• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eva und Adam - vertauschte Spiele

Ellemaus

Well-Known Member
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
23.353
Vertauschte Spiele oder Evas Traum

Eva war nach dem Abendbrot in ihr Zimmer gegangen. Sie fühlte sich müde und legte sich auf ihr Bett. Aber sie konnte nicht einschlafen. Das Gewitter zerrte an ihre Nerven.
Die Luft im Raum war warm und stickig.
Nach einer Weile stand sie wieder auf und ging in den Garten, um frische Lust zu schöpfen.
Das Gewitter war inzwischen vorbei. Die Nacht kam jetzt schnell und eine kühle Brise erhob sich und vertrieb die Schwüle des Tages. Die ersten Sterne begannen zu glitzern, und die schmale Sichel des Mondes zerschnitt den schwarzblauen Himmel.
Eva horchte in die Nacht hinein, aber es war kein Geräusch zu vernehmen. Eine Weile hatte sie die Vorstellung, dass sie der einzige Mensch auf der Welt war.
Plötzlich sah sie im Garten zwischen den Apfelbäumen einen schwarzen Schatten aufleuchten. Ein helles Licht, das fast künstlich wirkte, und von dem eine seltsame magnetische Wirkung ausging.
Ein Schauer rieselte ihr über den Rücken.
Woher kam dieses geheimnisvolle Leuchten?
Vorsichtig ging sie auf das Licht zu, das jetzt hinter dem Schatten der Bäume, wie ein riesiges, furchtbares Auge eines Tieres leuchtete.
Als sie noch etwa dreißig Meter von der Lichtquelle entfernt war, sah sie, wie sich der Schatten im Zwielicht bewegte und eine andere Form bekam.
Dann erkannte sie, dass es sich um den Schattenriss eines Mannes handelte. Der Unbekannte hatte ihr den Rücken zugewandt, so dass sein Gesicht nicht zu erkennen war.
Behutsam, jedes Geräusch vermeidend, schlug sie einen Bogen. Schließlich hatte sie eine Position erreicht, die ihr bessere Sicht erlaubte. Jetzt konnte sie das Gesicht des Mannes sehen.
Einen Augenblick lang glaubte sie zu träumen, dann begann ihr Herz schneller zu schlagen, und das Blut schoss ihr in die Schläfen.
Ein junger Mann stand nackt aufrecht mit gekreuzten Beinen, Hände und Arme hoch erhoben.
Er atmete langsam, sein Gesicht war schmal und liebevoll anzusehen. Seine Augen waren weit aufgerissen, als ob sie ein Ziel jenseits des dem Menschen bekannten Raumes suchten.
Einen Augenblick traute Eva ihren Augen nicht, denn sie sah Dinge, die sie nicht mehr zu durchschauen vermochte.
Eva spürte, dass sie unter einer wirren, mächtigen Furcht erzitterte und schlug das Zeichen des heiligen Kreuzes.
Dann lief sie in ihr Zimmer, damit sie nichts mehr von dem sah und hörte, was sie nicht verstand.

(Schrieb ich 2008 als ich eine Phase/ Psychose hatte. )
 
Werbung:
AW: Eva und Adam - vertauschte Spiele

:blume1:
(Wenn Du den Text auf die halbe Breite bringst,
ist er noch leichter - "flüssiger" - lesbar. :zauberer2 )
 
AW: Eva und Adam - vertauschte Spiele

....


Eva spürte, dass sie unter einer wirren, mächtigen Furcht erzitterte und schlug das Zeichen des heiligen Kreuzes.
......
(Schrieb ich 2008 als ich eine Phase/ Psychose hatte. )

Das wird den bi-gotten Cäsaren-Papisten aus dem sinkenden Vati kahn bestimmt sehr freuen, weil der nämlich wahrscheinlich zwar keine Psychose, aber möglicherweise eine Ekklesial-Neurose hat, was aber differentialdiagnostisch durch die zuständigen (S)Ex-Experten festzustellen wäre ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Eva und Adam - vertauschte Spiele

Moebius, dieser Text sollte in eine wahre Tiefe gehen!:pcwut: Sex nur Oberfläche und, und, und
Im Anfang war das Denken!:zunge3: (Eva=Isis=Mondsichel)
(Sollte mal ein Romananfang werden...:rollen:)
 
AW: Eva und Adam - vertauschte Spiele

Das wird den bi-gotten Cäsaren-Papisten aus dem sinkenden Vati kahn bestimmt sehr freuen, weil der nämlich wahrscheinlich zwar keine Psychose, aber möglicherweise eine Ekklesial-Neurose hat, was aber differentialdiagnostisch durch die zuständigen (S)Ex-Experten festzustellen wäre ...:lachen::lachen::lachen:

Ich fürchte es eher umgekehrt moebius, dass Du immer noch eine schwere Schädigung durch die Kirche erlitten hast und solange Du sie auf den Papst abschiebst, wird auch keine Heilung möglich sein.

Heilung wird erst möglich, wenn die Wut darüber der Enttäuschung weichen darf, das die Kirche viel versprochen und wir es als Kinder auch geglaubt haben und nichts gehalten hat und dieses noch alles wunderschön und wenig greifbar vernebelt hat. Dies lässt einen entweder in hilflose und unproduktive Wut verfallen oder eben in Depressivität, was ja eine nach innen gerichtete Wut ist. Beides ist es aber nicht mehr Wert. Es hilft einfach zu erkennen, dass die Kirche und mit ihr ganz viele andere Menschen der festen Überzeugung waren oder noch ist, dass der Mensch von Geburt an schlecht und verdorben ist.
Das diese Überzeugung eine massive Lüge und damit eine noch massivere narzisstische Kränkung beinhaltet.

Die einmal erkannt kann dann langsam aber sicher aufgehoben und geheilt werden. Auf diese Heilung der Gefühle kann sich jeder gesunde Mensch für den Rest seines Lebens konzentrieren. Der einfachste Weg ist diesen Irrglauben dort wo er auftritt anzuprangern und gegen den besseren Glauben auszutauschen, dass der Mensch von Natur aus gut gedacht ist und alle Boshaftigkeit aus dem falschen Glauben sich entwickelt hat.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Eva und Adam - vertauschte Spiele

Der einfachste Weg ist diesen Irrglauben dort wo er auftritt anzuprangern und gegen den besseren Glauben auszutauschen, dass der Mensch von Natur aus gut gedacht ist und alle Boshaftigkeit aus dem falschen Glauben sich entwickelt hat.

Irrglauben, ja das ist der richtige Ausdruck für meine imaginäre Eva!
Sündenfall und, und, und:nudelwalk
 
AW: Eva und Adam - vertauschte Spiele

Vielleicht war der Sündenfall ja ein Sündenphall..., den möglicherweise ein nicht-imaginärer Adam gemerkt hat ...:confused::dontknow:
Der blaue moebius

Die Schuld- und Schamgefühle auch im Bereich der Sexualität sind doch Folge und nicht Ursache der neu gewonnenen Unterscheidungsfähigkeit, vor der "Gott" die Menschen durch das Apfelverbot schützen wollte.
Unterscheidung, Abgrenzung und Verantwortung sind der nicht zurückforderbare Preis für die Entwicklung des Bewusstseins, und nicht durch Regression sondern nur durch Weiterentwicklung des Erkenntnisvermögens hin zum Verstehen von größeren Zusammenhängen kann das Unheil der Dualität überwunden werden.
 
AW: Eva und Adam - vertauschte Spiele

Vielleicht war der Sündenfall ja ein Sündenphall..., den möglicherweise ein nicht-imaginärer Adam gemerkt hat ...:confused::dontknow:
Der blaue moebius


Das Wort Phallus kommt ja daher! Alles, was oben ist, muss früher oder später wieder phallen! :lachen:


LG

EarlyBird :sekt:
 
Werbung:
AW: Eva und Adam - vertauschte Spiele

Die Schuld- und Schamgefühle auch im Bereich der Sexualität sind doch Folge und nicht Ursache der neu gewonnenen Unterscheidungsfähigkeit, vor der "Gott" die Menschen durch das Apfelverbot schützen wollte.
Unterscheidung, Abgrenzung und Verantwortung sind der nicht zurückforderbare Preis für die Entwicklung des Bewusstseins, und nicht durch Regression sondern nur durch Weiterentwicklung des Erkenntnisvermögens hin zum Verstehen von größeren Zusammenhängen kann das Unheil der Dualität überwunden werden.
Ich kann mit dem Wort "Gott" aus vielerlei Gründen nichts anfangen ...
Mit dem Thema "Unheil der Dualität":schaukel: aber schon ...
LG, moebius :)
 
Zurück
Oben