• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

don´t feed the troll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: don´t feed the troll

ach, solange mich der Fluuu nicht an seinen inneren Schweinehund verfüttert, hält sich meine Angst einigermaßen in Grenzen...
Das ist doch gut, dass Du Deine Angst auf Fluuu projezierst. Was ist mit Deinem eigenen inneren Schweinhund?

Ja, mit der Verschmelzung ist das so eine Sache... damit muß man als Erwachsener haushalten, sonst gibt das Schwierigkeiten... andererseits erhärtet dein Kommentar wieder mal meinen Verdacht, Gräfin, daß dein Augenmerk ganz offensichtlich auf den Aspekten der frühkindlichen Entwicklung liegt... die eine oder andere Fortbildung zum SozPäd-Studium muß da schon passiert sein, oder...?
Steht doch in meinem Profil hast Du es nicht gelesen?
das könntest du vielleicht etwas näher ausführen?
Der Rote Baron
Nein!
Das ist eine Arbeit. die Du selber leisten musst.
Ich glaube einfach daran, dass Du göttlich und ok bist.
Ich lese aber auch regelmäßig von Deiner Fähigkeit, die vielen Menschen eigen ist, das Beste in sein Gegenteil zu verdrehen.
Das ist dann im wahrsten Sinne "Perlen vor die Säue geworfen"
Eine verschwendete Liebesmühe.

meint :megaphon: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: don´t feed the troll

Das ist dann im wahrsten Sinne "Perlen vor die Säue geworfen"
Eine verschwendete Liebesmühe.

ja, so ist das, wenn man auf dich eingeht. Sämtliche Fragen werden nicht beantwortet. Angaben zur eigenen Person verweigert. Und ansonsten nur neugierige Gegenfragen gestellt.

Du bist das beste Beispiel dafür, was ein Troll ist. Hab' mit meinen Nachfragen aber immerhin dem Walter etwas Arbeit abgenommen.

Der Rote Baron
 
AW: don´t feed the troll

ja, so ist das, wenn man auf dich eingeht. Sämtliche Fragen werden nicht beantwortet. Angaben zur eigenen Person verweigert. Und ansonsten nur neugierige Gegenfragen gestellt.

Du bist das beste Beispiel dafür, was ein Troll ist. Hab' mit meinen Nachfragen aber immerhin dem Walter etwas Arbeit abgenommen.

Der Rote Baron

Baron,
ich gratuliere Dir! Du hast mal wieder mit der größten Spitzfindigkeit das heraus gefunden, was Dir fehlt. Es gibt eben gutwillige und böswillige Trolls genauso wie bei den Menschen. Wo ein Wille ist ein Weg zur guten Verständigung.
Aber wer nicht will
der hat schon!

Spruch meiner Ma​

meint :megaphon: :schaf: rg
 
AW: don´t feed the troll

Baron,
ich gratuliere Dir! Du hast mal wieder mit der größten Spitzfindigkeit das heraus gefunden, was Dir fehlt. Es gibt eben gutwillige und böswillige Trolls genauso wie bei den Menschen. Wo ein Wille ist ein Weg zur guten Verständigung.
Aber wer nicht will
der hat schon!

Spruch meiner Ma​

meint :megaphon: :schaf: rg

Liebe Gräfin,
:blume1:

der Baron ist ähnlich wie der Knurrhahn - eine geistige Ausnahmeerscheinung, der über sich hinaus alles weiß und kennt, doch von Innenansichten kaum eine Spur.....
Der Buchtitel "Der Geist als Widersacher der Seele" von Ludwig Klages ist wohl dafür prädestiniert...

....und wenn er sich ehrlich gibt, beschwindelt er uns bzw. sich selbst....
....wenn er offensichtlich erkennbare Späße vor sich gibt, ist es der wahrste Ausdruck seines selbst....

Im Prinzip hilft nur dies:
:blume1: & :brav:
und die noetische Dialektik beachten,
dann kann man partikulär, die Inhalte des Baron erkennen...

Ich mag ihn - weil er eben so leidenschaftlich mit sich ringt,
es erinnert mich an meine früheren Zeiten....

Lieben Gruß
Axl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: don´t feed the troll

Angaben zur eigenen Person verweigert.

Eben.

Aber Angaben über fremde Personen gegen deren Willen ins Netz gestellt.

Eine Schande, dass so etwas hier getan und anscheinend auch geduldet wird.

Eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte - und eine Verletzung des Grundkonsens in der Forenwelt.
 
AW: don´t feed the troll

Eben.

Aber Angaben über fremde Personen gegen deren Willen ins Netz gestellt.

Eine Schande, dass so etwas hier getan und anscheinend auch geduldet wird.

Eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte - und eine Verletzung des Grundkonsens in der Forenwelt.

Jeder bekommt dass, was er sich verdient, meint das Karma.
Und welcher Seele hast Du gedient?

überleg mal ....

meint
Axl
 
AW: don´t feed the troll

Liebe Gräfin,
:blume1:
der Baron ist ähnlich wie der Knurrhahn - eine geistige Ausnahmeerscheinung, der über sich hinaus alles weiß und kennt, doch von Innenansichten kaum eine Spur.....
Der Buchtitel "Der Geist als Widersacher der Seele" von Ludwig Klages ist wohl dafür prädestiniert...
Dann ist es wichtig, wenn Du es so klar siehst, beiden so liebevoll wie möglich und so knallhart wie notwendig den Weg zu ihrem Innenleben zu erschließen.

....und wenn er sich ehrlich gibt, beschwindelt er uns bzw. sich selbst....
....wenn er offensichtlich erkennbare Späße vor sich gibt, ist es der wahrste Ausdruck seines selbst....
Dann ist seine Ehrlichkeit zu fördern an der ich ja oft auch meine ehrliche Freude habe.

Im Prinzip hilft nur dies:
:blume1: & :brav:
und die noetische Dialektik beachten,
dann kann man partikulär, die Inhalte des Baron erkennen...
Upps was ist denn die noetische Dialektik? Essen kann den Quatsch bestimmt nicht! So ein komisches Wort! Kannst Du das auch einfach ausdrücken, so dass es jemand verstehen kann, der nicht so viele Bücher wie Du gelesen hast?
Ich mag ihn - weil er eben so leidenschaftlich mit sich ringt,
es erinnert mich an meine früheren Zeiten....
Ich mag ihn auch. Aber er hat ja ganz große Angst davor aufgefressen zu werden, wie ich seinen Beiträgen entnehmen kann. Deswegen ist mögen für ihn der falsche Ausdruck. Jeder Mensch möchte geliebt werden wie er ist. Denn nur die Liebe macht und lässt frei.
Ich halte alles, was er von sich gibt einen ehrlichen Ausdruck seiner Selbst. Es ist einfach ein solches Durcheinander in ihm.
Er erinnert mich auch an mich selber und er hat mit seiner Signatur, die er leider gewechselt hat
Wer eine Gehirnwäsche überlebt hat
wird auch mit einem Schleudertrauma fertig
viel von seiner tiefsten Wunde erzählt. So ehrlich ist hier noch keiner im Forum gewesen. Er lebt aus seinem tiefsten Schmerz heraus und reaktiviert ihn immer wieder neu nach dem Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung"
Liebe an zu nehmen scheint für ihn eine lebensgefährliche Unternehmung zu sein. Er ist ja schon groß und kann/muss alles alle machen. Den Überblick und die Kontrolle behalten. Dies verhindert gleichzeitig das was er so dringend braucht. Hier gut nachzulesen.
Deswegen halte ich mich an folgendem Rat:
Gegen das Böse aufzustehen,
wie für das Gute einzutreten,
ist ebenso Pflicht.

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)
meint:megaphon::schaf: rg
 
AW: don´t feed the troll

Imho erfüllen sowohl die rote "Gräfin" wie Scilla alle Eigenschaften eines spammenden Trolls.

Nix wie Beleidigungen oder Unsinn.

Aber nie was Gscheits.
 
AW: don´t feed the troll

...na ja, das Verteilen von Troll-Titeln an Andere sollte man in diesem Thread
tunlichst vermeiden denn man hat ihn sich schon selbst gegeben...
Ansonsten habe ich diesmal nicht alle Postings gelesen sondern nur grob
überflogen und kann somit nichts über die Qualität aussagen. Es ist nahe
liegend, dass die Trolle wunderbar Smalltalk untereinander betreiben.
Meine Vorstellung ist ein ganzes Forum nur mit Trollen als User, da ginge die
Post ab, fast so schön wie es hier schon ist, oder?

gruß fluuu
 
Werbung:
AW: don´t feed the troll

Allgemeinhin:
Trolle erkennt man mit der Zeit und der beste Umgang mit ihnen ist, gar keine Antwort auf deren Posts zu schreiben. Dies führt in aller Regel zu einer Abwanderung des Trolls.

Bei Trollverdacht (ebenso: Doppelnickverdacht bei gesperrten Usern) wendet euch bitte per Mail oder PN an Walter. Er wird sich der Sache annehmen und verzichtet bitte auf solche öffentlichen Spekulationen wie beispielsweise diese hier:
Joost schrieb:
Imho erfüllen sowohl die rote "Gräfin" wie Scilla alle Eigenschaften eines spammenden Trolls.

Nur weil persönliche Differenzen vorhanden sind, User nicht dem Mainstream entsprechen und polarisieren oder sich anderer Ausdrucksweisen und Stilmittel bedienen, wird aus ihnen eben noch lange kein Troll...

Sollte der Thread in die Richtung ausarten, dass hier nur noch Verdächtigungen ausgesprochen werden, dann wird er geschlossen. Kathis Anliegen war die Auseinandersetzung mit dem Thema an sich und nicht eine neue Streiterei zu entfachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben