• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert Zeit?

Und noch ein mal für den Möchtegernschlauen Leser dieser Zeilen.

Wenn etwas „in meinem Bewusstsein“ in Erscheinung tritt,
dann tritt es „für mich“ immer "HIER&JETZT" in Erscheinung!!!

Alle „meine Gedanken an die Vergangenheit“, wie auch alle „meine Gedanken an die Zukunft“ werden von mir immer "HIER&JETZT" gedacht und treten daher auch „de-facto“ immer nur "HIER&JETZT" in meinem Bewusstsein in Erscheinung; dass ist auch „für Dich liebe Leserseele“ eine „apodiktische Tatsache“ an der es nichts zu rütteln gibt.

Dagegen hilft auch die beste Argumentation nicht, auch wenn Lesch, Einstein, Hawkings...usw..wie die alle heißen sich zusammen tun und sagen "nein, so ist es nicht".....waren,sind und bleiben Deppen die sich dummstudiert haben.


Du, der Du jetzt glaubst „nur der Leser“, aber nicht „der Autor“(= der „Schöpfer und Ausdenker“) dieser Zeilen zu sein, solltest mir/Dir einfach nur trauen und nicht wie ein DUMMER ESEL dich selbst hereinlegen. Wunder kann man nicht erzwingen, man muss sie geschehen lassen, darum gilt: erst wenn Du „sine ira et studio“ bist, wirst Du von mir auf eine völlig neue Art „inspiriert“ werden. Wirkliches „geistiges WACHstum“ kann man nicht durch „wollen“ erzwingen, es geschieht „spielerisch“! Die Kunst der „L-udo-logie“ sei Dir dabei als höchste Weisheit ans Herz gelegt! Erst wenn Du „das Spiel des Lebens“ auch wirklich „zu spielen“ verstehst, wirst Du „wirkliche Freude“ an Deinem Dasein gewinnen!


Und nochmal für mich dem Leser der im DORFDEPPENLAND wohnt......

Dieser Text kann, wenn er geschrieben wird, nur "HIER&JETZT" geschrieben und auch
nur "HIER&JETZT" gelesen werden! Das ist ein Faktum! Natürlich kann ich mir auch
"HIER&JETZT" denken und „unachtsam glaubend machen“, dass er einmal „in der
Vergangenheit“ geschrieben wurde.
Das denke und glaube ich aber ebenfalls dann "HIER&JETZT", da jede von mir gedachte
Vergangenheit, aber auch „meine selbst ausgerechnete Zukunft“ „de facto“ nur aus
"HIER&JETZT" gedachten Informationen meines Bewusstseins bestehen kann!
In Wirklichkeit gibt es also immer nur "HIER&JETZT", denn „woanders“ kann niemals
etwas wirklich sein! Es liegt also zwischen dem Schreiben und dem Lesen „in Wirklichkeit“
weder ein räumlicher noch ein zeitlicher Unterschied, denn beides passiert „gleichzeitig
HIER&JETZT"!


Jou, ICH HIRNLOSER ANALPHABET HAB DAS JETZT KAPIERT UND HOFFE TROTZDEM DAS PAAR NOCH BEDEPPERTEN DIE ICH MIR AUSDENKE DARAUF ANTWORTEN UND IRGENDWELCHEN UNLOGISCHEN BLÖDSINN VON SICH GEBEN.

Na dann.....Hallamarsch:D
 
Werbung:
Fändest Du es denn wirklich besser oder nur anders, wenn alles ' EIN-GE-DACHT ' wäre ? :rolleyes:

Da verlass ich mich lieber auf die Spuckwirkung eines Lamas als auf die von Einstein beschriebene Spukwirkung!:p

https://www.welt.de/wissenschaft/article160310020/Einsteins-spukhafte-Fernwirkung.html

Zum Nachweis einer Quantenverschränkung bedarf es nämlich einer Beschränkung des Geistes! :p

Mir reicht es schon, wie "man" aktuell eine weltpatentfähig degenerierte RNA-Virusrasse aus dem Jenseits im Diesseits mit einer geistesweltschwach initialisierten Maskenpflichtgesetzgebung aristokratisch "hof-fähig und hoff-fähig" zu machen gedenkt, ohne dass man dabei vorrangig der Rechtstaatlichkeit angemessen, verhältnismäßig und dem Bestimmtheitsgrundsatz folgend, auch landesweit verfassungsrechtliche Beachtung schenkt!
:nudelwalk

Ich bin doch nicht blöd und mache mich in der 'seriösen' Wissenschaftsszene zum 'Gespöd'. :D

Ach herrjeh! "Deshalb" - nämlich wenn "Zeit eine Formel ist", - kannste "deshalb" auch nur die Formel zum Stillstand bringen, ist doch logisch, das heißt die Formel zählt dann auch nicht wirklich - nicht wahr!? :p:p

Am Verlässlichten ist "deshalb" eine "stehende" Uhr als UR, weil sie innerhalb von 24 Stunden wenigstens zweimal exakt die gleiche Zeit anzeigt!!:p

Ein Photon mit allerkleinster Ruhemasse in der Größenordnung von 1e-36 entfleucht in "zählender" Wirklichkeit als "UNI-Inverse" schneller wie eine fliegende Untertasse und müsste mit sich mit seinem Anti-Photon zur gleichen Zeit zu zweit mit gleicher Entgegenladung identifizieren, ohne sich dabei zu genieren...:p

Zur Bekämpfung eines Virus aus dem Jenseits wird 'man' auf diese Erkenntnis in Form einer ER-KENNTNIS nicht verzichten können! :)

Warum wohl lassen ausgerechnet die "seriösen" Physiker das Universum in exponentieller Beschleunigung expandieren, ohne (nahe) zugleich ihren Wasserkopf zu reparieren..??:p

Ach herrjeh! "Deshalb" also der Hinweis auf diese rückversichernde Falschmeldung! :p
Du hast mir ja "schöne Freunde".... :lachen:

BERNIES SAGE: Die Zeit kann als Wahrnehmungsspiegelung aufgefasst werden mit halbzeitigem Systembezug zu sich selbst:
Die Zeit gleicht dann einer temporären Widerspiegelung des Sprachbettbezugssystem des Raumes in umkehrfähiger Materie.
Dann auf nach Venedig zum Maskenball:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben