• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Endzeit - Betrug

AW: Endzeit - Betrug

Ja ja, der Sophis-mus ....:weinen2:
Zu dem zitierten Slogan erlaube ich mir zum wiederholten Male die Frage:
"Was ist denn die Wahrheit ?"

Bleibt man(n)/frau auf einer psychologischen Ebene stehen, kommt man(n)/frau über die Beliebigkeit/Pluralität einer Vielzahl von Aussagen bezüglich dieser Frage nicht hinaus ... und bewegt sich in der Relativität von Stammtisch-Meinungen und verschiedenen Ideologien (= mus-Sorten).
Und natürlich wird in Macht-Systemen mit diesem Slogan die eigene Macht-Position auf lächerliche/unglaubwürdige Weise pseudo-legitimiert ..., denkt
moebius

Empfinden Sie Wahllügen als Wahrheit?
 
Werbung:
AW: Endzeit - Betrug

Zu 3.:
Gibt es denn nicht schon genügend weltweite Katastrophen...:dontknow:
Zu 4.:
Ja und Nein !
Zumindest haben die Menschen heute mehr Möglichkeiten, sich zu informieren ...und sind ihren Macht-Habern nicht mehr so hilflos ausgeliefert, wie beispielsweise die politischen Prozesse in Nordafrika zeigen ...
Und auch von der offiziellen Informations-Politik beispielsweise der Japanischen und US-amerikanischen Re-gier-ung brauchen sich die wachen, aufmerksamen BürgerInnen heute nicht mehr ver-arschen lassen ...
Gruß, moebius
Zu 3.: Über bestimmte Katastrophen spricht man nicht offen; zB wieviel Ernteausfall hat die USA? >50% oder noch mehr? In deutschland rechtnet man schon jetzt mit 30% Ausfällen wenn es nicht bald ausreichend regnet.
Sollten die Klimaphänomene so auftreten wie ich erwarte und es sich ankündigt, dann könnte sich die Weltbevölkerung um ungefähr 30-50% in den nächsten 7 Jahren, mindestens vermindern, es könnte auch schlimmer werden.
 
AW: Endzeit - Betrug

... Sollten die Klimaphänomene so auftreten wie ich erwarte und es sich ankündigt, dann könnte sich die Weltbevölkerung um ungefähr 30-50% in den nächsten 7 Jahren, mindestens vermindern, es könnte auch schlimmer werden.

Ja, wenn die Weltbevölkerung sich um ungefähr 30-50% in den nächsten 7 Jahren vermehren würde, könnte es schlimmer werden. :lachen:
 
AW: Endzeit - Betrug

Zu 3.: Über bestimmte Katastrophen spricht man nicht offen; zB wieviel Ernteausfall hat die USA? >50% oder noch mehr? In deutschland rechtnet man schon jetzt mit 30% Ausfällen wenn es nicht bald ausreichend regnet.
Sollten die Klimaphänomene so auftreten wie ich erwarte und es sich ankündigt, dann könnte sich die Weltbevölkerung um ungefähr 30-50% in den nächsten 7 Jahren, mindestens vermindern, es könnte auch schlimmer werden.

Immer dieses Hin- und Her zwischen gegensätzlichen Endzeitvisionen.
Als ob's nicht irgendwann echte Endzeit gäbe - ausnahmslos für alle.
Und zwar greifbar näher als das restliche Lebensgesamt verenden wird.
Sterben tut jeder für sich allein - ob in Gesellschaft oder nicht.

Wenn wir tatsächlich eine Katastrophe erleben sollten -
herrje, das haben schon so viele vor und mit uns mit Format erlebt.
Warum sollten wir es anders halten?
Sofern wir jeweils überleben.
Nicht selten gebiert Not ganz Erstaunliches.
Hysterie ist einfach kein wirklich konstruktiver Weg.
Lieber Kraft sinnvoll einsetzen, als übereifrig durch den Kamin zu jagen.
Find ich. :)
 
AW: Endzeit - Betrug

....
1. Nicht selten gebiert Not ganz Erstaunliches.
2. Hysterie ist einfach kein wirklich konstruktiver Weg.
3. Lieber Kraft sinnvoll einsetzen, als übereifrig durch den Kamin zu jagen.
...

Zu 1.:
Not lehrt (zumindest einige Menschen) Denken, :ironie: soll ich erneut von Ernst BLOCH ausrichten ...:schnl:
Zu 2.:
Stimmt, denn, Hysterie ist mit Angst verbunden - und Angst mit Enge - und Enge lähmt.
Zu 3.:
Genau, zumal es ja noch die U(h)R-Kraft des UNI-versums gibt ... :jump1::blume2::jump3:
 
AW: Endzeit - Betrug

Zu 2.:
Stimmt, denn, Hysterie ist mit Angst verbunden - und Angst mit Enge - und Enge lähmt.
Zu 3.:
Genau, zumal es ja noch die U(h)R-Kraft des UNI-versums gibt ... :jump1::blume2::jump3:

Ja. Eben deshalb trag ich jeden erübrigbaren Cent in die Gastronomie.
In Lieblingslokalen ist die Welt so weit wie im Lotterbett.
Naja, halt anders weit. Jedenfalls weit.
Und deshalb liebe ich meinen Job, trotz manch sehr öder Themen -
er bringt mich mit der weiten Welt zusammen.
Ich höre Geschichten - nicht täglich, aber doch oft -
die meine frühere Befangenheit gegenüber Ausländern
(ich kann doch keine Fremdsprachen)
einfach so ganz leicht in nichts auflösten.
Türkische Grazien zwischen trennbaren Verben
und christlichen Feiertagen für Beckenbodenübungen zu begeistern -
hey, das bringt Hüftschwung in formalistisch gefesselte Welt.
Ich mag nicht mehr diskutieren,
ob ihr Wunsch nach sichernden Fensterläden okay ist oder nicht -
wir machten die Dinger zu -
gleich gegenüber war die Synagoge - und tanzten.
Natürlich deklariert als Sport bzw. Gesundheitsprophylaxe.
Mensch kann nur innerhalb seiner Gegebenheiten tanzen.
Tanz genug für's Universum - möcht ich meinen. :)
 
AW: Endzeit - Betrug

Immer dieses Hin- und Her zwischen gegensätzlichen Endzeitvisionen.
Als ob's nicht irgendwann echte Endzeit gäbe - ausnahmslos für alle.
Und zwar greifbar näher als das restliche Lebensgesamt verenden wird.
Sterben tut jeder für sich allein - ob in Gesellschaft oder nicht.

Wenn wir tatsächlich eine Katastrophe erleben sollten -
herrje, das haben schon so viele vor und mit uns mit Format erlebt.
Warum sollten wir es anders halten?
Sofern wir jeweils überleben.
Nicht selten gebiert Not ganz Erstaunliches.
Hysterie ist einfach kein wirklich konstruktiver Weg.
Lieber Kraft sinnvoll einsetzen, als übereifrig durch den Kamin zu jagen.
Find ich. :)

Glauben Sie allen ernstes darum geht es mir? Mir geht es darum die Dinge zu vergleichen und zu erkennen wie man einst aus den Erkenntnissen seinen Nutzen zog und wie man sich heute dabei dumm anstellt und es doch mit den heutigen Möglichkeiten so viel besser machen könnte.
Also versuche ich einmal zu vergleichen wie war es einst mit den 7 fetten Jahren und wie steht es heute damit und wie war es einst mit den 7 mageren Jahren und wie sieht es heute damit aus.
Natürlich muß man dazu erst mal vergleichen und suchen wo sind diese fetten und mageren Jahre, damit man am Ende nicht falsches vegleicht und die falschen Schlüsse zieht.

Was ist mit denen, welchen die Gabe des erkennens in diesen Dingen fehlt?
 
AW: Endzeit - Betrug

Empfinden Sie Wahllügen als Wahrheit?

Nein, denn Wahllügen sind Lügen, wobei ich unter Lüge verstehe:
Etwas nicht sehen wollen, das man sieht bzw. etwas nicht so sehen wollen, wie man es sieht.
Wahrscheinlich ist die gewöhnlichste Lüge die, mit der man sich selbst belügt :dontknow:
Im übrigen bin ich diesbezüglich der Auffassung von I. KANT, daß die Lüge eine "Wegwerfung und Vernichtung" der Menschenwürde ist: Ein Mensch, der selbst nicht glaube, was er einem anderen sagt, habe einen noch geringeren Wert, als wenn er bloß eine Sache wäre.
KANT's Forderung, daß jeder Mensch die Würde der Menschheit an jedem anderen Menschen anzuerkennen habe, kann ich nachvollziehen, gerade weil sie frag-würdig und interpretationsbedürftig ist.
 
AW: Endzeit - Betrug

Zu 1.:
Kein Mensch hat immer "ganz unrecht" !
Zu 2.:
Das hat ja eine lange Macht- und Herrschafts-Tradition ...
Zu 3.:
Gibt es denn nicht schon genügend weltweite Katastrophen...:dontknow:
Zu 4.:
Ja und Nein !
Zumindest haben die Menschen heute mehr Möglichkeiten, sich zu informieren ...und sind ihren Macht-Habern nicht mehr so hilflos ausgeliefert, wie beispielsweise die politischen Prozesse in Nordafrika zeigen ...
Und auch von der offiziellen Informations-Politik beispielsweise der Japanischen und US-amerikanischen Re-gier-ung brauchen sich die wachen, aufmerksamen BürgerInnen heute nicht mehr ver-arschen lassen ...
Gruß, moebius

zu 1) na ja......aber wahrscheinlich hast Du recht
zu 2) der Nachttopf unterm Bett ist auch eine alte Tradition.......
zu 3) scheinbar nicht. sonst würden wir ja nicht frischfröhlich so weitermachen wie bisher
zu 4) brauchen sie nicht, lassen sich aber. Ist ja bequemer:rollen:

lg.eule
 
Werbung:
AW: Endzeit - Betrug

... zu 3) scheinbar nicht. sonst würden wir ja nicht frischfröhlich so weitermachen wie bisher ...

Wer macht wie weiter?

Ich vermute, die meisten sind sozial eingeklemmt und fühlen sich anderen Menschen verpflichtet. Eltern, Kindern, Freunde, Nachbarn, Kollegen, Arbeitgeber oder Angestellte haben Erwartungen, die erfüllt werden wollen. Wer sein Verhalten wirk-lich ändert und ausschert aus dem, was er längst als problematisch erkannt hat, der gefährdet das Wohl der anderen, das Glück seiner Liebsten und das eigene Ausgeschlossensein aus der Gemeinschaft :weinen2: und wer möchte das schon?
 
Zurück
Oben