• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Evangelikale eine Gefahr?!

Könnte man erklären, warum junge Menschen auf so veraltet starre Denkvorstellungen abfahren? Sie haben doch heute endlich mehr den je die Chance, sich von alledem zu befreien. Warum gibt es bei jeder Bewegung zur Freiheit auch immer diese eigenartige Bestrebung zum Rückwärtsgewandten?

Weil die Menschen nach wie vor Suchende sind.
 
Werbung:
AW: Evangelikale eine Gefahr?!

finna schrieb:
dir egal - weil du gottseidank was besseres zu tun hast oder du lieber keine zeit mit dem schwachsinn verlierst . hast recht
Ja, mir reicht mein Glaubensausdruck, wenn ich eine Meßkomposition von Haydn, Mozart, oder Bruckner mitsinge. Oder dann und wann eine Motette von Sebastian Bach. Darüber denke ich nach; und sehe mich gefeit gegen die "evangelikale" Versuchung. Und genau aufgrund solcher traditionellen (oder auch banalen) Bindung komme ich gar nicht darauf, auf neuere, aus meiner Sicht einfachere Glaubensformen einzusteigen.

Gruß, Thorsten
 
AW: Evangelikale eine Gefahr?!

Glück. Die Menschen suchen Glück.
Ein bisschen davon kann auch ich geben. Das können wir alle.

Das denke ich auch, nur sollte das Glück keinen all zu hohen Preis haben, den des Selbstbetruges, vor allem niemals auf Kosten anderer belaufen, denn Religionen „verleiten“ oftmals dazu.
 
AW: Evangelikale eine Gefahr?!

Das spricht gegen die RELIGIONEN...,
vermutet moebius

aber das ist doch falsch, nur den religionen schuld zu geben und nicht der wahren ursache des übels : der dummheit der menschen, die wir nicht nur bei den religösen gruppen sondern bei allen gruppen finden ...auch bei den atheisten!
 
Werbung:
AW: Evangelikale eine Gefahr?!

Könnte man erklären, warum junge Menschen auf so veraltet starre Denkvorstellungen abfahren? Sie haben doch heute endlich mehr den je die Chance, sich von alledem zu befreien. Warum gibt es bei jeder Bewegung zur Freiheit auch immer diese eigenartige Bestrebung zum Rückwärtsgewandten?

Fragt
Bernd (alle Klöße verputzt)

Weil, wenn es überhaupt einen Fort-Schritt gibt :dontknow:, er 3 Schritte vor - und 2,9 Schritte zurück geht...aber auch die Schnecke kommt voran ...und Zeit spielt im kosmologischen Maßstab eh' keine Rolle...und die Erde ist ein winziges Teilsystem(chen) im UNIVERSUM...
antwortet moebius, der sogar den Königsberger Klops (ohne Kapern) "verputzt" hat ...:lachen:
 
Zurück
Oben