• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Em 2008

AW: Em 2008

gottseidank haben wir losglück gehabt und können von sehr starken mannschaften bei gutem durchkommen bis zum finale höchstens auf portugal stoßen!!!
Ich bin mir nicht mehr so sicher, dass alles so glatt läuft, obwohl es Papierformresultate gegeben hat, ps!
Für D stimmt noch alles, aber nach dem Match Ö - K muss ich meine pessimistischen Erwartungen für uns revidieren, auch wenn wir verloren haben: Die guten Spiele in der Vorbereitungszeit gegen D und NL waren doch kein Zufall, warn ja doch nicht nur nichtssagende Freundschaftsmätsches!

Ist schon klar, zur Chancenverwertung fehlt uns noch etwas an Raffinesse, aber bei den Toren spielt halt immer auch Glück und das Pech eine Rolle.
Zlatko Kranjcar, eine Rapid-Legende, dessen Sohn bei K spielt, war auch über Ö. überrascht, wie sie seine Mannschaft komplett in die Defensive gedrängt haben: "Wenn ihr einen Torjöger wie Krankl, Polster oder Pacult gehabt hättet, hätten wir verloren", meint er.
Hättentätten, ja, aber Raffinesse und Torriecher hängen eng zusammen...

Beispiel Elfer: Ö. bekam durch eine "dumme" Attacke Aufhausers ein Elfertor schon in der 3. Minute.
Als aber Kienast vor dem Tor ganz klar ersichtlich an den Schultern sekundenlang gehalten wurde, während der Ball auf ihn zugespielt wurde - also klarer Elfer! - versuchte Kienast doch noch irgendwie den Ball reizuköpfeln.
Ein quirliger Kroate, die ständig flogen wie die Schwalben, wäre da längst theatralisch zu Boden gefallen...

Und K gilt immerhin als (unberechenbarer) Mitfavorit oder Geheimfavorit, ps!
Also wenn D gegen K nicht gewinnt und Ö. schießt endlich mal ein Siegestor (gegen Polen), dann freue ich mich schon riesig auf das 3. Match.
Dann wünsche ich unserem Nachbarn D alles Gute und hoffe, dass Ö gewinnt! ;)

@Muzmuz
Ja richtig, ich habe das Match Sturm - Gala zwar auch gesehen, aber jetzt hast du mich an die letzten 5 Minuten erinnert, die ich schon vergessen hatte!
Ja, das waren noch Zeiten, als Sturm und Salzburg in der Champions League ernst genommen wurden.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Em 2008

Die Niederländer haben eine großartige Visitenkarte abgegeben... - und diesen m.E. unwürdigsten aller Weltmeister "entzaubert"... :zauberer2
 
AW: Em 2008

Hallo Deutsche !

Wenn wir Österreicher gegen Polen gewinnen und gegen Euch unentschieden spielen, steigen wir auch auf.

Zeili
Rechner
 
AW: Em 2008

Echt Klasse! Wie ein Endspiel!
Vielleicht ist ein Finale NL - D möglich? Von der Auslosung her, meine ich.

...rein rechnerisch wäre das möglich - aber erstens glaube ich nicht, dass die Deutschen so weit kommen werden und zweitens, selbst für den Fall, dass doch... - würde ich den Niederländern den Titel gönnen, spielen sie doch seit Jahren mit den schönsten Fußball Europas (jetzt offensichtlich sogar auch noch effektiv)...
 
AW: Em 2008

hallo, forianer!

ich wollte eigentlich mit dem hiesigen thread die spiele wirklich etwas diskutieren, die emotionen sind mir als fußballfan seit 14 jahren(von meinem heimatverein, borussia dortmund, der nationalmannschaft) zu genüge bekannt, sie würden hier aber vieles verzerren. ich verzweifle auch, wenn ein schuss, eine klare chance nicht ins tor geht, freute mich riesig als poldi die beiden tore machte, diese erleichterung, das überwinden unser "EM-Phobie"...

nur da wir hier viele unterschiedliche mannschaften mögen und wenn jeder emotional alles mit worten hinschmeißt, ist auch mist, also wollte ich relativ objektiv herangehen.

zum ersten spiel gestern: ich hatte gedacht, die franzosen schaukeln das nach einer gewissen einstellzeit schon, aber die dauerte ja länger als 90 min.:)
es war ein recht taktisches spiel, wo die individuelle klasse der französischen spieler klasse durch das rumänische system ausgegelichen wurde. von frankreich gefiel mir nur ribery, der neben hoher laufbereitschaft und etwas unberechenbarkeit auch durch häufige positionswechsel auffiel. da seine nebenleute wie benzema, anelka oder malouda nicht mitmachten, reichte es nur zum langeweiligen unentschieden, was aber noch nicht das ende aller tage für die franzosen sein muss.

beim zweiten spiel wurde ich richtig emotional, gefreut bis zur mitleidigkeit habe ich mich über das versagen der italiener, dieses ruhigstellen ihrer ureignen überheblichkeit vor dem turnier (ich erinner an gattuso und buffon).:clown2:

ein unentschieden, ein sehr taktisches spiel hatte ich erwartet, aber man bekam ein schnelles, technisch feines spiel mit chancen auf beiden seiten zu sehen. das erste tor war klar abseits, diese neue regel, ich glaub nicht dass sie existiert, weil sie schwachsinn wäre...
natürlich muss man sagen, dass ohne dem ersten das zweite (durch öffnung der italiener) nicht gefallen wäre. da haben die niederläner "italienischer" (will heißen schnellen modernen, effizienten konterfußball) als die italiener gespielt.
sie sind für mich jetzt ein topfavorit auf den EM-Sieg. gerade wesley sneijder was hervorragend aufgelegt, diese pässe, traumhaft.
im modernen spiel muss man normalerweise drei statistiken beherrschen, um ein spiel zu gewinnen: PASSSICHERHEIT, ZWEIKAMPFVERHALTEN und LAUFFREUDIGKEIT.

in allen drei bereichen waren die holländer besser. was der pirlo und der camoranesi an bälle verloren haben, grauenhaft. toni war ein totalausfall, gegen bundesligavereine macht er die chancen locker rein. einzig buffon hatte normalform erreicht. der schlechteste mann auf dem platz war allerding neben der linie, das war der herr DONADONI!
ein kumpel von mir, leidenschaftlicher italienfan und sich gut mit der mannschaft auskennend, schlug die hände über den kopf als er die startformation von italien sah. del piero fehlte, und wenn man ihn einwechselt dann schnell nach dem 0:2 und dann auch gegen einen defensiveren mann und nicht gegen eine offensivkraft. ambrosini war glaub ich selbst überrascht, dass er spielen durfte, so wie er sich anstellte...

aber ists geschehen, meine rachegelüste von der WM2006 sind erstmal befriedigt:teufel2:
 
AW: Em 2008

Spanien-Russland 4:1

Es ist immer schön die Spanier spielen zu sehen, vor allem wenn man sie spielen lässt. Aufgrund des Spieles gegen Russland, denke ich, das Spanien den Gruppensieg macht, dann aber im Viertelfinale rausfliegt.

Die Spanier haben, meines Erachtens, nämlich Schwächen in der Abwehr gezeigt, welche eine qualitativ bessere Mannschaft ausgenutzt hätte.

Die Russen haben mich hinsichtlich Einsatz und Leidenschaft ein wenig entäuscht.

Cool, fand ich das Hidding einen eingewechselten Spieler wieder ausgewechselt hat. Respekt.

fussel
 
Werbung:
Zurück
Oben