• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine Neue Weltordnung entsteht

Werbung:
Ich melde dem Schöpfungsteam, ...

Ich zweifle an der Existenz eines solchen sowie an einer Meldekette.

...
dass Du allen Menschen jegliche Gesinnung, gute oder schlechte, absprichst und allen Menschen nur eine Art Tierwert von Dir zugebilligt wird.

Das hast Du Dir selbst ausgedacht.

Ich sagte lediglich, dass ich es für ungesund halte, fast allen anderen Menschen mindere oder schlechte Eigenschaften zu unterstellen. Du darfst selbst entscheiden, ob Du das tust.
 
Ist folgendes auch eine Rhetorische Rede?
ein Zitat von Friedrich dem Großen. Dieser soll während der Schlacht bei Kolin, die Preußen gegen Österreich verlor, seinen fliehenden Soldaten im Zorn zugerufen haben: Ihr verfluchten Racker, wollt ihr denn ewig leben?
.............

5 Zeichen #232 Es hängt nicht direkt von der PERSON ab, die Bewertet sondern vom Maßstab der Person. und wie weit dieser Maßstab berechtigt, gültig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein "Kamm" kämmt die Läuse/Flausen aus den Köpfen vieler Menschen und macht sichtbar, wer für das Leid+Elend der Menschen kein Mitleid hat und auch nicht nach den Ursachen sucht und dann auch im Ernstfall kein Mitleid verdient hat.
Wenn du diese Probleme annimmst,stirbst du als verbitterter alter Mann.
Wer wie mit dem Tod umgeht ist wohl die Frage,nur anderer Leute tot zwingt doch zum Vergleich bei den eigenen Leuten,und da mache ich nicht mit,jeder kommt an die Reihe,der eine zu früh,der andere zu spät ist eine Aussage,also wie du sagst,nur Windhauch,und deswegen brauch ich jetzt frische Luft:blume2:
 
Ist folgendes auch eine Rhetorische Rede?
ein Zitat von Friedrich dem Großen. Dieser soll während der Schlacht bei Kolin, die Preußen gegen Österreich verlor, seinen fliehenden Soldaten im Zorn zugerufen haben: Ihr verfluchten Racker, wollt ihr denn ewig leben?
.............

5 Zeichen #232 Es hängt nicht direkt von der PERSON ab, die Bewertet sondern vom Maßstab der Person. und wie weit dieser Maßstab berechtigt, gültig ist.
Man /Frau kann sich so fühlen und Kinder haben hier noch kein Ohr dafür,also das sie von Anfang an belogen worden und sich der Kette von Menschen anschließen,die irgend wie den Tod überleben wollen.
Der Tod ist in weniger als einer Minute vollbracht und ein ganzes Leben wurde daran gedacht,oder an Gott:clown2:
 
Eine "neue Weltordnung" im Sinne einer besseren Ordnung der Menschenwelt
wurde bisher nur immer durch ein entsprechendes 'Befehl+Gehorsam'-System für möglich gehalten.
Auch die religiöse Welt hat das nur so gesehen, propagiert und aus der Bibel interpretiert.

In allen Foren wird da auch kein anderer Weg gesehen oder für möglich gehalten.
Auch ich habe bis zum ca. 44. Lebensjahr das so gesehen und als einzigen Weg beschworen.
In den darauf folgenden 40 Jahren bis heute hat mir das Thema keine Ruhe gelassen
und ich habe es gründlich durchdacht, analysiert und die Bibel zu Rate gezogen.

Das Ergebnis habe ich hier und in anderen Foren unterbreitet und erklärt, (#112)
was aber auf großen Widerspruch gestoßen ist, weil es ungewöhnlich ist und vieles 'auf den Kopf stellt'.
Auch weil es unangenehm an jedes einzelnen Menschen Substanz rüttelt.

In über 10.000 Forenbeiträgen, die ich gelesen habe, hat niemand meine 3.000 Erklärungen sachlich auf Fehler-korrigiert. Es beschränkte sich allein auf unsachliche Proteste, willkürliche Ablehnung, Spott und alles Negative.
Nicht mal rein theoretisch wollte jemand einige Schritte meinen Gedankenwegen kurz folgen. So als ob dann seine ganze bisherige Welt völlig unerwünscht zusammenbricht.

Das verstehe ich nicht, denn sonst entzündet sich menschliche Fantasie doch gern an den abwegigsten Ideen, Theorien.
Was schreckt nur so heftig an meinen Gedanken ab?
Wenn es "Kinderkram" wäre, hätte man längst in den vergangenen 23 Jahren in den Foren meine angeblichen Gedankenfehler sachlich korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben