• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Da muss ich einmal zählen. Wenn ich mich nicht vertan habe, sind's so an die 20. Natürlich weiß man nicht wie sehr die "Körner" belastet sind und ich muss meinem Müller vertrauen, dass er nur "Biogetreide" vermahlt. (Ich kaufe mein Mehl direkt in der Mühle, da ist es wesentlich billiger als im Supermarkt). Aber ich kann mir wenigstens sicher sein, dass keine Enzyme und sonstige Zusatzstoffe drin sind.

Oh, dann lebst du aber in einem ganz anderen Umfeld. Mir fällt nur eine einzige Frau ein, die selbst eine Mühle besitzt. Allerdings fährt sie, so ich noch richtig informiert bin, schon länger zu einem weiter entfernten Bäcker ihres Vertrauens. Ja, ich habe hier auch eine Mühle nebenan, mit eigenem Shop. Billiger ist dort allerdings nichts. Dafür sehe ich deren Silolaster öfters bei den Bäckereien stehen. Wir haben nur noch wenige Bäckereien hier, aber ein paar sind gewachsen und liefern phantastisches Backwerk, lecker und bekömmlich. Gebacken aus Getreide, das direkt hier gewachsen ist. Allerdings will die bayerische Regierung uns hier unbedingt zu einem Nationalpark machen. Wie das gehen soll, weiß ich nicht, denn dann müssten 75% der Fläche in unberührtem Zustand bleiben. Keine Land- und Forstwirtschaft mehr. DerWiderstand ist groß. Mal sehen, wer sich durchsetzt.
 
Werbung:
Naja, schau'nw'r mal, ob Du's vielleicht selbst noch merken wirst...Natürlich bezog ich mich da auf Dein "Paradiesische Zustände hingegen sind möglich. Für alle. In unbegrenzter Zahl ... oben". Du scheinst also 'n Problem mit meinem "Gefüge"....
'Oha', der soll konkret aber welcher überhaupt sein, nach bzw. in Deinem "Gefüge"?Hier könntest Du nun 'schon mal' "Mischmasch merken", denn wie kommst Du denn dazu, mich zu denen zu "mischen", die nur ein Interesse an 'Globalisierung' haben, nämlich, ohne jegliche Grenzen, in welcher Form auch immer, so viel 'Reibach zu machen' und Einfluss zu bekommen, zu haben und zu behalten, wie 'nur irgendwie geht'? Mit mir, der weiß, dass es gerade "die Falle" ist, dass 'Menschheit' eben gerade in der "steckt", eben zu glauben, sich, auch und gerade von diesen 'Junkies', glauben machen lässt, 'Materie/lles' gäbe es wirklich, und dass es, insbesondere zuvorderst, um die/das ginge?!
Blödsinn! - Könntest Du selbst 'schon' daran "merken", dass 'die Naturgesetze' selbst, na, etwa nicht 'rein geistiger Natur' sind? Und, dabei hier mal noch(?) von der Frage abgesehen, was das überhaupt sei, sein soll, 'Natur'? Bzw., wie Du da überhaupt konkret abgrenzen, wie 'wo' wirklich unterscheiden können willst..?..
Ja, das stimmt nun insoweit, dass sie's stattdessen im 'Äußeren', eben im 'Materiellen', versuchen, dort "einfacher", scheinbar, die eigentliche Aufgabe, nämlich zu Denken über das, worum es eigentlich geht, nämlich 'Leben' selbst, also das Schwierigere 'möglichst' vermeidend...

Tja, und hier schmeißt Du nun alles durcheinander! Scheinst einerseits das eigentliche Ziel zwar erkennen und anerkennen zu wollen(?), rätst andererseits aber 'dringend' davon ab, das auch anzustreben!
Und Du willst somit nicht einmal "bedenken", dass ein "Ziel", auch und gerade das von 'Leben' selbst, 'immer' dies ist! Und bleibt. Und somit es nur "Fehler" und "Rückfall" sein kann, sich dem zu verweigern!
Ja, selbstverständlich ist es aber richtig, dass "es freiwillig geschehen muss"! Aber genauso bzw. erst recht, dass "es geschehen muss"!
"Der eingeschlagene Weg führt" deshalb "ins Verderben," weil er 'inzwischen längst wieder' rückwärts gerichtet, "Rückfall" ist! "In länger zurück liegende(s), als vor 80 Jahren, wohl bemerkt." Gerade,
indem 'längst' wieder "Nationalstaat"lichkeit, also das Gegenteil von Vereinigung, auch und gerade denkend, bzw. auch und gerade nicht-denkend, angestrebt wird!
'Menschheit' hat nur eine Chance zu 'überleben'! Nämlich, dies gemeinsam, miteinander zu versuchen, sich so darum zu bemühen! So gut sie dies immer 'irgendwie' hinzukriegen vermag!
Denn genau und 'nur' das ist tatsächlich das einzig "Machbare"!

Und solange Du das nicht in Deinem "Gefüge" haben willst und hast, bist und bleibst Du das "Träumerle"! - Wenn ich's jetzt auch mal so... 'drollig' oder 'niedlich' ausdrücken will/soll...

da prallen halt Weltbilder auf einander. Ich werde nicht versuchen, meins näher zu erläutern, denn du setzt ja erkennbar nicht nur viel Energie ein, um mich zu wiederlegen, sondern willst mich auch noch diskreditieren. Aus dieses Spiel lasse ich mich schon lange nicht mehr ein.
 
Die Landesregierungen haben m.E. den Auftrag die Nebenerwerbslandwirte mit dem Hebel der Auflagen (Geruchseinheiten, "Kreisbaumeister", Aufhebung von Bestandsschutzregelungen für Ställe...usw.) nach und nach still zu legen. Haupterwerbslandwirte "rechnen" sch erst ab z.B. 20 oder 80 Hektar, je nach Anbauart, das ist eine ziemlich große Fläche. Das bedeutet, sie wollen nach und nach die regionale Versorgung verunmöglichen, sie wollen zentrale, in der Hand der Konzernstrukturen befindliche Großbetriebe. Die kleineren Bäckereien sterben aufgrund der Supermarkt-Aufback-Ecken. Diese liefern inzwischen relativ schmackhafte Ware die im Ausland von Leiharbeitern vorgefertigt wird und von den ansässigen Bäckereien nicht mehr preislich unterboten werden kann. Dem ist m.E. nichts entgegen zu setzen. An dieser Stelle ist Widerstand vergebens. Übrigens, die "Meinung" unsrer Merkelroboter (Anideos, Denkmahl, Andersdenk & Co.) ....sollten wir nicht überbewerten, sie spielen m.E. im Lauf der Dinge keine Rolle mehr. Die sollen sich selbst verachten, wie sie wollen...meinetwegen auch mit Brennnesseln auf dem Rücken. Bereits im Frühjahr werden wir mit der Frankreich-Niederlande und im Sommer mit der Italienwahl viel gößere Veränderungen erleben, als der Spiegel noch verunschreibeln kann. O in Ö und D dann noch die Doofies miteinander koalieren, wird für den euro und die EU, das Imperium und den Dollar keine Rolle mehr spielen. Ich würde es nicht zu pessimistisch sehen...leider muss man wahrscheinlich dauerhaft "am Ball" bleiben...um einschätzen zu können wohin der Saftladen driftet...um darauf mit mehr als Lichterketten reagieren zu können. Ich erwäre Rock und Roll Musik als Abwehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, es ist schon lange erkennbar, dass den Mittelständlern zu Gunsten der Konzerne das Wasser abgegraben werden soll. Wir haben hier auch Getränkeabfüller. Da ich mir immer die Ettiketten ansehe, fällt mir auf, was die Allermeisten übersehen. Da ändert sich für den Verbraucher scheinbar nichts. Er hält seine Bier- oder Limoflasche in der Hand, könnte bei näherem Hinsehen aber festetellen, dass da plötzlich nicht mehr die bekannte Firma, an deren Betrieb man des öfteren vorbei fährt, sondern auf einmal CCC (Coca Cola Company) steht. Wenig später änderte sich auch der Abfüllort. Nun steht dort Berlin. Auch Brauereien kaufen sie auf. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt? Die Globalistenregierungen in unseren Hauptstädten sind unsere Feinden geworden. Sie sägen mit Hingabe an unseren Lebensgrundlagen und erklären uns , dies wäre der unvermeidbare Fortschritt.

Metzgereien erschweren sie seit Jahren die Bedingungen immer weiter. Jetzt nötigt die Regierung sie sogar, Kassensysteme zu kaufen, die analysieren, was aus einer Sau alles (monetär) herauszuholen ist. Somanch ein kleiner wird schon deshalb an seine Schmerzgrenze stoßen. Eine unserer Lieblingsbäckereien schloss vor Kurzem. Am Nachwuchs hatte es nicht gemangelt. Die Tochter des langjährigen Innungsvorstands hätte den Betrieb gerne weiter geführt, ist Bäckermeisterein, wollte aber die wegen der Betriebsübergabe aufgenötigten Umbauten nicht auf sich nehmen. Wieder ein Anbieter mit 3 Filialen weniger.
 
Ich hab' Morbus Crohn und mir fehlt mehr als 1 m Dünndarm.

Da will ich nicht mitreden.

Wahrscheinlich bleiben solche komplizierten Beweisführungen mal wieder an mir hängen, an wem denn sonst? ;)

Mitnichten und Sie können auch nicht beweisen, daß ich ein Truth- Ahn bin. Anderskundig bin ich aber auch nicht da, wo man vielleicht ahnt. Deswegen spitzt sich allerdings die Lage nicht zu und sie war auch noch nie an einem Rosenmontag in der Nachkriegszeit so ernst, daß ich als Nichtkarnevalist an einem Rosenmontagszug hätte teilnehmen müssen. Umso mehr freue ich mich auf die Fastenzeit, so Gott will.

Wenig später änderte sich auch der Abfüllort. Nun steht dort Berlin. Auch Brauereien kaufen sie auf. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt?

Auch für Verschwörungstheoretiker gibt es schöne große Fettnäpfchen. Informieren Sie sich über das Vertriebsmodell von Coca Cola.

Salam!
 
da prallen halt Weltbilder auf einander.
'Nee, sach bloß, das ist ja 'n Dingen!' -
Aber nennen wir sie 'bei der Gelegenheit' hier dann doch auch noch einmal bei ihren 'Namen':
Deins: Gegeneinander. Meins: Miteinander.
Bleibt dann 'aber' noch die Frage, welches 'wohl' von den beiden 'auf Leben prallt'? - Ja??
Ich werde nicht versuchen, meins näher zu erläutern, denn du setzt ja erkennbar nicht nur viel Energie ein, um mich zu wiederlegen,
Och weißt'e, wenn's dabei nur um die "eingesetzte Energie" ginge... mein "eingesetztes" Notebook zumindest ist diesbezüglich recht sparsam. Aber immerhin ja 'ganz schön', dass Du überhaupt insofern "erkannt" hast.
sondern willst mich auch noch diskreditieren.
'Uff!' Also dass ausgerechnet Du mich hier nun noch dessen zu beschuldigen versuchst... noch 'plumper' geht ja wohl gar nicht!
Aus dieses Spiel lasse ich mich schon lange nicht mehr ein.
E'hm, da bleibt mir wohl 'nur' noch die Frage: hast Du Dich auf Argumente gegen Dein "Weltbild-Spiel" überhaupt schon mal "eingelassen"?
Wann, wo und inwiefern sollte ich da 'echt' was versäumt haben (können)??
 
jo, es ist schon lange erkennbar, dass den Mittelständlern zu Gunsten der Konzerne das Wasser abgegraben werden soll. Wir haben hier auch Getränkeabfüller. Da ich mir immer die Ettiketten ansehe, fällt mir auf, was die Allermeisten übersehen. Da ändert sich für den Verbraucher scheinbar nichts. Er hält seine Bier- oder Limoflasche in der Hand, könnte bei näherem Hinsehen aber festetellen, dass da plötzlich nicht mehr die bekannte Firma, an deren Betrieb man des öfteren vorbei fährt, sondern auf einmal CCC (Coca Cola Company) steht. Wenig später änderte sich auch der Abfüllort. Nun steht dort Berlin. Auch Brauereien kaufen sie auf. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt? Die Globalistenregierungen in unseren Hauptstädten sind unsere Feinden geworden. Sie sägen mit Hingabe an unseren Lebensgrundlagen und erklären uns , dies wäre der unvermeidbare Fortschritt.
'Mensch', 'ganz einfach', weil dieser in diesem 'Geld-/Wirtschaftssystem' "unvermeidbar" ist! 'Ganz einfach', weil nur so "das notwendige Wachstum zu generieren" ist! ('Noch, jedenfalls'...)
Metzgereien erschweren sie seit Jahren die Bedingungen immer weiter. Jetzt nötigt die Regierung sie sogar, Kassensysteme zu kaufen, die analysieren, was aus einer Sau alles (monetär) herauszuholen ist. Somanch ein kleiner wird schon deshalb an seine Schmerzgrenze stoßen. Eine unserer Lieblingsbäckereien schloss vor Kurzem. Am Nachwuchs hatte es nicht gemangelt. Die Tochter des langjährigen Innungsvorstands hätte den Betrieb gerne weiter geführt, ist Bäckermeisterein, wollte aber die wegen der Betriebsübergabe aufgenötigten Umbauten nicht auf sich nehmen. Wieder ein Anbieter mit 3 Filialen weniger.
"Erklär/t/e" ihnen, überzeug/t/e 'die Leute' davon, dass sie "ihre Lieblings-Bäckerei/Brauerei/Metzgerei.... in ihrer Nachbarschaft" brauchen und wollen, dann sind sie 'sofort einfach weg', all diese Missstände, Probleme!
Anstatt hier so penetrant immer wieder gegen Einzelne zu wettern, zu giften, zu hetzen... von "Feinden" zu quatschen...!
Es kann 'nur' einen Wandel geben, wenn die 'Menschen', 'zumindest' das 'überwiegende Gros' von ihnen, einen solchen wollen/will!
Aber von allen 'Menschen'! Weil's sonst 'nur höchstens' mit "dem Kampf der Systeme" 'weitergehen' kann! Und der würde aber 'noch viel fürchterlicher' werden!
Also hör/t endlich auch damit auf, ihnen stattdessen einreden zu wollen, Ab- und Ausgrenzung, Abkapselung... wären 'die Lösung'! Das war schon immer und ist erst recht 'in dieser heutigen Welt' nichts als erbärmlich-armselige, völlig dämliche, weil verhängnisvollste 'Denke'! ...
 
Werbung:
Zurück
Oben