unlauterer Handlungen welche man dem Gegner andichtet, bis hin zu tatsächlich oft von den Geheimdiensten der betreffenden Länder inszenierten Attentaten an der eigenen Bevölkerung, erfundene Kriegsgründe wie die Chemiewaffen Saadams, oder unerhört schmutzige Inszenierungen, wie das Attentat auf die Skripals zu einem Zeitpunkt wo der Truthenne May innenpolitisch gerade das Wasser bis zu ihrem Truthahn Hals gestanden ist, usw. usw.
 
Naja, über 9/11 diskutieren wir hier im thread ja nicht.
Ich wollte nur bekräftigen, das "Verschwörung" bei mir nicht unbedingt als Beschimpfung gedacht ist und dass Verschwörungstheoretiker auch nicht rechtsradikal sein müssen.
Ich habe eigentlich sehr konservative Leute genau gegen die verschiedenen Theorien um 9/11 dikskutierend gelesen.
Manche Diskussionen in dem Bereich laufen nun schon Jahre.

Was nun Paris angeht, so frage ich eben erst einmal nach dem möglichen Sinn einer möglichen Vertuschung, wenn es Brandstiftung gewesen sein sollte.
Brandstiftung hätte auch ein Motiv.
Von Terror gegen Christen( warum dann, wenn die Kirche leer ist und warum ohne Bekennerschreiben?)
Über Insider( warum dann kein Bekenner Fake?)
Über Brandstiftung um Geld einzutreiben, für den Wiederaufbau, mit dem Ziel Gewinn zu machen( durch überschüssige Spenden)...
Oder was?
Dass man Ausweise findet, ist wohl kein Zufall, sondern Absicht eines Attenäters, der seinen Namen bekannt wissen will.
Auch Amokläufern ist das wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müsst ihr nur noch eine Verbindung zwischen Chemtrails und dem Brand von Notre Dame herstellen und schon seid ihr wieder beim Thema.:D
 
An einer Verschwörungtheorie kann ich nichts Schlimmes finden.
Über 9/11 gibt es jede Menge. Einige sind sehr blöd( wie Flugzeugschablonen- Theorien), andere wurden bis zu Abwinken durchgekaut( wie eventuelle Sprengungen von WTC7) andere werden von einigen Menschen für möglich gehalten( das man von Anschlägen wusste, aber nicht in dem Ausmaß und dass man sich aus politischen Gründen zurück gehalten hat, sie z verhindern)
Genauso schaut es mit Verschwörungstheorien* über das Kennedy Attentat aus.
Also eine Verschwörung zu vermuten, ist für mich keine Meinungsabwertung.

bedeutet: gemeinsame Planung einer Unternehmung, die gegen jemanden oder etwas (besonders gegen die staatliche Ordnung) gerichtet ist
Daher frage ich nach dem eventuellem Grund für Brandstiftung.

Naja. Ich habe tatsächlich mal verschiedene Newssender genutzt, als das man live darüber berichtet wurde.
Daran, dass Notre Dame bewacht wurde, besteht glaube ich en Zweifel. Oder?
Mir fehlt halt der Beweis für Brandstiftung ( was der youtuber da beweisen möchte wurde ja auch anders erklärt) und der Grund.
Also warum sollte jemand Notre Dame abfackeln und sich nicht dazu bekennen?
Das tun sie ja sonst überall.


* ich halte Verschwörungstheorien weder grundsätzlich für dumm, noch für rechts(extre)
Vielleicht hat die Kirche selber Feuer gelegt,was auch eine Theorie sein kann,...
 
Genau... Übrigens ließ sich Bin Laden währedn der anschläge noch in einem amerikansichen Militärkrankenhaus in einem der arabsichen Staaten behandlen, um dann seelenruhig nach Hause zu spazieren... Kein Scherz jetzt... Habe es selbst auf einer amerikansichen Seite gelesen, die aber inzwischen vom Netz genommen wurde, was wohl wenig verwunderlich ist...
Trump fährt auch Hände schütteln, schütteln durch die Gegend und seine Soldaten sind im Einsatz und lacht.Hat bin Laden gelacht?
Legitimiert und eben nicht legitimiert in der Welt,also wer segnet dies überhaupt ab?
 
Warum sollte sie das tun? Aus Wut, dass die Kirche ihr nicht gehört?
Beispiel wäre Mitleid,ein anderes wäre vielleicht Aufmerksamkeit zu wecken um die Anteilnahme zu messen.
Dies hat man gesehen,also das vielleicht sogar Kinder ihr Taschengeld spendeten.
Schlecht Nachrichten können halt auch so wirken,...etwas zu verschieben, denk ich mal,also einen positiven Effekt trotzdem zu erlangen,was ich dem Opfer melde,nur spendeten keine Opfer,oder vielleicht doch?!
 
Werbung:
Hm, dann hätte die Kirche nicht sagen dürfen, dass sie nichts spenden wird, weil der Staat schon genug Geld hat.
Das stößt mich persönlich schon sehr ab.
Bei Opfer, fällt mit die alte Dame ein, die immer schon katholisch war und sich jetzt bewegt sieht, von ihrer kleine Rente noch etwas anzuzweigen.
 
Zurück
Oben