• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Evangelikale eine Gefahr?!

AW: Evangelikale eine Gefahr?!

weder evangelikalen noch andere christliche radikale stellen ein globales problem dar.
globales problem stellt immer eine weltreligion, die sich radikalisiert ... in der vergangenheit war das katholische kirche, jetzt ist das der politische islam mit seiner doktrine Wala' wa Bara':
Wala' wa Bara' - " Diese Doktrin verlangt von den Muslimen, daß sie gegenüber dem Islam und auch untereinander absolute Loyalität aufrecht erhalten, währenddessen sie alles Unislamische ableugnen und sogar hassen sollen (z.B. Koranvers 60,4); was auch Menschen – die "Ungläubigen" – mit einbezieht. Dieses Thema ist im Koran, den Ahadith und den Rechtssprüchen (usul al-fiqh = die Wurzeln der muslimischen Rechtssprechung) der ulema weit verbreitet. In Tat und Wahrheit hat Zawahiri eine fünfzigseitige Abhandlung zum obigen Thema geschrieben."
 
Werbung:
AW: Evangelikale eine Gefahr?!

weder evangelikalen noch andere christliche radikale stellen ein globales problem dar.
globales problem stellt immer eine weltreligion, die sich radikalisiert ... in der vergangenheit war das katholische kirche, jetzt ist das der politische islam mit seiner doktrine Wala' wa Bara':
Wala' wa Bara' - " Diese Doktrin verlangt von den Muslimen, daß sie gegenüber dem Islam und auch untereinander absolute Loyalität aufrecht erhalten, währenddessen sie alles Unislamische ableugnen und sogar hassen sollen (z.B. Koranvers 60,4); was auch Menschen – die "Ungläubigen" – mit einbezieht. Dieses Thema ist im Koran, den Ahadith und den Rechtssprüchen (usul al-fiqh = die Wurzeln der muslimischen Rechtssprechung) der ulema weit verbreitet. In Tat und Wahrheit hat Zawahiri eine fünfzigseitige Abhandlung zum obigen Thema geschrieben."

Wie stellen Evangelikale keine Gefahr da, wenn sie sich z.b in die Politik der USA einmischen, die(wenigstens das sollte Dir bekannt sein, finna) überall in der Welt herumfingern? Mit Dir ist es das gleiche wie in anderen Threads, die das gleiche Thema haben Du willst nur die bösen Muslime sehen und nur Deine Fakten sind richtig,andere werden noch nicht einmal betrachtet, alles andere wird ausgblendet, auf Argumente wird nicht eingegangen. Schade.

@Bernd: werde Deine Frage heute noch beantworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evangelikale eine Gefahr?!

...Mit Dir ist es das gleiche wie in anderen Threads, die das gleiche Thema haben Du willst nur die bösen Muslime sehenund nur Deine Fakten sind richtig,andere werden noch nicht einmal betrachtet, alles andere wird ausgblendet, auf Argumente wird nicht eingegangen. Schade.

irrtum.
ich will nicht nur bösen muslime sehen, wenn du das meinen beiträgen entnimmst, dann ist das deine sichtweise von mir.
die inquisition hat in den ketzern bis zum ende nur die ketzern gesehen.
so benimmst du dich zu mir und ich finde es lächerlich.
schon deine betonung auf "du..."

mein letzter beitrag in europa unter dem halbmond soll die beste analyse eines insiders zeigen, und wenn du das von mir wieder negativ interpretierst, dann sorry, ich kann dich nicht mehr ernst nehmen.
ciao
 
AW: Evangelikale eine Gefahr?!

@ Bernd, in dem Schuhkarton ist aber auch nix zum Anziehen drin. Ich hätte gerne erfahren, worin sich Evangelikale im Glauben von anderen Christen unterscheiden. Ich erfahre hier nur, daß die das Bibelwort streng auslegen, und daß Christen sich ansonsten sowieso allerhand Verbrechen schuldig gemacht haben. Und 'ne Handvoll Verschwörungstheorien wird mitserviert. Mit dem Fazit, daß die Schlimmsten allemal die Katholiken waren. Wenn man's denn so einfach haben will - bitte. Mir egal.

finna schrieb:
In Tat und Wahrheit hat Zawahiri eine fünfzigseitige Abhandlung zum obigen Thema geschrieben."

Unser Fehler, immer so schnell fertig werden zu wollen - und sich am Ende zu verbeißen.

Gruß
Thorsten
 
AW: Evangelikale eine Gefahr?!

irrtum.
ich will nicht nur bösen muslime sehen, wenn du das meinen beiträgen entnimmst, dann ist das deine sichtweise von mir.
die inquisition hat in den ketzern bis zum ende nur die ketzern gesehen.
so benimmst du dich zu mir und ich finde es lächerlich.
schon deine betonung auf "du..."

mein letzter beitrag in europa unter dem halbmond soll die beste analyse eines insiders zeigen, und wenn du das von mir wieder negativ interpretierst, dann sorry, ich kann dich nicht mehr ernst nehmen.
ciao

finna, Du nimmst mich die ganze Zeit schon nicht ernst und liest irgendwie immer nur die Hälfte von dem was ich schreibe. Sonst würden nicht immer Sachen kommen, die ich längst schon beantwortet und dargelegt habe. Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass ich keine Lust habe mich ständig zu wiederholen um dann doch wieder im dem gleichen Spielchen des "nicht verstehen wollens" Deinerseits festzuhängen. Aber auch das hatten wir an anderer Stelle schoneinmal. Werde mir den Beitrag im halbmond Thread durchlesen. Bin gespannt ob auf irgendwelche Argumente meinerseits oder anderer Schreiber eingegangen wurde...
 
AW: Evangelikale eine Gefahr?!

Könnte man erklären, warum junge Menschen auf so veraltet starre Denkvorstellungen abfahren? Sie haben doch heute endlich mehr den je die Chance, sich von alledem zu befreien. Warum gibt es bei jeder Bewegung zur Freiheit auch immer diese eigenartige Bestrebung zum Rückwärtsgewandten?

Fragt
Bernd (alle Klöße verputzt)
 
AW: Evangelikale eine Gefahr?!

Hmmm. da stellst Du eine Frage... vielleicht haben die von VIVA und RTL2 aufgezogenen Kinder einfach keine klaren Vorstellungen vom Leben. Überall wird doch die Welt und Zukunft als Konfus und hoffnungslos hingestellt. Die Evangelikalen und andere Vereine bieten "Schutz" vor soetwas und Perspektive. Oder die Jugend ist es satt, zu denken..wegen totaler Reizüberflutung. Die Vorgaben der Evangelikalen u.ä. sind dagegen recht einfach und wie Du so schön sagst: starr. Da muss man nicht nachdenken. Und als Mitglied wirst Du von den anderen mit offenen Armen in einen Kreis aufgenommen, der Sicherheit und Geborgenheit bietet. Wie bei allen anderen Gehirnwäscheclubs auch. Ein Paradies für den, der da nichtdenkend mitzieht. Aber wehe man fängt an mal an seine grauen Zellen einzuschalten oder noch schlimmer: die falschen Fragen zu stellen und Zweifel zu zeigen...

Das sind mal eben meine Gedanken auf die schnelle.. ich beschäftige mich weiter damit, vieleicht kann ich dann mehr schreiben.
 
AW: Evangelikale eine Gefahr?!

@ Bernd, in dem Schuhkarton ist aber auch nix zum Anziehen drin. Ich hätte gerne erfahren, worin sich Evangelikale im Glauben von anderen Christen unterscheiden. Ich erfahre hier nur, daß die das Bibelwort streng auslegen, und daß Christen sich ansonsten sowieso allerhand Verbrechen schuldig gemacht haben. Und 'ne Handvoll Verschwörungstheorien wird mitserviert. Mit dem Fazit, daß die Schlimmsten allemal die Katholiken waren. Wenn man's denn so einfach haben will - bitte.
Mir egal.
dir egal - weil du gottseidank was besseres zu tun hast oder du lieber keine zeit mit dem schwachsinn verlierst . hast recht:sekt:
 
Werbung:
AW: Evangelikale eine Gefahr?!

Könnte man erklären, warum junge Menschen auf so veraltet starre Denkvorstellungen abfahren?
Die Verketzerung jeder Autorität macht es, die seit den 68er Jahren überall grassiert.
Es ist aber auch eine logische Folge aus dem "mea ma culps mea ma maxima culpa" und dieses "Ih Herr ich bin nicht würdig" zu verstehen. Die römische Kirche, die ich mehr kenne als die evangelische haben eine lange Tradition das natürliche als Sünde hinzustellen und verqueres und befreiendes Denken als Sünde. Diese massive Unsicherheit der Eltern versuchen die Jugendlichen durch klare und einfache Ansagen auszugleichen.

Sie haben doch heute endlich mehr den je die Chance, sich von alledem zu befreien.
Ein zuviel an Freiheit ist genauso schädlich, wie ein zu wenig. Freiheit wozu?
Zu mehr Drogenkonsum? Zu mehr Amokläufen? Zu mehr Mobbing? Wovon soll sich ein junger Mensch befreien, der keine Grenzen kennt. Der sucht erst einmal nach Bindung und Aufgaben. Gibst Du ihm welche?
Warum gibt es bei jeder Bewegung zur Freiheit auch immer diese eigenartige Bestrebung zum Rückwärtsgewandten?
Das Leben ist doch eine Achterbahn, hast Du das noch nicht gemerkt?:clown2:
Fragt Bernd (alle Klöße verputzt)
Na zum Glück konntest Du noch schreiben und bist nicht geplatzt.:sekt:

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben