• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eva und Adam - vertauschte Spiele

Werbung:
AW: Eva und Adam - vertauschte Spiele

:ironie: Diesen link werde ich sofort allen Schrift-Gelehrten und Exegeten posten ..., aber nicht diesem cäsaren-papistisch-bi-gotten Ober-Deppen im sinkenden Vati-Kahn ...:lachen::lachen::lachen:

Exeget...heast dea haut do scho wieda mit Woerter umanaunda wos i net was. Wos isn a Exeget, a Schreiberling?
 
AW: Eva und Adam - vertauschte Spiele

Exeget...heast dea haut do scho wieda mit Woerter umanaunda wos i net was. Wos isn a Exeget, a Schreiberling?

Ein Exeget ist ein Schreiberling über Geschriebenes = den getauten Schnee von vor-vor-gestern, der in Religions-/Kirchen-Kreisen auch als Eilige...äääääähhhhh...... "Heilige Schrift" bezeichnet wird ...
:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Eva und Adam - vertauschte Spiele


Was meine Überlegungen vor etlichen Jahren auf das schönste bestätigt.

Es ist doch einmal gut, das bei der Vertreibung aus dem Paradies der Frau und seiner Nachkommenschaft versprochen wurde, dass sie der heimlich leise schleichenden Schlange der Macht, Verwirrung, Angst und Scham den Kopf zertritt und damit die Partnerschaft zwischen allem begründet und ermöglicht. Dieser Prozess wird dann Aufklärung genannt.

:blume2:
rg​
 
AW: Eva und Adam - vertauschte Spiele


Es ist doch einmal gut, das bei der Vertreibung aus dem Paradies der Frau und seiner Nachkommenschaft versprochen wurde, dass sie der heimlich leise schleichenden Schlange der Macht, Verwirrung, Angst und Scham den Kopf zertritt und damit die Partnerschaft zwischen allem begründet und ermöglicht.Dieser Prozess wird dann Aufklärung genannt.

Wie bösartig lebensfeindlich! :eek:
 
AW: Eva und Adam - vertauschte Spiele

[Es ist doch einmal gut, das bei der Vertreibung aus dem Paradies der Frau und seiner Nachkommenschaft versprochen wurde, dass sie der heimlich leise schleichenden Schlange der Macht, Verwirrung, Angst und Scham den Kopf zertritt und damit die Partnerschaft zwischen allem begründet und ermöglicht. Dieser Prozess wird dann Aufklärung genannt.

so wie ich obiges versteh,bildlich gesprochen,finde ich gut dass die
frauen in der mehrzahl diesen eigenschaften nicht dienen. :engel2:
 
AW: Eva und Adam - vertauschte Spiele

[Es ist doch einmal gut, das bei der Vertreibung aus dem Paradies der Frau und seiner Nachkommenschaft versprochen wurde, dass sie der heimlich leise schleichenden Schlange der Macht, Verwirrung, Angst und Scham den Kopf zertritt und damit die Partnerschaft zwischen allem begründet und ermöglicht. Dieser Prozess wird dann Aufklärung genannt.

so wie ich obiges versteh,bildlich gesprochen,finde ich gut dass die
frauen in der mehrzahl diesen eigenschaften nicht dienen. :engel2:

Und da sind keinerlei Bedenken hinsichtlich dessen,
dass obig Gesagtes als Antwort auf jenes Bild kam?

Wo ist denn diese Mehrzahl der Frauen?
 
Werbung:
AW: Eva und Adam - vertauschte Spiele

Und da sind keinerlei Bedenken hinsichtlich dessen,
dass obig Gesagtes als Antwort auf jenes Bild kam?

Wo ist denn diese Mehrzahl der Frauen?

bin etwas "kenn mich nicht aus, welches bild?"

dass ist vielleicht weil mein reis als beilage zu meinen geplanten abendessen
schon bis zum 1. stock meines stockbettes riecht...

u. der adam heute frei hat....
 
Zurück
Oben