• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es ist möglich-ob, die Absolute zu registrieren.

Demnach hätten Sie fragen müssen, ob es möglich ist, den absoluten Zustand zu registrieren. Dazu müßten Sie aber zuvor erklären, was genau Ihrer wissenschaftlichen Meinung gemäß ein Zustand ist.

Hab ich doch geschrieben über des Spezifität sprachen, die Verbindung substantative mit verbe veränderte die Bedeutung.

die absolute brauche krin erklärung https://de.m.wikipedia.org/wiki/Absolut
 
Werbung:
Achtung - Keine Satire:

Es ist absolut unmöglich ein absolut 'schlaues Kerlchen'
- auf dem absoluten Nullpunkt 'angekommen' -
vereinnahmen zu wollen ohne sich verausgaben zu müssen!

Bernies Sage​
 
Verständlicher wird es wohl erst, wenn man die großen Zusammenhänge im Ursprung der ur-semitischen Sprache in einer gemeinsamen Geschichte von Islam und Judentum, die bis in die Antike zurückreicht, über die Ur-Funktionen multisprachlicher Kommunikation sowohl religiös als auch anti-religiös parallel verstehen lernt, um auch Semitismus und Anti-Semitismus in der Psychologistik geistiger EIN-ORDNUNGEN ursächlich wie ursprünglich besser - als EIN-ORTNUNG - begreifen zu können!


gemeinsamen Geschichte von Islam und Judentum

Hallo Bernies Sage:
Nimmst Du da eigentlich auch Bezug auf
die "Geschichte" : Ismael und Issak?
(Weil ist nicht diese (Bibel-) Begebenheit für viele Gläubige nach wie vor
unverständlich, und deshalb seit...eine Kriegsbereitschaft (geblieben)
?
 
Hallo Bernies Sage:
Nimmst Du da eigentlich auch Bezug auf die "Geschichte" : Ismael und Issak?
Weiß ich noch nicht. Darüber habe ich noch gar nicht ausreichend nachgedacht, wie »Gott« entschieden haben würde, weil ich einfach zuwenig " Ur-Informationen aus erster Hand " dazu gehabt haben würde. :)

Interessieren würde es mich aber eventuell schon, falls Du ein Kenner dieser "Geschichte" wärst, ob Du mich dabei eher einem Ismael-Typ oder eher einem Isaak-Typ zuordnen würdest? ...:rolleyes:
 
Weiß ich noch nicht. Darüber habe ich noch gar nicht ausreichend nachgedacht, wie »Gott« entschieden haben würde, weil ich einfach zuwenig " Ur-Informationen aus erster Hand " dazu gehabt haben würde. :)

Jetzt habe ich mich schon so auf eine neutrale
Stellungnahme gefreut: Schade!
:(

Du ein Kenner dieser "Geschichte" wärst

Leider nein!

ob Du mich dabei eher einem Ismael-Typ oder eher einem Isaak-Typ zuordnen würdest? ...:rolleyes:

Einen Weltbürger kann man nicht zu solchem zuordnen!
Also: weder noch!
 
Werbung:
Jetzt habe ich mich schon so auf eine neutrale
Stellungnahme gefreut: Schade! :(
Aber auch Neutralität hat eine (Dreh-)Richtung im Absoluten! Ich bin deshalb so vorsichtig, weil die "Geschichte" noch nicht zu ende ist und meine eigene Beobachtung eines Anfangspunktes als Anknüpfungspunkt bedarf, der auch meine Vergangenheit erst durch ein zukünftiges Ereignis noch beeinflussen wird....

Ich vermag zwar in vielen Fällen "einfach" in die "erste" (auto-systemische) Zukunft zu schauen, aber mein persönliches Schicksal ist davon ausgenommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben