• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es ist möglich-ob, die Absolute zu registrieren.

eine beleidigung kann nur durch vorsatz eines subjekts entstehen - welcher bei automatischen systemen nicht gegeben ist...

Das ist zwar unrichtig, aber falsch. Ein frei gezeigter Schwabbelbauch kann eine Beleidigung der Ästhetik sein, auch wenn der Schwabbelbauchträger bzw die Trägerin dies nicht beabsichtigt hat.
Aber auch zwischenmenschliche Beleidigungen passieren bisweilen ohne Absicht. Womöglich geschehen überhaupt die meisten Beleidigungen unbeabsichtigt, auf Grund von Missverständnissen. Da es aber auch bei Missverständnissen jemanden gibt der beleidigt ist, gibt es auch Beleidigungen ohne Absicht.

Ist ähnlich wie mit Belästigung. Eine Belästigung findet dann statt, wenn sich jemand belästigt fühlt.
Wenn tobende Kinder jemanden belästigen, tun sie das in der Regel auch nicht in der Absicht, diesen Jemand zu belästigen. Und doch findet eine Belästigung statt.
Ob es eine rechtlich verfolgbare Belästigung (wie auch bei Beleidigungen) ist, hängt aber zusätzlich von anderen Bedingungen ab.
 
Werbung:
solche satzkonstruktionen entstehen wenn man mit automatischen übersetzern einmal hin und zurückübersetzt.


Ich weiß - hab ich auch schon ausprobiert. :D


eine beleidigung kann nur durch vorsatz eines subjekts entstehen - welcher bei automatischen systemen nicht gegeben ist...


Ganz genau genommen, kann ein Sinn ohnehin nicht beleidigt werden - nur derjenige, zu dem das betreffende Sinnesorgan gehört.
 
Wie schon geschrieben, bei dir ist alles anders. In gebräuchlichen Wörterbüchern existiert das Wort "möglich-ob" hingegen nicht, und auch sonst ist es nicht gebräuchlich. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. :D


Das sind immer noch 2 Worte, die allerdings falsch verbunden wurden.
Aber du musst ja immer recht haben! :D
 
In der Rechtschreibung halt vor Allem die Schreibung recht. Du und ich sind dabei nicht wichtig.
 
Werbung:
Zurück
Oben