• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die HAUPTFRAGE : Wer ist der WIRKLICHE Erschaffer des Universums ?

Pass genau auf , was ich schreibe . HIER KANNST DU LERNEN .

Stimmt! Hier lerne ich Ihren unverständigen Zeichengebrauch kennen.

Andersdenk , misch Dich nicht ein , Du hast KEINE BLASSE AHNUNG !

Ahnungen, besonders blasse, sind ja auch nicht mein Ding, das überlasse ich Ihnen, damit Sie etwas zu stümpern haben. Natürlich und selbstverständlich mische ich mich ein und fordere von Ihnen die Nennung von Gründen, damit Sie Ihre Stümperei überwinden lernen. Ist doch Mitmenschenpflicht!
 
Werbung:
Versuch das zu verstehen , was ich im Thema geschrieben habe . Frag gezielt , was nicht klar ist !

Ich versuch's mal:

Zitat: "Der , der alles erschaffen hat ."

Das ist leider nur eine unbewiesene Prämisse. Leider.

Zitat: "MEHR von ihm ist NICHT erkennbar !"

Wenn nicht MEHR (wenn überhaupt was) von ihm NICHT erkennbar ist, schlussfolgere ich, dass es ihn gar nicht gibt. Korrekt?
 
Ich versuch's mal:

Zitat: "Der , der alles erschaffen hat ."

Das ist leider nur eine unbewiesene Prämisse. Leider.

Zitat: "MEHR von ihm ist NICHT erkennbar !"

Wenn nicht MEHR (wenn überhaupt was) von ihm NICHT erkennbar ist, schlussfolgere ich, dass es ihn gar nicht gibt. Korrekt?
Der , der alles erschaffen hat - das kann man vielleicht teilweise am Universum erkennen bzw. ahnen .
Mehr ist von ihm NICHT erkennbar - das ist erkennbare Tatsache .
Es ist möglich , die Existenz des Erschaffers am Universum zu erkennen , aber für diese verdorbene Menschheit unglaublich schwer .
Ich habe sonst niemanden gefunden .
Es gilt wirklich zu begreifen : das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein .
 
Werbung:
Der , der alles erschaffen hat - das kann man vielleicht teilweise am Universum erkennen bzw. ahnen .

Mehr ist von ihm NICHT erkennbar - das ist erkennbare Tatsache .

Wenn er überhaupt NICHT erkennbar ist kann das keine erkennbare Tatsache sein.

Es gilt wirklich zu begreifen : das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein .

Das Universum wurde durch gar nichts erschaffen. Es gibt keine Schöpfer. Jetzt kannst Du beruhigt schlafen gehen.

Es ist möglich , die Existenz des Erschaffers am Universum zu erkennen , aber für diese verdorbene Menschheit unglaublich schwer .
Ich habe sonst niemanden gefunden .

Ich bin trotzdem bei Dir. Du kannst jetzt ruhig einschlafen.
 
Zurück
Oben