• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert wirklich die Wirklichkeit

Werbung:
Auf gut deutsch, ich soll mir nur noch selber glauben, stimmt oder stimmt?
Voraussetzung dafür, dann man anderen Menschen Glauben schenken darf, ist der unverzichtbar vorrangige Glaube an sich selbst.

Und wenn Du Dich dabei geirrt haben solltest, dann zwingt Dich (in der Regel) auch niemand darüber zu sprechen.

Es gibt allerdings nicht wenige Menschen, die in Wirklichkeit nur darauf warten, deine Schwächen gnadenlos auszunutzen, sobald Du dich als "verletzt" outest......
 
Voraussetzung dafür, dann man anderen Menschen Glauben schenken darf, ist der unverzichtbar vorrangige Glaube an sich selbst.

Und wenn Du Dich dabei geirrt haben solltest, dann zwingt Dich (in der Regel) auch niemand darüber zu sprechen.

Es gibt allerdings nicht wenige Menschen, die in Wirklichkeit nur darauf warten, deine Schwächen gnadenlos auszunutzen, sobald Du dich als "verletzt" outest......

Bernie, ich lebe in dieser welt...

Die Welt, die dich umgibt, ist dein
geistiger Spiegel.........

Deine eigene augenblickliche geistige Situation wird dir in
symbolischen, formgewordenen Bildern gespiegelt. Du siehst immer dich selbst,
deine Umstände, die du dir selbst erschaffen hast. In Form von Symbolen und
Gleichnissen in deiner persönlichen Welt erfährst du deinen geistigen
Wachstumsprozess. Alles was du wahrnimmst, ist nur Symbol für eine höhere
Wirklichkeit. Die Frage ist nur, ob du die Symbole verstehst, die dich umgeben.“

Ich sehe das.....ich nehme es so wahr, WENN,wenn ich mich un die beobachterposition begebe......dann sehe ich es extrem......die bilder die sich mir da zeigen sind bewertungsfrei und urteilslos......habe das lange üben müssen nicht mehr bewerten oder urteilen.....die anderen machen, verhalten sich genauso wie ich denke, fühle.........ich bin in meiner dasseinsphäre allein.....ALL EINER......DER EINE.....verstehst du......wenn ich lange zeit in der beobachterposition bin, dann nur noch reine wahrnehmung bin, ist alles 1 zu 1....das heißt das wenn ich ein wort ausspreche, mein gegenüber synchron das selbe wort ausspricht....strecke ich die zunge raus, im gleichen moment machen es alle andere auch, ohne zeitverzögerung.......sind sind wortwörtlich meine gedanken, gefühle, ängste und wünsche die in form von menschen herumgeistern....da stellt sich mir doch dann die ultimative frage......kann ein gedanke den ich mir denke, selber denken? NEIN DAS KANN ER NICHT.......wenn sie es könnten( das meine gedanken selber denken können), wieso äffen die mir nach?!....wieso rennt da ständig meine vergangenheit( gedachtes von mir) oder meine wünsche herum? Kannst du mir das erklären?

WENN ICH GLAUBE DAS MEINE GEDANKEN SELBER DENKEN KÖNNEN, ein eigenes leben führen usw.....dann werde ich das dementsprechend auch so wahrnehmen....inklusive der glaube an die naturgesetze usw.......das ist dann zwar MEINE realität, wirklichkeit, aber nicht die ultimative wirklichkeit die über dem glauben steht........eben weil ich doch dann mit meine glaubensannahme die wahrnehmung verfälsche mit meiner bewertung das die anderen denken können.......du begreifst genau was ich sage.....von wegen man kann die ultimative wirklichkeit nicht beschreiben.....ich habs gemacht.

Ich schenke " anderen" nur glauben wenn sie mich nicht versuchen wieder in irgendetwas zu VERWICKELN......ich bin frei.....wirklich frei......JETZT HABE ICH EINE FREIEN WILLEN.....frei von dogmen......mich kann man nur noch sehr sehr schwer verletzen.....das kann man nur wenn ich lange genug mitwirke mit meinem ego...am leben teilnehme.....ich laufe seit wochen grinsend durch die gegend......bin kaum aus der ruhe zu bringen.

WENN MENSCHEN TRÄUMEN, TRÄUMT JEDER SEINEN TRAUM.....WENN SIE AUFWACHEN, SIEHT JEDER DIE GLEICHE WIRKLICHKEIT.




Gruß
 
Du siehst immer dich selbst,
Nein, über diese primitive Phase eines Narzissmus bin ich längst hinaus.
Meine Erfahrungen schließen Autogenes Trainung aller 10 wichtigsten unverfälschten Sinne, Selbsthypnose und außerköperliche Erfahrungen mit ein.
WENN MENSCHEN TRÄUMEN, TRÄUMT JEDER SEINEN TRAUM.....WENN SIE AUFWACHEN, SIEHT JEDER DIE GLEICHE WIRKLICHKEIT.
Nein, das ergäbe keinen Sinn im göttlich offenen Gesamtsystem von Überbestimmtheit und wäre damit total unmenschlich.

Nur wenn Unmenschlichkeit dein Ziel ist, dann siehst Du Dich in Wirklichkeit immer selbst.
 
Nein, über diese primitive Phase eines Narzissmus bin ich längst hinaus.
Meine Erfahrungen schließen Autogenes Trainung aller 10 wichtigsten unverfälschten Sinne, Selbsthypnose und außerköperliche Erfahrungen mit ein.

Nein, das ergäbe keinen Sinn im göttlich offenen Gesamtsystem von Überbestimmtheit und wäre damit total unmenschlich.

Nur wenn Unmenschlichkeit dein Ziel ist, dann siehst Du Dich in Wirklichkeit immer selbst.

Warum nehme ich es so wahr in letzter zeit? Wie gesagt, dieses wahrnehmen was du narzismus nennst ist immer nur dann da, wenn ich mich ausklinke wie beschrieben. Hast du eine erklärung?


Was ist unverfälschte sinne, selvsthyonose und ausserkörperliche erfahrung? Was ist das genau? Wie funktioniert das, was erlebst du da?

Was hat das mit unmenschlichkeit zu tun? Du siehst immer nur dich selbst...daß was du denkst,fühlst,glaubst. Du bist hier damit dir das bewusst wird....sender...empfänger....auch wenn dir dann bewusst ist daß alles nur vorstellungen sind....wieso sollst du deine frau, kinder, brüder, schwestern....menschen die du kennst nicht weiterhin lieben?.....sie sind doch dein werk.....wenn dir das bewusst wird, fängst du auch an deine feinde, feindbilder zu lieben....eben weil sie dein werk sind.....feindbilder lösen sich auf wenn du sie annimmst, nicht mehr dagegen ankämpfst.....die lösen sich dann langsam auf....kämpfst du dagegen an, werden sie dir von deinem schöpfer so lange eingespielt bist du begreifst das es deine werje sind...du sie dir selbst ins leben gerufen hast....auge um auge, zahn um zahn....so wie es in den wald hineinhallt, so schallt es zurück.....

Erkläre mir bitte was am system unmenschlich sein soll?

Das system ist göttlich perfekt, da jeder das bekommt was er aussendet.....keiner wird bevor oder benachteiligt.

Bitte weiter in diesem stil antworten....hinter den blumengeschriebenes mag ich nicht.....du möchtest doch daß du von mir verstanden wirst, oder?!....das funktioniert momentan prima.....danke.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nocheinmal: Ich vermag mich selbst gar nicht zu sehen, so wie das Auge das Auge nicht sieht und das Ohr das Ohr nicht hört....
Eben, du siehst immer nur das was du denkst und felsenfest glaubst........du siehst abee immer dein werk.....dein augen...deine ohren....dein körper...alle anderen....das ist/ sind alles nur VOR Stellungen......verstehst du? Ein mensch den du wahrnimmst ist nur ein gedanke von dir, der so lange existierst wie du ibn denkst. Du schlägst morgens die augen auf und machst wahrnehmungen.......wenn du dir nicht vorher denkst was du als nächstes tut, bleibst du in deinem bett liegen....ist das unlogisch? Alles geht der gedanke voraus. Du denkst, können aber andere denken?
 
Werbung:
Nein, denn ein Gedanke hat keine Länge in der Zeit und kann somit auch nicht wirklich in der Zeit verloren gehen, immer nur außerhalb der Zeit...

Noch einmal: „Deine Welt“ ist das facettenreiche Spiegelbild Deines „derzeitigen Glaubens“, genauer noch: „Deine Welt“ ist eine „Glaubens-Vorstellung“ im „Lichtspielhaus“ Deines eigenen Bewusstseins! Mach Dir einen schönen Tag, geh mal wieder ins Kino.

Du glaubst Dich selbst als „eine Person“(lat. = Maske) und hast diesen Glauben noch nie „wirklich in Frage gestellt“! Die Person, die Dir beim Blick in einen Spiegel „gegenüber zu stehen scheint“ ist „in Wirklichkeit“ nur eine Information von dem, „was Du wirklich bist“, nämlich „reines Bewusstsein“! „Die Person“, die Du bisher zu sein geglaubt hast, ist nur eine bestimmte Vorstellung von Dir selbst – aber was liegt hinter dieser „Maske“, die Du selbst „ich“ zu nennen pflegst?


will Dir das noch etwas genauer erklären:
Wenn sich „ich“ unwohl fühlt und es ihm schlecht geht (gleichgültig ob psychisch oder physisch) wird „ich“ sich selbst genau erklären, was genau daran Schuld ist, dass „ich“ sich schlecht fühlt! Kann es sich „ich“ nicht selbst erklären, wird es sofort nach irgendwelchen Büchern oder Speziallisten suchen, die ihm genau erklären können, warum es ihm schlecht geht. Die nun gefunden Erklärungen werden nun „von ich“ als eigene Erklärung betrachtet, somit weiß „ich“ endlich „wer daran Schuld ist“, dass „ich“ sich so schlecht fühlt.

Schuld sind für „mich“ prinzipiell immer „die Anderen“, bzw. Schuld hat immer etwas anderes als „ich selbst“!

Heilung für dieses Dilemma besteht einzig durch die Übernahme der alleinigen Verantwortung „für alles was ist“!!!

WARUM BEKOMMST DU DAS IMMER WIEDER EINGESPIELT BERNIE?

Gruß
 
Zurück
Oben