• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Existenz von Punkten

Werbung:
Die ersten Punkte
wurden auf Höhlenwänden 'verewigt'.
Bis es soweit war,
Konnten menschliche Wesen schon laufen
und sich orientieren.
Der Punkt, den du meinst, stammt nicht unbedingt von den Höhlenmenschen, sondern womöglich von Vogelkot...
Der Punkt ist Ergebnis
menschlichen Kulturbedürfnisses,
nicht Voraussetzung menschlicher Motorik.
Welches menschliche Kulturbedürfnis hängt mit dem Punkt zusammen? Ich kenne keins.
Ich hatte auch nicht die menschliche Motorik gemeint, sondern die Bezugspunkte, die er braucht, um zu wissen, wo er sich gerade befindet. Man spricht dabei auch von Koordinaten.
 
Jepp. Vielleicht ist es so.
ich überlasse es Kautschkartoffeln,
an solcher Stelle weiterzuforschen.
Vielleicht finden sie ja wurklich noch Gold.
 
Welches menschliche Kulturbedürfnis hängt mit dem Punkt zusammen? Ich kenne keins.
Ich hatte auch nicht die menschliche Motorik gemeint, sondern die Bezugspunkte, die er braucht, um zu wissen, wo er sich gerade befindet. Man spricht dabei auch von Koordinaten.

EIn Punkt möchte wissen,
wo er sich selbst befindet?
Wie doof ist denn solche Annahme?
 
Tickst du eigentlich noch wirklichkeitsnah?
Ansonsten will ich nichts mit dir zu tun haben.
Sachen jibbet's ..... tststs .....
 
:verwirrt1...Ich erlaube mir in aller Höflichkeit mehr Diskussionskultur anzumahnen und nicht vorsätzlich gegen klare Forenregeln zu verstoßen! Die Aussage von Anideos ist klar und deutlich ganz unmissverständlich zu verstehen. Für den Empfängerhorizont ist Anideos hier nicht verantwortlich zu machen!
Der Punkt ist Ergebnis
menschlichen Kulturbedürfnisses,
nicht Voraussetzung menschlicher Motorik.
Jetzt mach mal einen Punkt! in Deiner "Voraussetzung einer unmenschlichen Motorik"...

Ein Punkt ist eine Sache von Definition.

Das Einzige, was einem Punkt - als Vor-Ergebnis - definitiv vorauseilt, das ist sein diskreter Ort als 'Locus' .

In lateinischer Bedeutung ist damit ein (besonders) "kleines Zimmer" zu verschiedenen Verrichtungszwecken in einer para-ökonomischen Anwendungsvielfalt in der Anwendungseinfalt gemeint.

Sinngemäß ist alles, was einem Punkt vorauseilt ohne Logik und damit sinngemäß völlig "am A..."

Für eine aussagekräftige Ergebnislogik 'im A...' bedarf es eines (fehlenden) Doppelpunktes mit (fehlendem) Nichtwissen und (absoluter) Nichterkenntnis, - egal ob gespielt oder vorgetäuscht......
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht.
Soweit ich weiß, gibt es große und kleine Punkte (optisch) und wichtige wie weniger wichtige (thematisch).
Wenn ein optisher Punkt nicht als solcher anerkannt wird, ist es ein gefüllter Kreis. So ist das nun mal. Kein Grund, sich dafür an den Kragen zu gehen.
Und warum sollte es mit Esoterik zu tun haben, wenn mensch phänomenologisch über gewisse Erscheinungen (z.B. einen Punkt) sinniert. Was für einer Art Vorwurf soll solche Zuordnung dienen?
 
Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht.
Ich kann dabei nicht erkennen, was 'genau nicht' verstanden worden sein soll - so ganz ohne Groll.

Soweit ich weiß, gibt es große und kleine Punkte (optisch) und wichtige wie weniger wichtige (thematisch).
Diese Ansicht entspringt einer binären Logik, die anfangs in unverantwortlich informationsenergieverschwenderischer Weise die theoretische "Rydberg-Konstante" in einen selbst rotierenden "Mersenne-Twister" in einen punktsingulären Urknall-Wahnsinn in "bi-närrisch" unendlich "verwässerter" Zeit treibt.
Also am Anfang von Zeit und Raum frei von jeder Folgerichtigkeit und damit frei von Logik in prämissualer 3-D Hinsicht (räumlich) und 5-G-Hin-und Weg-Sicht (zeitlich).
Wenn ein optisher Punkt nicht als solcher anerkannt wird, ist es ein gefüllter Kreis.
Absolut nein! Diese Wenn-Dann-Logik ist absolut unzulässig!!! Sie haben den Rand vergessen, der in einer bestimmten Mindestfrequenz in einer Zwischenzeit wie von selbst auf dem Rand zu rotieren vermag.
So ist das nun mal.
Nein, so ist es nicht unbedingt, sondern eben immer nur "bedingt"!
Kein Grund, sich dafür an den Kragen zu gehen.
Meine "hier zustimmende" Meinung: Die absolute Logik ist am Anfang frei von jeder Folgerichtigkeit - also frei von jedem Grund.!
Und warum sollte es mit Esoterik zu tun haben, wenn mensch phänomenologisch über gewisse Erscheinungen (z.B. einen Punkt) sinniert. Was für einer Art Vorwurf soll solche Zuordnung dienen?
Genau dieser Frage schieße ich unaufgeregt und gelassen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Genau dieser Frage schieße ich unaufgeregt und gelassen an.
Hey, damit der Fehler richtig bleibt, erlaube ich mir notfalls mich selbst gelassen -als Platzpatron - "anzuschießen".
Soweit ich weiß, gibt es große und kleine Punkte (optisch) und wichtige wie weniger wichtige (thematisch).
Sorry, aber die Begriffe "groß und klein" sind nicht auf praktisches Wissen rückführbar, sondern auf theoretische Spekulationen über Verhältnisgrößen, die gar nicht unmittelbar an sich existieren und immer nur "drittes" Hilfsmittel unserer oftmals binär und bi-närrisch ausgeprägten Vorstellungswelten sind.

0)* Ein fehlender oder unfehlbarer Punkt benötigt zu seiner Annahme weder einen Zustand [1] noch einen Abstand [2] noch eine Abgrenzung [3} noch eine Grenze [4] an sich, aber für uns zweckmäßigerweise in einer relativierfachen Weise in bestimmten Verknüpfungen schon um diese für diese (para-diese) Muster zu erkennen oder ER-KENNEN zu lassen.

1)* Ein Punkt ist zuerst als ein Signal für alles Mögliche und sogar für Unmögliches zu verstehen.

Die spannende Frage dabei lautet, können auch fehlende Signale in einer Zeit mit Zwischenraum Bedeutung haben und diese Frage kann, muss und wird von der Wissenschaft -letzten Endes wie anfänglich auch - längst konkludent bejaht worden sein würden, wobei auch "Sprünge" erklärbar werden.

In der allgemeinen Praxis sind Größenordnungen in gewissen Mengen-/Massen-Relationen sehr bedeutsam für die Annahme einer nahezu vollkommenen harmonisierten Theorie über die Perfektion von fehlenden Fehlern, die ein Lebendsystem "anmacht und ausmacht" (als Hausmacht) nahe zugleich, welches aber jedes Totsystem aristotelisch an die Lebenswand fährt und von weisen Sichtweisen jede Vor-Bewertung abhängt.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben