• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Fußball-Europameisterschaft 2012 (der Männer).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die Fußball-Europameisterschaft 2012 (der Männer).

Hallo Blacksheep!:)

Der Staat sorgt für alles, inkl. der Steuern auf Currywürste. Das Wort "kanalisieren" bringt mich drauf, daß der Staat auch, eigenen Angaben zufolge, die (Glücks-)Spielsucht "kanalisiert".

Indem er selbst eine breite Palette von Glücksspielen und Fußballwetten anbietet, damit die Gelder der Bürger eben auch in den richtigen Kanal (= Faß ohne Boden) fließen. Die EM trägt seinen bescheidenen Fließanteil dazu bei.
Go(o)d goal!
:ola:

Ja, so seh ich das auch!
Sport ist ein lukrativer Wirtschaftsfaktor geworden, der nach allen Regeln der Ökonomie vermarktet wird. Der Staat schneidet ein beträchtliches Stück dabei mit! Vor allem bei der "Deppensteuer" (freiwillige Wetteinsätze).
 
Werbung:
AW: Die Fußball-Europameisterschaft 2012 (der Männer).


Offensichtlich ist diese Ablenkungs-Strategie beim Relegations-Spiel zwischen Hertha BSC Berlin und Fortuna Düsseldorf :ironie: aus dem Ruder gelaufen ...
Und die schon geplante Aufstiegsfeier in Düsseldorf wurde von der Vereinsführung abgesagt ...:ola:

Die spielen noch immer gegeneinander? :D :lachen:
 
AW: Die Fußball-Europameisterschaft 2012 (der Männer).

Die spielen noch immer gegeneinander? :D :lachen:

Na klar, es geht im Profi-Fußball auch immer um viel Geld ...:lachen:
:ironie: Soll ich nicht nur im Auftrag der Ober-Deppen des FC. Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß, :ola:
mitteilen ....:D
 
AW: Die Fußball-Europameisterschaft 2012 (der Männer).


Na klar, es geht im Profi-Fußball auch immer um viel Geld ...:lachen:
:ironie: Soll ich nicht nur im Auftrag der Ober-Deppen des FC. Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß, :ola:
mitteilen ....:D

Die sollten sich mal zusammentun. :D :lachen:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben