• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

don´t feed the troll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: don´t feed the troll

Mitstreiter werden aber durch Lügen und eine vorgetäuschte Stärke in die Flucht geschlagen. In der Hölle hat jeder sich einige Strategien angeeignet, die nur verletzend sind. Über Verletzungen zu sprechen, war ja in der Hölle verboten, das war ein Grund da noch einmal ganz bewusst rein zu hauen.


Du hast beängstigend Recht, Gräfin, nur schade, daß du das auf andere beziehst...
Deine vorgetäuschte Stärke ist es, zu jedem und allem was zu sagen zu haben, deine Angewohnheit, stets von dir selber abzulenken mit dem Hinweis darauf, der andere würde sich in seiner Verletzlichkeit verstecken wollen...

Ich finde, es charakterisiert dich am meisten, wie viele Fragen du stellst. Mit wieviel Engagement du erkennen läßt, wie sehr dich die anderen wirklich interessieren...

Wie alt bist du? Die Frage ist ehrlich gemeint...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: @ andreas

und ich wollte nun endlich öffentlich anbringen, dass K.M. in meinen augen eben KEIN troll ist.......und einige andere user, die vielleicht auch des trolltums bezeichnet werden könnten, auch nicht.

Liebe Kathi, auch für KM hoffe ich, dass es stimmt, wenn man ihm nur Falschspielerei im Sinn von Identitätsverleugnung (mit bestimmten Absichten) vorwirft. Ich glaube nämlich immer weniger daran, dass es ja doch nur Dummheit ist, die man akzeptieren müsste, weil da nichts zu machen wäre. (Das wäre ein zwar ungewollter, aber mMn noch viel heftigerer Vorwurf).

Es geht so fort: Ist das nur unzusammenhängendes Wirrwarr, wie es etwa auch Belair meint, wenn eine alte Pastoralmedizin mit Onanie und Rassentheorie zum Thema Burka ausgegraben wird? Ist es vielleicht nur wirr, oder soll da ein unbewusstes, ungutes Gefühl der Verwerflichkeit entstehen (Rassen und Sex vermischt)?

Oder wie geht es dir beim Stand in Istambul mit den beiden Oiden aus Wien und der Türkei? Verstehst du nicht die Botschaften, die aus solchen Märchen konstruiert werden?

Oder die Widersprüchlichkeit beim Opiumanbau in der Türkei: Aus dem hinteren Asien und aus Südamerika werden wir bekanntlich mit Drogen überschwemmt, wenn aber die Türkei nicht bei der EU ist, bliebe das Opium dort (mit der zynischen Andeutung: Die sollen sich selber vergiften, von mir aus). Nur schlichte Dummheit? Wenn man für einen Türkeibeitritt ist, wäre das im Gegenteil ein gutes Argument dafür: Wenn schon der Drogenimport nicht ganz zu verhindern ist, wäre er durch Mitgliedschaft besser zu kontrollieren. Aber darum geht es in dieser Frage nicht wirklich, es gibt viel andere Für und Wider zu diesem Thema.

Wie du siehst, liebe Kathi, mache ich mir selber sehr wohl Gedanken über meine Vorwürfe. Das Missgeschick KMs mit dem ach so tollpatschigen und besonders wirren soowie, der inzwischen verschwunden ist, ist auch eines der vielen Mosaikteilchen, die sich anhäufen, auch ein besonders aussagekräftiges, meine ich.

Nochmals: Der Stil und die Art, wie er schreibt, machen mich immer sicherer, dass er nicht so dumm sein kann, wie die Mehrheit hier anscheinend glaubt. Über mögliche Verwirrtheit kann und will ich tatsächlich nichts schreiben.
Er wird das möglicherweise eher als Kompliment denn als Vorwurf werten, wenn er nicht dumm ist.

lg
Andreas
 
@ andreas

lieber andreas,
ich kann dazu nur sagen, dass ich K.M. mit ganz anderen augen sehe als du.
jaja - jetzt können einige hier wieder sagen, dass ich ihm wegen seiner "schmeicheleien" erlegen bin........sollen sie das ruhig glauben, in meinen augen ist das nicht so.

weiteres aber mag ich hier öffentlich nicht mehr darlegen, zumal wir hier über jemanden dritten sprechen.

aber insgesamt merke ich immer wieder, dass ich ein sehr anderes weltbild habe, als die meisten anderen menschen.
find ich sehr interessant. :)

liebe grüße an dich
kathi
 
AW: @ andreas

Nein, Kathi, das mit den Schmeicheleien glaube ich überhaupt nicht, auch wenn das jede/r gern über sich liest oder hört. Das sagen solche, die verärgert sind, oder die dich auch virtuell kaum kennen oder vllt. auch Wiederauferstandene, da will ich nicht unnötig spekulieren.
Das Weltbild ist nicht so sehr verschieden, meine ich. Die Prinzipien, die du ohne Wenn und Aber vertrittst und durchziehen willst, sind bekannt und allgemein anerkannt:
- Man kann mit jedem reden, dann lösen sich die Spannungen und es entstehen neue Chancen. Man darf nicht gleich bei auftauchenden Problemen aufgeben.
- Man kennt nicht mal im RL wirklich sein Gegenüber, nicht bei Freunden und nicht selten nicht mal beim Partner. Erst Recht nicht virtuell, daher keine Vorverurteilungen - neue Chancen geben!
- Wenn ich virtuell schon nichts ändern kann, dann kann man durch Verständnis doch irgendwo eine Gesprächsbasis finden, durch positive Verstärkung entdeckt man Überraschungen, die man so fördern kann.
- Es ist ein humanes Grundprinzip, den Anderen zu respektieren, egal was er sagt und tut. Man kann ihn ja trotzdem zurechtweisen, ohne ihn deshalb gleich zu desavouieren.

Sowas zu schreiben fällt mir nicht schwer, liebe Kathi, genau mit diesem "Weltbild" habe ich mir öfters den Zorn so mancher hier zugezogen, wie du weißt...

Aber für mich gilt auch der Grundsatz der Verantwortung, die nicht immer nur bei mir selber einzufordern ist. Selbstreflexion beinhaltet ohnehin immer die Überprüfung der Eigenverantwortung, aber übertriebene Laisser-faire ist sozial schädlich und letztlich erst recht unverantwortlich. Das plappere ich nicht nur Büchern nach, aus denen ich es mir angelesen hätte (z.B. Michael Winterhoff, Jesper Juul oder Bernhard Bueb), sondern solche Differenzierungen habe ich hautnah jahrzehntelang erfahren und probiert.
Es ist bestimmt sehr wichtig, aber trotzdem stimmt es nicht immer, dass ausschließlich durch gutes Zureden und durch Verständnis die Probleme gelöst oder zumindest mit ihnen zu leben ist.

Es beginnen dann die Probleme auszuarten und sind dann von der Gesellschaft plötzlich nicht mehr erklärbar, alle scheinen vor einem Rätsel zu stehen. Funktioniert das "Gut gemeint" nicht immer?
Ich kann das nur bestätigen, Konsequenz und Grenzsetzung sind genauso wichtig wie alle anderen oben erwähnten "Weltbilder"!
Klar muss man überlegen, wo und wann die Grenzen einzusetzen sind, da unterscheiden sich halt die Ansätze.
Verschwörungstheorien etwa sind vielleicht andere Weltbilder, obwohl sie auch einiges mit Leichtgläubigkeit zu tun haben, die das verbreiten.

lg
Andreas
 
AW: don´t feed the troll

Du hast beängstigend Recht, Gräfin, nur schade, daß du das auf andere beziehst...
Deine vorgetäuschte Stärke ist es, zu jedem und allem was zu sagen zu haben, deine Angewohnheit, stets von dir selber abzulenken mit dem Hinweis darauf, der andere würde sich in seiner Verletzlichkeit verstecken wollen...

Ich finde, es charakterisiert dich am meisten, wie viele Fragen du stellst. Mit wieviel Engagement du erkennen läßt, wie sehr dich die anderen wirklich interessieren...

Wie alt bist du? Die Frage ist ehrlich gemeint...

Der Rote Baron
Baron,
wie kommst Du auf die Idee, dass ich das auf andere beziehe? Ich wurde rundum verletzt zu Beginn meines Lebens und ich habe gelernt die Leute beim Wort zu nehmen. Deswegen habe ich Deine erste Signatur auch ernst genommen. Ich habe sie immer noch vor Augen, wie ein unauslöschliches Siegel.
Ich habe aber auch gelernt tunlichst zu vermeiden, zu sagen, dass ich verletzt bin und auch Schutz, Fürsorge und Rücksicht brauche. Dies wurde meistens ausgenutzt auf eine so subtile Weise, das ich es nicht gemerkt habe oder auch noch einmal schnell in die Verletzung rein gestochen.
Bei meiner ganzen Suche selber heil zu werden habe ich immer wieder gemerkt, wie viele Menschen gerade im sozialen Beruf sich selber von sich abstrahieren und in der Einbildung leben alles nur für andere zu tun. Genau diese Illusion zu durchbrechen, habe ich mir für den Rest meines Lebens zur Aufgabe gemacht.

Deine ernsthafte Frage beantworte ich hier nicht. Sie bedeutet für mich eine Unhöflichkeit. "Eine Dame fragt man nicht nach ihrem Alter" fällt mir dazu ein. Anderseits verdächtige bei dieser Frage einen Versuch einer Klassifizierung. Eine Art Schubladendenken. Was hat mein Alter mit den Beiträgen zu tun und mit dem angestrebten Weltfrieden? Wozu ist das wichtig?

Vielen Dank für Deine Charakterisierung. :danke: Es macht mir Mut da weiter und so weiter zu machen. :waesche1:

meint :gitarre::schaf: rg
 
AW: @ andreas

Sowas zu schreiben fällt mir nicht schwer, liebe Kathi, genau mit diesem "Weltbild" habe ich mir öfters den Zorn so mancher hier zugezogen, wie du weißt...
Hallo !

Ich fühle mich nicht als Troll, auch nicht als Fütterer eines solchen; sollte ich starke, schmerzende "Klimafehler" machen, teilt mir das bitte mit (nennt mich aber bitte im Beitrag mit richtig geschriebenem Namen, sonst finde ich die Stellen nicht, wenn nötig PN); ich stehe nicht an, mich gegebenenfalls auch zu entschuldigen.

Ich bin sehr froh, Dich Andreas61, hier wieder einmal lesen zu können, wie ich auch die Beiträge von kathi - nebst vielen anderen - sehr schätze.

Liebe Grüße

Zeili
 
@ andreas und zeili

Aber für mich gilt auch der Grundsatz der Verantwortung, die nicht immer nur bei mir selber einzufordern ist. Selbstreflexion beinhaltet ohnehin immer die Überprüfung der Eigenverantwortung, aber übertriebene Laisser-faire ist sozial schädlich und letztlich erst recht unverantwortlich. Das plappere ich nicht nur Büchern nach, aus denen ich es mir angelesen hätte (z.B. Michael Winterhoff, Jesper Juul oder Bernhard Bueb), sondern solche Differenzierungen habe ich hautnah jahrzehntelang erfahren und probiert.
Es ist bestimmt sehr wichtig, aber trotzdem stimmt es nicht immer, dass ausschließlich durch gutes Zureden und durch Verständnis die Probleme gelöst oder zumindest mit ihnen zu leben ist.

Es beginnen dann die Probleme auszuarten und sind dann von der Gesellschaft plötzlich nicht mehr erklärbar, alle scheinen vor einem Rätsel zu stehen. Funktioniert das "Gut gemeint" nicht immer?
Ich kann das nur bestätigen, Konsequenz und Grenzsetzung sind genauso wichtig wie alle anderen oben erwähnten "Weltbilder"!
Klar muss man überlegen, wo und wann die Grenzen einzusetzen sind, da unterscheiden sich halt die Ansätze.Verschwörungstheorien etwa sind vielleicht andere Weltbilder, obwohl sie auch einiges mit Leichtgläubigkeit zu tun haben, die das verbreiten.

lg
Andreas
hallo andreas,
ja, da sind wir sicher völlig derselben meinung.
und im betr. fall ist wohl nur der unterschied zwischen dir und mir, dass sich hier unsere ansätze scheiden.

zumindest für mich ist alles klar.
liebe grüße
:blume1: kathi

p.s.: hat du im garten einen frosch?

@ zeili,
ich glaube nicht, dass irgendwer hier DICH als troll oder als troll-fütterer in verdacht hat.
jemand, der so reagiert, wie du oben eben, ist ganz bestimmt kein troll.

liebe grüße
:zauberer2 kathi
 
AW: don´t feed the troll

Einen weiteren Hinweis, daß das angebliche Patriarchat unserer Zeit in Wirklichkeit ein gut getarntes Matriarchat ist, sehen wir im typischen Fressverhalten des weiblichen Trolls. Im Gegensatz zum männlichen Troll versteht es der weibliche Troll, rechtzeitig Allianzen mit vorübergehenden Fressfreunden zu schmieden, wenn es darum geht, ein überlegenes Tier anzugreifen. Der weibliche Troll setzt dazu sein gut entwickeltes Mundwerk ein und umgarnt die männlichen Trollpartner. Oftmals ahnen diese gar nicht, daß sie nur Werkzeug des weiblichen Trolls sind und fühlen sich einfach bloß aufgewertet und geschmeichelt. Das nährt aber die Häme des weiblichen Trolls nur noch weiter. Sind dem Charme des weiblichen Trolls genügend männliche Trolls erlegen, fühlt sich der weibliche Troll hinreichend sicher, um in die Angriffsphase überzugehen. Dazu nutzt der weibliche Troll mit aller ihm angeborenen Geschicklichkeit seine Zunge und stößt in Richtung seines Opfers einen klebrigen Wortschwall aus...
Aber nun leise... damit wir den weiblichen Troll bei unseren weiteren Beobachtungen nicht verschrecken...

Der Rote Baron
 
AW: don´t feed the troll

Baron, bitte die Brillen putzen oder welche beschaffen, denn das war klar daneben geschossen! ;)
Kathi und ich kennen uns virtuell schon 3 Jahre, da hätten wir es nicht notwendig (und es hätte wenig Sinn), durch Umgarnen eine Meinungsänderung beim anderen zu erzwingen.
Das haben wir nämlich beide gar nicht gemacht, wir haben hier klar ersichtlich noch immer verschiedene Standpunkte, haben sie nur näher erläutert, sonst nix, denke ich.

Zeili, du bist einer, der mich nehmen und täuschen könnte. Dir glaube ich nämlich jedes Wort (auch wenn ich anderer Meinung bin).

lg
Andreas
 
Werbung:
AW: don´t feed the troll

Baron, bitte die Brillen putzen oder welche beschaffen, denn das war klar daneben geschossen! ;)
Kathi und ich kennen uns virtuell schon 3 Jahre, da hätten wir es nicht notwendig (und es hätte wenig Sinn), durch Umgarnen eine Meinungsänderung beim anderen zu erzwingen.
Das haben wir nämlich beide gar nicht gemacht, wir haben hier klar ersichtlich noch immer verschiedene Standpunkte, haben sie nur näher erläutert, sonst nix, denke ich.

Zeili, du bist einer, der mich nehmen und täuschen könnte. Dir glaube ich nämlich jedes Wort (auch wenn ich anderer Meinung bin).

lg
Andreas

mach' dir mal keine Sorgen, ich treff' schon recht gut... ist ja derzeit noch die Vorbereitungsphase...

Der Rote Baron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben