• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existiert wirklich die Wirklichkeit

Noch einmal: „Deine Welt“ ist das facettenreiche Spiegelbild Deines „derzeitigen Glaubens“, genauer noch: „Deine Welt“ ist eine „Glaubens-Vorstellung“ im „Lichtspielhaus“ Deines eigenen Bewusstseins! Mach Dir einen schönen Tag, geh mal wieder ins Kino.

Du glaubst Dich selbst als „eine Person“(lat. = Maske) und hast diesen Glauben noch nie „wirklich in Frage gestellt“! Die Person, die Dir beim Blick in einen Spiegel „gegenüber zu stehen scheint“ ist „in Wirklichkeit“ nur eine Information von dem, „was Du wirklich bist“, nämlich „reines Bewusstsein“! „Die Person“, die Du bisher zu sein geglaubt hast, ist nur eine bestimmte Vorstellung von Dir selbst – aber was liegt hinter dieser „Maske“, die Du selbst „ich“ zu nennen pflegst?


will Dir das noch etwas genauer erklären:
Wenn sich „ich“ unwohl fühlt und es ihm schlecht geht (gleichgültig ob psychisch oder physisch) wird „ich“ sich selbst genau erklären, was genau daran Schuld ist, dass „ich“ sich schlecht fühlt! Kann es sich „ich“ nicht selbst erklären, wird es sofort nach irgendwelchen Büchern oder Speziallisten suchen, die ihm genau erklären können, warum es ihm schlecht geht. Die nun gefunden Erklärungen werden nun „von ich“ als eigene Erklärung betrachtet, somit weiß „ich“ endlich „wer daran Schuld ist“, dass „ich“ sich so schlecht fühlt.

Schuld sind für „mich“ prinzipiell immer „die Anderen“, bzw. Schuld hat immer etwas anderes als „ich selbst“!

Heilung für dieses Dilemma besteht einzig durch die Übernahme der alleinigen Verantwortung „für alles was ist“!!!

WARUM BEKOMMST DU DAS IMMER WIEDER EINGESPIELT BERNIE?

Gruß
Kino,..ich habe einen Zeichentrickfilm vor Jahren nach 30 minuten schon verlassen:brav:
 
Werbung:
Heilung für dieses Dilemma besteht einzig durch die Übernahme der alleinigen Verantwortung „für alles was ist“!!!
Nein. Eine solche Anmaßung, die "alleinige Verantwortung für alles was ist" zu übernehmen steht dem einzelnen Machtmenschen gar nicht zu!

Machtmenschen delegieren oftmals planlos - Ohnmächtige Menschen funktionieren überwiegend nach Plan.
WARUM BEKOMMST DU DAS IMMER WIEDER EINGESPIELT BERNIE?
Weil ich mich damit auskenne, was EIN EINGESPIELTES TEAM - im Guten wie im Schlechten - alles vermag.
 
Nein. Eine solche Anmaßung, die "alleinige Verantwortung für alles was ist" zu übernehmen steht dem einzelnen Machtmenschen gar nicht zu!

Machtmenschen delegieren oftmals planlos - Ohnmächtige Menschen funktionieren überwiegend nach Plan.

Weil ich mich damit auskenne, was EIN EINGESPIELTES TEAM - im Guten wie im Schlechten - alles vermag.
Woher willst du wissen was dem menschen OFFEN ist und was nicht?

Ja genau.....ohne plan funktioniert alles reibungslos...keine widerstände.....urteile und bewerte nicht, dann befindendest du dich im zentrum.....du ziehst alles und jeden magisch an.....du bist dann wie der einzig nichtgebissene......alle gebissenen(dogmen) zombies wollen sich von dir nähren.

Bernie...du machst dich kleiner als du in wirklichkeit bist....

Du bist verantwortlich für alles was du wahrnimmst...für alles gute und schlechte. DU BIST DER GOTT DEINER WELT, glaube es oder auch nicht.....du bist es....und höre auf den wahrnehmer mit dem wahrgenommenen zu trennen.

Gruß
 
Woher willst du wissen was dem menschen OFFEN ist und was nicht?

Ja genau.....ohne plan funktioniert alles reibungslos...keine widerstände.....urteile und bewerte nicht, dann befindendest du dich im zentrum.....du ziehst alles und jeden magisch an.....du bist dann wie der einzig nichtgebissene......alle gebissenen(dogmen) zombies wollen sich von dir nähren.

Bernie...du machst dich kleiner als du in wirklichkeit bist....

Du bist verantwortlich für alles was du wahrnimmst...für alles gute und schlechte. DU BIST DER GOTT DEINER WELT, glaube es oder auch nicht.....du bist es....und höre auf den wahrnehmer mit dem wahrgenommenen zu trennen.

Gruß
Ohne Plan:confused:
 
Werbung:
Schon mal was von 'Kybernethik' (Kybernetik+Ethik) gehört?
(google unter Karlheinz Förster KybernEthik)
Woher willst du wissen was dem menschen OFFEN ist und was nicht?
Das erfahre ich über Rückmeldung und/oder ausbleibende Rückmeldung, die auch negativ sein können und dann Vorkopplungen zu bilden vermögen, die gut und schlecht sein können.

Grundlage des Verstehens bilden bios-kybernetische Grundregeln - persönlich nenne diese Grundregeln "bios-kybernethische Schlüsselvariable mit Schalterfunktion", da diese in meinen Modellen in die Sprachenzymatik eingreifen.

Dieses sollte eigentlich allgemein bekannt sein und dazu gibt es viele Methoden mit vielen schönen Namen, um das Eigentliche zu verstecken.

Die meisten aller angebotenen Methoden lassen aber bewusst etwas vermissen, was ich zur Ergänzung als Additiv - in der Position eines 9.Sinnes (= INSTINKT als EIN-Gleichungsinn) und eines 10.Sinnes (=Gerechtigkeit als AUS-Gleichungssinn) meinen Weltenmodellen hinzuzufügen mir erlaubt habe.

Es ist längst bekannt, dass es ein genetisch allgemeingültiges Denksystem für Pflanze, Tier und Mensch gibt, die allen Lebendsystemen in all seinen unglaublichen Formen zuarbeiten und Richtungsempfehlungen zu erkennen erlauben.

Eine wichtige Vorentdeckung darf man den Werken Rudolf Steiners entnehmen, in eine diesbezügliche Diskussion dazu habe ich mich schon mal hier eingemischt:
siehe Beitrag Nr. 23 hier: https://www.denkforum.at/threads/goethe-faust.20669/page-3

Offen bleiben müssen dabei immer Drittoptionen für das Eintreffen und Bewerten einer Illusion in der Gleichsetzung mit der Wirklichkeit als Verdichtungskomplex, letztere die Grundlage für eine (spätere) Ursache bilden ...

......könnte immerhin ein Brain-Pathfinder unter den Eidologen gemeint haben dürfen.... ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben