• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Gewissheit als Religion

AW: Die Gewissheit als Religion

Tja Frankie Deine Einstellung ist seit Jahren immer verbreiteter.


Ich weiss aus Erfahrung mit Gottes offensichtlicher Macht, warum im gleichen Zuge Psychosen furchtbar zunehmen!


Was tatsächlich in furchtbarem Ausmass im freien Westen... beobachtet wird und was auch der Grund ist für eine gewisse Ausdauer meine Erfahrungen, die jeder der die Tatsachen konstruktiv akzeptiert machen kann, weiter zu geben.
 
Werbung:
AW: Die Gewissheit als Religion

Tja Frankie Deine Einstellung ist seit Jahren immer verbreiteter.

Äh, welche Einstellung? Die meiner Einspritzdüsen?

Lieber Uwe! Kann ich dich irgendwie zum Äußern von zusammenhängenden Sätzen bewegen, oder wirst du hier einfach weiter nur Text absondern? :)

lg Frankie
 
AW: Die Gewissheit als Religion

Ach hatte ich das Mißverstanden im Beitrag vor meinem?

Ich dachte outest Dich als rüder Atheist!

Der immer drauf haut wenn was nicht ins Konzept passt und das mit Zivilcourage verwechselt.

Ich bin zunehmend entsetzt von dem was Du sein könntest.

Man kennt sich aber ja eigentlich nahezu gar nicht.

Uwe
 
AW: Die Gewissheit als Religion

Gehört Dummstellen zu Deinen Strategien um andere davon abzubringen sich ernsthaften Argumenten pro Gott in jedem Menschen mal wieder inzwischen persönlich gewachsen stellen zu können.

Aber Du hast die Frage ja schon selber beantwortet.

Die Gesellschaft kann man auch als großen Körper auffassen - auch Dich als Zelle desselben.

Defekte Zellen können auch ihren Tod auslösen - hoffe Du spielst nicht mit dem Schleudersitz aus dem Leben.

Engel kann man auch als das Immunsystem und die Polizei und den "Henker" auffassen.


Wer wohl Recht hat - aber Inquisition sind die nicht viel zu lasch.


Viele Unfälle dürfte was mit Erziehung an uns durch Gott zu tun haben real versteht sich.

Was Gott wohl so alles tatsächlich macht. Ich lernte dabei zu lernen.

Uwe - der "trauert" um sehr Bedürftige.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Gewissheit als Religion

Gehört Dummstellen zu Deinen Strategien um andere davon abzubringen sich ernsthaften Argumenten pro Gott in jedem Menschen mal wieder inzwischen persönlich gewachsen stellen zu können.

Nein. Fragen zu stellen ist das Wesen der Philosophie.

Zu "Argumente pro Gott": Behauptest du hier, dass Gottes Existenz davon abhängt, ob wir genug Argumente für seine Existenz finden? Und meinst du, dass er schon aus Angst davor zittert, dass es immer weniger Argumente werden, und er sich am Schluss aus Mangel an menschlichen Argumenten für seine Existenz in Luft auflösen muss?

Meinst du, Gott ist existentiell davon abhängig, dass wir an ihn glauben?

lg Frankie
 
Werbung:
AW: Die Gewissheit als Religion

Es könnte auch ein Universum naturgesetzmäßig bei seinem Ende einen Gott hervorbringen. Der baut dann wieder das nächste Universum und verschwindet. Und dieses Universum gebiert dann wieder einen Gott, usw. :)

lg Frankie

Dann würde ich das Universum selbst als einen Schöpfer bezeichnen, der den nächsten Schöpfer hervorbringt usw.
In diesem Sinn komme ich noch mit den 3 Möglichkeiten aus. :reden:
 
Zurück
Oben