• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Etwas schnelleres als Licht lässt sich beobachten,

Werbung:
AW: Etwas schnelleres als Licht lässt sich beobachten,

Ein Schwarm ist immer arm dran, denn ihm fehlt die Individualität des Beobachters!

Meines Wissens ist das ein Denkfehler!

Nein! - denn selbst wenn es deiner Ansicht so wäre, (deine Ansicht, die hier kein Wissen sondern einen x-beliebigen Glauben darstellt) dann könntest Du diesen "Fehler" *Panorama* gar nicht "anlasten"!

Ein "Fehler" vermag (überraschenderweise nur in der organischen Weltbildbetrachtung ?) nämlich SELBST zu denken, in seiner eigenen Besetzung anders als in deiner Sofortbesetzung als (kleinstes) Gedankenteilchen (= dem MEM), dabei die Welle (des Lichtes) aber logischerweise gar nicht wirklich (höchstens in Gedanken) "sehen" könnend........

Anders gesagt: Ein Denkfehler gibt es nicht, er erkennt sich SELBST (doppelt) sofort und setzt sich in einer exakt ganzzahligen Fehlerpotenz (ausgleichend, abschwächend oder verstärkend) fort - und er IST fort.......im F-ORT.

Schau dir mal die genaue Erklärung zum Doppelspaltexperiment und seinem Phänomen der (scheinbaren) Wellenauslöschung beim "genanten" Verhalten des Lichtes unter Beteiligung des Beobachters und bei überraschender Nichtbeteiligung des Beobachters an.

Einem sich bewegenden Körper folgen die eigenen "Teile" nicht nach, sondern alle Teilchen bewegen sich mit der gleichen Geschwindigkeit!

< Alle Teilchen, die sich mit exakt der gleichen Geschwindigkeit bewegen > haben damit keine Relativgeschwindigkeit zueinander und sind für einen menschlichen Beobachter nicht sichtbar, aber durchaus in der LOGIK der RUHE (doppelt) begreifbar.

Etwas schnelleres als Licht läßt sich nur im Verstehen einer Doppellogik aus biotiver Sichtweise beobachten und daraus Nutzen ziehen oder Schaden anrichten.

Allein der massefreie Gedanke, der "vollkommen rein" (und damit EIN-S) sein muss, vermag logischerweise schneller als das Licht zu sein, was bedeutet, dass etwas schon "da" ist, bevor es existiert.

Dieses Phänomen kann man als negative Schrecksekunde bezeichnen, die mir "mindestens einmal" das Leben in der ER-KENNTNIS (eines Dritten) gerettet hat.

Bernies Sage
 
AW: Etwas schnelleres als Licht lässt sich beobachten,

Ein Schwarm ist immer arm dran, denn ihm fehlt die Individualität des Beobachters!


Aber nein doch - die Schwarmmitglieder können sich ja ganz individuell GEGENSEITIG beobachten!
smilie_be_030.gif



Nein! - denn selbst wenn es deiner Ansicht so wäre, (deine Ansicht, die hier kein Wissen sondern einen x-beliebigen Glauben darstellt) dann könntest Du diesen "Fehler" *Panorama* gar nicht "anlasten"!


Tu ich ja gar nicht - ich mache ihn freundlicherweise darauf aufmerksam! :daisy:


Ein "Fehler" vermag (überraschenderweise nur in der organischen Weltbildbetrachtung ?) nämlich SELBST zu denken, in seiner eigenen Besetzung anders als in deiner Sofortbesetzung als (kleinstes) Gedankenteilchen (= dem MEM), dabei die Welle (des Lichtes) aber logischerweise gar nicht wirklich (höchstens in Gedanken) "sehen" könnend........

Anders gesagt: Ein Denkfehler gibt es nicht, er erkennt sich SELBST (doppelt) sofort und setzt sich in einer exakt ganzzahligen Fehlerpotenz (ausgleichend, abschwächend oder verstärkend) fort - und er IST fort.......im F-ORT.


Hm - ein Fehler denkt selbst?
Bin ich womöglich ein Fehler - vielleicht sogar hochpotenziert globulal? :dontknow:


Schau dir mal die genaue Erklärung zum Doppelspaltexperiment und seinem Phänomen der (scheinbaren) Wellenauslöschung beim "genanten" Verhalten des Lichtes unter Beteiligung des Beobachters und bei überraschender Nichtbeteiligung des Beobachters an.


Ich glaube, da werden nicht nur Wellen ausgelöscht! :lachen:


< Alle Teilchen, die sich mit exakt der gleichen Geschwindigkeit bewegen > haben damit keine Relativgeschwindigkeit zueinander und sind für einen menschlichen Beobachter nicht sichtbar, aber durchaus in der LOGIK der RUHE (doppelt) begreifbar.


Ob 's aber wirklich so EXAKT ist oder doch eher INAKT - natürlich schamhaft vor unseren Augen verborgen?


Etwas schnelleres als Licht läßt sich nur im Verstehen einer Doppellogik aus biotiver Sichtweise beobachten und daraus Nutzen ziehen oder Schaden anrichten.


Augen zu und durch!!!


Allein der massefreie Gedanke, der "vollkommen rein" (und damit EIN-S) sein muss, vermag logischerweise schneller als das Licht zu sein, was bedeutet, dass etwas schon "da" ist, bevor es existiert.


Das leuchtet mir weder mit Unter- noch mit Oberlicht-Geschwindigkeit ein! :nein:
Ja, ich denke sogar darüber nach, ob ich nicht massiv wiedersprechen soll!


Dieses Phänomen kann man als negative Schrecksekunde bezeichnen, die mir "mindestens einmal" das Leben in der ER-KENNTNIS (eines Dritten) gerettet hat.

Bernies Sage


Aber Vorsicht - EINE negative Schrecksekunde mag ja noch angehen, bei ZWEIEN hast du aber eine positive Flächensekunde und DAS überlebt hier höchsten Manden! :kugel:
 
AW: Etwas schnelleres als Licht lässt sich beobachten,

Zuerst danke für die zahlreichen Antworten. Ganz überzeugt bin ich aber dennoch nicht.

Wenn annahmegemäß jeder einzelne Massepunkt eines kreisenden Körpers vom
Rotationszentrum gleichermaßen bewegt wird, wie können sich dann innerhalb
des Körpers Hohlräume oder Buchten bilden, die der Materie Bewegungsspielraum auch gegen die Kreisbahn des Gesamtkörpers lässt, wie
das z. B. bei den Passatwinden auf der Erde der Fall ist.
Übrigens müssen sich Kreisbahn und Angriff in einem bestimmten Punkt nicht
ausschließen, was uns die Hammerwerfer zeigen.

MFG

Paranormo
 
AW: Etwas schnelleres als Licht lässt sich beobachten,

Die erklärende Antwort auf deine Frage wäre, dass verschiedene Kräfte gleichzeitig auf einen Körper wirken können.

lg,
Muzmuz
 
AW: Etwas schnelleres als Licht lässt sich beobachten,

Die erklärende Antwort auf deine Frage wäre, dass verschiedene Kräfte gleichzeitig auf einen Körper wirken können.

lg,
Muzmuz

< können > ? Das klingt ja nicht gerade beruhigend, wenn die < verschiedenen > Kräfte nämlich gar nicht so 'verschieden' dabei wären und sich im Extremfall auslöschen oder verdoppeln könnten.

Wobei sich mir in diesem Zusammenhang die naive Frage stellt, was Kräfte in einem Raum bedeuten, der logischerweise doch gar keinen eigenen Widerstand besitzen kann und immer nur über umkehrfähige Materie IM Anfang deutbar wäre, was für die Wirkungsvoraussetzung bedeutet, dass Angriffspunkte (zwecks Drehung) oder Angriffsflächen (zwecks Paralysierung oder Parallelisierung) zuvor erkannt werden müssten,......

Bernies Sage
 
AW: Etwas schnelleres als Licht lässt sich beobachten,

Ich denke das sind alles nur Phantastereien, wie etwa Zeitreisen.
Wenn es auch möglich sein sollte für den Menschen wird es immer unmöglich bleiben, da er bei diesem Vorgang zumindest zu einen Krümelchen Materie wie im scharzen Loch werden müßte.

Die Energie und die Kräfte welche dazu nötig sind können wir nicht produzieren, geschweige denn steuern, denn es wäre ein Urknall erforderlich in welchem das Schwarze Loch infolge Materieanhäufung als Urknall explodiert. Dann dauert es Milliarden von Jahre bis wir in der entsprechenden Zukunft sind.
 
AW: Etwas schnelleres als Licht lässt sich beobachten,

Ich denke das sind alles nur Phantastereien, wie etwa Zeitreisen.
Wenn es auch möglich sein sollte für den Menschen wird es immer unmöglich bleiben, da er bei diesem Vorgang zumindest zu einen Krümelchen Materie wie im scharzen Loch werden müßte.

Die Energie und die Kräfte welche dazu nötig sind können wir nicht produzieren, geschweige denn steuern, denn es wäre ein Urknall erforderlich in welchem das Schwarze Loch infolge Materieanhäufung als Urknall explodiert. Dann dauert es Milliarden von Jahre bis wir in der entsprechenden Zukunft sind.

:ironie: Das werde ich sofort den Quantengravitationskosmologen und Science fiction-Autoren mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Etwas schnelleres als Licht lässt sich beobachten,

Die sollte man in ein schwarzes Loch befördern. Wenn sie es schaffen da wieder heraus zu kommen erst dann können wir ihnen glauben.
 
Zurück
Oben