• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Fußball-Europameisterschaft 2012 (der Männer).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die Fußball-Europameisterschaft 2012 (der Männer).

Die Fußball-Europameisterschaft 2012
(der Männer)



Am 8. Juni 2012 beginnt die Fußball-Europameisterschaft (der Männer) in der Ukraine und Polen.
:ironie: Und wo am 8. Juni 2012 beginnt die Fußball-Euromameisterschaft der Frauen:dontknow:
.....

Wie immer gehe ich davon aus, daß Deutschland den Titel holt; so wie ich gestern damit rechnete, daß Hertha nicht absteigt.


Was sind Ihre Wünsche, Träume, Gedanken zu dem Spektakel 2012?
.....

Wünsche und Träume bezüglich der EM hab' ich keine, werd sie eh nur hauptsächlich über Berichte in der Zeitung verfolgen;
und das Endspiel (sofern Deutschland dabei) über's Radio oder ich gerate in ein Freiluft-Gods-View(ing):D.

Tja, Titelfavoriten sind für mich Spanien, England, Italien, Deutschland, Russland,
und Irland (wegen Trap).
 
Werbung:
AW: Die Fußball-Europameisterschaft 2012 (der Männer).

Vielleicht rollt der Rubel auch noch mit.:D

Und zwar nicht nur für den gestrigen Pokal-Gewinner der europäischen Champignons-Liga, :ironie: soll ich im Auftrag des russischen Präsidenten des FC Chelsea, Mister Abramowitsch, mitteilen ...:ola:
 
AW: Die Fußball-Europameisterschaft 2012 (der Männer).



Die Fußball-Europameisterschaft 2012
(der Männer)



Am 8. Juni 2012 beginnt die Fußball-Europameisterschaft (der Männer) in der Ukraine und Polen.

Das erste Spiel findet im Nationalstadion in Warschau zwischen Polen und Griechenland statt. Das erste Spiel der Deutschen Nationalmannschaft, gegen Portugal, gibt es am 9. Juni zu begaffen. Österreich ist kein Teilnehmer.


http://www.fussball-em-info.de/em-endrunde/gruppen.html


Ich freue mich, daß alle Spiele 18 Uhr (nur in der Gruppenphase) und 20.45 Uhr beginnen und nicht mehr als zwei Spiele pro Tag stattfinden, so ist alles verfolgbar, ohne sich beim Zusehen zu verausgaben. Wie immer gehe ich davon aus, daß Deutschland den Titel holt; so wie ich gestern damit rechnete, daß Hertha nicht absteigt.


Was sind Ihre Wünsche, Träume, Gedanken zu dem Spektakel 2012?

Wenn es endlich losgeht, zeigen Sie doch bitte (sittliche) Fotos, wie Sie die EM erleben.







Unentschieden. Ja, überdurchschnittlich häufig bei EM-/WM-Eröffnungsspielen. Vielleicht sollten für einen Sieg 5 Punkte gewertet werden, für Unentschieden einer. Schon damals, mit Einführung der 3-Punkte-Regel, glaubten "Experten", dies würde die prozentuale Unentschiedenquote runterbringen...

Achja, das, diese in Ukrolen, ist die letzte EM mit 16 Mannschaften. Ab 2016 gibts 24 zu bestaunen.
:ola:
 
AW: Die Fußball-Europameisterschaft 2012 (der Männer).

Nach meinen heutigen Erlebnisen auf dem Weg nach Hause stelle ich verstärkt fest, daß es sich bei Fußball mit deutscher Beteiligung um Krieg, um Nationalismus und nicht etwa um Sport handelt. Ein mit Fähnchen und bestrickten Außenspiegeln ausgestatteter Youngster in einem aufgemotzten Opel Corsa hätte mich bald mit meinem Fahrrad erwischt, indem er mit etwa Tempo 120 über eine für mich grüne Ampel in der Innestadt raste, dabei laut ...schland gröhlend. Überall aufgetakelte Weibchen mit schwarz/rot/gold Schminke, Kiddys und Halbstarke ( wie wir sie früher nannten) mit entsprechenden Mützen, jeweils Bierpullen in der Hand, laut ...schland krakehlend und äußerst aggressiv in Horden umherziehend.
Ich glaube, es ist ratsam, an diesem Abend nicht allein durch die Innenstadt zu gehen.-
Das alles passiert nicht, wenn der Heimatverein spielt.
Perivisor
 
AW: Die Fußball-Europameisterschaft 2012 (der Männer).

Nach meinen heutigen Erlebnisen auf dem Weg nach Hause stelle ich verstärkt fest, daß es sich bei Fußball mit deutscher Beteiligung um Krieg, um Nationalismus und nicht etwa um Sport handelt. Ein mit Fähnchen und bestrickten Außenspiegeln ausgestatteter Youngster in einem aufgemotzten Opel Corsa hätte mich bald mit meinem Fahrrad erwischt, indem er mit etwa Tempo 120 über eine für mich grüne Ampel in der Innestadt raste, dabei laut ...schland gröhlend. Überall aufgetakelte Weibchen mit schwarz/rot/gold Schminke, Kiddys und Halbstarke ( wie wir sie früher nannten) mit entsprechenden Mützen, jeweils Bierpullen in der Hand, laut ...schland krakehlend und äußerst aggressiv in Horden umherziehend.
Ich glaube, es ist ratsam, an diesem Abend nicht allein durch die Innenstadt zu gehen.-
Das alles passiert nicht, wenn der Heimatverein spielt.
Perivisor

Jogi hätte Ihren Heimatverein als Nationalelf nominieren sollen, dann würden solch Grölereien nach drei 0:41 Niederlagen als unbegründet unterblieben sein.:D


Es passiert ja auch im Kleinen, wenn zum Beispiel der 1. FC Nürnberg spielt, sind viele Hobby-Bier-&-Sängerknaben fahnenschwingend, die Kraft ihrer Stimmbänder zwecks allgemeiner Bewunderung nahe 130 dezibel zu zeigen, unterwegs.
Deshalb seh' ich auch im Großen nicht Nationalismus als Zweck, eher als überschüssige Energie ablassen, und das, was als feiern empfunden wird, zu feiern - vor und nach dem Spiel, egal ob im Auto, im Freien, oder im Zug, begleitet meist von viel :bier:
:ironie:Und Fußgänger & Radfahrer haben nach 20 Uhr eh nichts auf der Straße verloren, die ist für die Autos gebaut worden, meint Nichtautomobilist
Allfred
:winken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Fußball-Europameisterschaft 2012 (der Männer).

Jogi hätte Ihren Heimatverein als Nationalelf nominieren sollen, dann würden solch Grölereien nach drei 0:41 Niederlagen als unbegründet unterblieben sein.:D


Es passiert ja auch im Kleinen, wenn zum Beispiel der 1. FC Nürnberg spielt, sind viele Hobby-Bier-&-Sängerknaben fahnenschwingend, die Kraft ihrer Stimmbänder zwecks allgemeiner Bewunderung nahe 130 dezibel zu zeigen, unterwegs.
Deshalb seh' ich auch im Großen nicht Nationalismus als Zweck, eher als überschüssige Energie ablassen, und das, was als feiern empfunden wird, zu feiern - vor und nach dem Spiel, egal ob im Auto, im Freien, oder im Zug, begleitet meist von viel :bier:
:ironie:Und Fußgänger & Radfahrer haben nach 20 Uhr eh nichts auf der Straße verloren, die ist für die Autos gebaut worden, meint Nichtautomobilist
Allfred
:winken3:

Ich weiß, die meisten von uns sehen die Fußballeuphorie als etwas eher Lustiges an. Ich nicht. Ich weiß, wie oft es in den Stadien und davor zu Prügeleien kommt, wie oft sich fans gegenseitig an die Gurgel gehen. Das hat mehr mit Krieg zu tun, als mit Sport. Verwüstungen ganzer Stadtteile nach Fußballspielen sind an der Tagesordnung. Natürlich kann man dann wegsehen, nur die harmlosen Nebenerscheinungen betrachten. Es wird jeder Krawall dieser Art als "Ausnahme" gehandelt, was er nicht ist.Für mich ist dieser Fußballzirkus in dem es um ungeheuer viel Geld geht nur ein weiteres Symptom
einer gesellschaftlichen Verirrung. Früher, als Fußball noch von Amateuren gespielt wurde, war der Sport im Vordergrund. Das gilt übrigens genauso für andere Sportarten, z.B. die Leichathletik. auch dort geht es mittlerweile nur noch um die "Kohle". Leider.
Perivisor
 
AW: Die Fußball-Europameisterschaft 2012 (der Männer).

Ich weiß, die meisten von uns sehen die Fußballeuphorie als etwas eher Lustiges an. Ich nicht. Ich weiß, wie oft es in den Stadien und davor zu Prügeleien kommt, wie oft sich fans gegenseitig an die Gurgel gehen. Das hat mehr mit Krieg zu tun, als mit Sport. Verwüstungen ganzer Stadtteile nach Fußballspielen sind an der Tagesordnung. Natürlich kann man dann wegsehen, nur die harmlosen Nebenerscheinungen betrachten. Es wird jeder Krawall dieser Art als "Ausnahme" gehandelt, was er nicht ist.Für mich ist dieser Fußballzirkus in dem es um ungeheuer viel Geld geht nur ein weiteres Symptom
einer gesellschaftlichen Verirrung. Früher, als Fußball noch von Amateuren gespielt wurde, war der Sport im Vordergrund. Das gilt übrigens genauso für andere Sportarten, z.B. die Leichathletik. auch dort geht es mittlerweile nur noch um die "Kohle". Leider.
Perivisor

Aber worum könnte es denn im global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus sonst noch gehen ...:dontknow:
 
Werbung:
AW: Die Fußball-Europameisterschaft 2012 (der Männer).

Richtig, es geht nur um das Geld. Deswegen sieht man auch keine Spieler, die in Halbfinals und Finals nach Niederlagen zu Boden klappen, teilweise mit Tränen überflossenen Gesichtern und erwachsene Männer schluchzend darliegen.

Nur das Geld regiert. Unschwer zu erkennen auch an den Spielern, die nie und nimmer an schweren sportlichen Tiefschlägen zu knabbern haben und dadurch in psychologische Blockaden geraten und keine Leistung mehr auf den Platz bringen können.

Und es sind LÄNDERspiele. In unserem Fall potenzielle 80mio Fans. Wenn nicht sogar mehr, so gut wie die Mannschaft auch außerhalb ankommt. Das dabei einige Tausend Idioten dabei sind, die nur auf Krawall unterwegs sind, ist leider nicht zu vermeiden.

Und man spricht hier von Nationalistischen Zügen? Ich bitte euch Leute. Wenn jemand unter dem Deckmantel der Nationalmannschaft seine nationalistische Ader auslebt, hat auch schon ohne ihre Beihilfe dasselbe Gedankengut angereichert und wird vll. durch das kollektive Fahnenschwenken leichter zu einer dummen Äußerung oder Handlung provoziert. Ursache und Wirkung sollte hier nicht durcheinander gebracht werden.

Diese Missstände sind in den Gedanken der jeweiligen Menschen verankert. Ich brauche aber nicht den DFB um mir darüber Luft zu verschaffen.

In keinster Weise kann ich sowas z.B in meinem Freundeskreis und deren Freundesfreunde usw. beobachten. Dort vermischen sich die unterschiedlichsten Nationalitäten in eine Schwarz-Rot-Goldene, gut gelaunte Gruppe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben