• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Werbung:
I versteh Di ned. :nein:

Deutsch ist ja auch eine schwere Sprache, aber bezüglich des Spracherwerbs spitzt sich die Lage gegenwärtig nicht zu. Dennoch war die Lage noch nie so ernst, was man ja auch daran erkennen kann, daß selbst von unseren Verschwörungstheoretikern die alltägliche Relevanz der Chemtrails geradezu totgeschwiegen wird. Das muß ob des Mitteilungsbedürfnisses gerade der Verschwörungstheoretiker sehr ernste Gründe haben, die womöglich schon gar nicht mehr öffentlich genannt werden dürfen.

Salam!
 
Deutsch ist ja auch eine schwere Sprache, aber bezüglich des Spracherwerbs spitzt sich die Lage gegenwärtig nicht zu. Dennoch war die Lage noch nie so ernst, was man ja auch daran erkennen kann, daß selbst von unseren Verschwörungstheoretikern die alltägliche Relevanz der Chemtrails geradezu totgeschwiegen wird. Das muß ob des Mitteilungsbedürfnisses gerade der Verschwörungstheoretiker sehr ernste Gründe haben, die womöglich schon gar nicht mehr öffentlich genannt werden dürfen.

Salam!

Ja, es ist schade, dass nicht genügend Verschwörungstheoretiker da sind, über die Sie sich erheben könnten. Sie könnten aber einfach so tun, als wären sie da.
 
Deutsch ist ja auch eine schwere Sprache, aber bezüglich des Spracherwerbs spitzt sich die Lage gegenwärtig nicht zu.
@Andersdenk: Irgendwie gewinne ich gerade bei Ihnen immer wieder mit besonderer Leichtigkeit den Eindruck, dass Sie mit spitzer Zunge zu reden manchmal gar nicht so ungewillt zu sein scheinen, wie Sie es ja auch gar nicht vorgeben! :)

Es scheint die Aufgabe der Sprache zu sein, sich nicht aufzugeben.

Weder posthumulativ im Totgesagten noch expostillionärrisch hyperaktiv!

Hierzu vermag die Sprache einen Kreis als Schutzwall zu bilden. - Man nennt dies bekanntermaßen Zirkelschluss.

Sollte sich die Lage von sich selbst zu denken "(auf-)gebenden Zirkelschlussverkaufsgesprächen" bezüglich ihrer Werthaltigkeiten alsbald nicht weiter teuflisch - bis in die negative Materie hinein - immer weiter senken lassen, besteht möglicherweise im Gegenzug der Gegenwart nur noch die göttliche Flucht nach oben in die himmlischen Sphären einer Argumentationswelt des Frohlockens!

Bernies age
 
Werbung:
Ja, es ist schade, dass nicht genügend Verschwörungstheoretiker da sind, über die Sie sich erheben könnten.

Das sehe ich auch so. Viel Feind, viel Ehr! (Georg von Frundsberg)



Ja, das hätte ich doch fast übersehen. Omen est nomen.

Irgendwie gewinne ich gerade bei Ihnen immer wieder mit besonderer Leichtigkeit den Eindruck, dass Sie mit spitzer Zunge zu reden manchmal gar nicht so ungewillt zu sein scheinen, wie Sie es ja auch gar nicht vorgeben! :)

Das ist mir so noch nicht aufgefallen und müßte es mir bei passender Gelegenheit bewußt machen.

Es scheint die Aufgabe der Sprache zu sein, sich nicht aufzugeben.

Im Prinzip ja, solange sie nicht sprachlos ist. Sollte sich die Lage diesbezüglich zuspitzen, könnte man zu der Auffassung gelangen, daß die Lage noch nie so ernst und nie war er so wertvoll wie heute kein guter Behelf sein kann.


Salam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben