• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Reichsbürger


Behelf:

»Ernst Köwing ("Der Honigmann", „Ernie“, geb. ca. 1947) ist ein deutscher Buchautor, Inhaber eines Kleinverlags und Verbreiter von Verschwörungstheorien aus Varel bei Oldenburg. Truther Köwing betreibt in Varel den Immenverlag[1], der Werke zur Imkerei und Bienenprodukten (siehe dazu Apitherapie, Gelée Royale, Bienengift, Propolis), Bücher und Artikel von Walter Mauch und ein Werk des Braunesoterikers Jo Conrad verlegt.

Ernst Köwing ist Betreiber des Blogs "Der Honigmann sagt", über das rechtsgerichtete und antisemitische Artikel verbreitet und entsprechende Kommentare geduldet werden[2]. In diesem Blog ist auch der Gebäudereiniger Andre Wessels (Pseudonym "Nussknacker") aus dem Emsland[3] aktiv, der sich eine Zeit lang als "Survivalscout" versuchte und mit Gold zu bezahlende Dienstleistungen (z.B. Hubschrauberflüge in Krisenzeiten) für "Vertreter der Wirtschaft, Politik, Adel und dem Finanzwesen" anbot.[4][5] Köwing zitiert und verlinkt auch den Verschwörungstheoretiker Conrebbi. Ein weiterer Schreiber ist Frank-Thomas Blüthner, alias "Aufstieg des Adlers".

Ende 2013 wurde Ernst Köwing vom Amtsgericht Varel wegen Volksverhetzung zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Das Urteil wurde vor dem Landgericht Oldenburg rechtskräftig. Anlass waren Texte auf seinen Webseiten, die den Holocaust in Abrede stellten (Holocaustleugnung).[6] Zuvor kam es am 31. Mai 2012 zu einer richterlich angeordneten Durchsuchung und Beschlagnahme von Computern bei Ernst Köwing.[7]«

(https://www.psiram.com/ge/index.php/Ernst_Köwing)
 
Werbung:
Sagt er wenigstens interessante Dinge?
Ich hab nur einmal was von ihm gesehen - ein Video darüber, dass sich angeblich der Mond verschoben haben soll.
Da hab ich ihn für mich als Informationsquelle abgehakt. :D
 
ich sehe nichts womit diese sogenannten nationalsozialistischen reichsbürger ihren lächerlichen anspruch begründen. das heilige römische reich deutscher nationen hat niemals aufgehört zu bestehen und irgendwann wird unser grosser kaiser aus edlem geblüt und von gott gesegnet wiederkommen und uns väterlich in eine von gott zugeteilten zukunft leiten.
 
Wie kann man nur solchen Müll labern.
Diese Zeiten sind Geschichte und das sollen sie auch bleiben.
 
Kann mir irgendwer erklären, was in den Gehirnen solcher Menschen vorgeht?

Das ist doch eher etwas für Neurologen und Psychiater in forensischen Kliniken, wie man aber mit den selbsternannten 'Reichsbürgern' umgehen sollte, darüber informiert der sächsische Verfassungsschutz und einen hübschen Flyer über diese anarchistischen und asozialen Spinner gibt es auch:

(http://www.verfassungsschutz.sachsen.de/download/Reichsbuerger_Broschuere.pdf)

5. Handlungsempfehlungen zum Umgang mit „Reichsbürgern“

•Diskussionen mit „Reichsbürgern“ sind in der Regelnicht zielführend.

•Auf konkret formulierte Anträge der „Reichsbürger“ sollte nur in kurzer schriftlicher Form geantwortet werden.

•In Fällen von Ordnungswidrigkeiten sollten umgehend die Polizei informiert werden und
etwaige Bußgeldverfahren eingeleitet werden.

•Strafrechtlich relevante Verhaltensweisen von „Reichsbürgern“ wie bspw. Beleidigungen und
Bedrohungen sollten unverzüglich den Strafverfolgungsbehörden angezeigt werden.

•Dienstlicher Schriftwechsel mit „Reichsbürgern“ sollte auf das absolut notwendige
Mindestmaß beschränkt bleiben.

•Materialien von „Reichsbürgern“ mit augenscheinlich rechtsextremistischen Inhalten sollten
dem zuständigen Landesamt für Verfassungsschutz übermittelt werden.

•Es kommt vor, dass „Reichsbürger“ sich an Behörden wenden, um „Urkunden“ und andere
„amtliche Schriftstücke“ beglaubigen zu lassen. Beispielsweise steht darin, dass man „zu
keinem Zeitpunkt auf hoher See verschollen ist“ oder dass „das Grundgesetz der BRD keine
Verfassung ist“. Solche Dinge sollten nicht beglaubigt werden.

•Bei Nichteinhaltung der Schulpflicht sollte rechtzeitig das zuständige Jugendamt informiert
werden.

Fundstelle:

(http://www.verfassungsschutz.sachsen.de/download/Reichsbuerger_Informationen.pdf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gestern sah ich im Lügenfernsehen einen Bericht über die Reichsbürger und jetzt weiß ich endlich, woher scriberius seine Verschwörungstheorien hat.
Eule, da muss ich dir leider widersprechen: Weder betrachte ich mich als Reichsbürger, noch halte ich den hier skizzierten Anspruch für eine gute Idee. Auch war mir diese Gruppierung bislang nicht bekannt, falls es sie als organisierte Gruppe überhaupt gibt. Niemals würde ich die derzeitigen Grenzen der BRD in Frage stellen wollen, ich anerkenne sie so, wie sie heute sind. Der springende Punkt ist aber der, dass wir seit 1918 kein souveränes Land mehr sind und alle Deutschen seit damals unter fremder Verwaltung stehen. Auch die historische Chance, die 1990 dank russicher Bereitschaft und angebotener Hilfe dazu bestand, wurde von Kohl & Co. nicht genutzt. Sie zogen es vor, weiter unter dem Diktat der westlichen Siegermächte zu bleiben - sehr bequem für Feudalfürsten, haben sie doch immer jemand über sich, hinter dem sie sich verstecken können, der ihnen Deckung gewährt und sie von allzuviel Verantwortung befreit.

Es ist eine juristische Tatsache, dass es kein völkerrechtliches Subjekt Deutschland gibt. Die BRD ist kein Staat, sie ist ein Firmengeflecht, genau so bei den entsprechenden Organisationen registriert. Betrachten wir es völkerrechtlich, so existiert das Deutsche Reich noch immer, ist allerdings handlungsunfähig. Es ist somit letztlich die Frage, ob wir uns auf das Völkerrecht beziehen, oder auf die neue, rein privatrechtliche Ordnung, Grundlage des amerikanischen Raubzugs quer durch die Welt. Es ist möglich, sich zu reorganisieren! Sowohl als Mensch, als auch als Gemeinde oder Staat. Nur beteiligst auch du dich hier aktiv an der freiwilligen Versklavung der Menschheit, weil du dem perversen System die Stange hältst. Du machst es aus Überzeugung, das ist mir klar.

Bei manchen Aussagen lief es mir eiskalt über den Rücken.

Das kann ich nachvollziehen, denn es würde ja auch dein Heimatland betreffen. Da kann ich dich aber beruhigen: Das ist Schwarzmalerei einer der übelsten Propagandaanstaten, die ein weiteres Feindbild skizziert: die Reichsbürger. Der Hintergrund ist der, dass sich die allermeisten von ihnen einen deutschen Staatsbürgerausweis ausstellen ließen, der formell zur Erlangung von Staatsämtern unbedingt erforderlich ist. Jeder Parlamentsabgeordnete hat einen, sonst scheitert er schon am Wahlleiter. Eigentlich müssten sie ihn jedem, der seine deutsche Abstammung nachweisen kann, ausstellen. Das aber wollen sie mit allen Mitteln verhindern, denn damit gehören sie zum deutschen Volk, über das sie wenig Macht haben. Der große Rest gehört nämlich gar nicht zum deutschen Volk, genießt somit schon formell eben nicht die im GG verbrieften Rechte. Die Inhaber von Personalausweisen sind Staatenlose, mit denen sie umspringen können, wie sie wollen. Darum geht es.

Kann mir irgendwer erklären, was in den Gehirnen solcher Menschen vorgeht?

Das klingt jetzt schon wieder schlimm. Es unterstellt, dass Leute, die diesen üblen Zustand erkannt haben, krank sein müssen. Sind sie nicht! Sicher, die Forderung, Großdeutschland wieder herstellen zu wollen, ist absurd. Erst recht unter der gerade laufenden Auflösung unserer Nationalstaaten, die ebenfalls über unsere Köpfe hinweg einfach betrieben wird. Wenn ich mir so den Geisteszustand unserer noch wachen und interessierten Leute ansehe, so finde ich ihn wiederum bedenklich, denn sie bemerken nicht, in welchem erschreckenden Maße sie mit Lug und Trug auf Linie gebracht wurden. Die Mehrheit lebt in einen Cocon aus Lügen und schießt aus vollster Überzeugung auf alle, die an ihrem Weltbild rütteln. Als krank würde ich ihn aber nicht bezeichnen.
 
Zurück
Oben