• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Fußball-Europameisterschaft 2012 (der Männer).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Svensgar

Well-Known Member
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
8.160


Die Fußball-Europameisterschaft 2012
(der Männer)



Am 8. Juni 2012 beginnt die Fußball-Europameisterschaft (der Männer) in der Ukraine und Polen.

Das erste Spiel findet im Nationalstadion in Warschau zwischen Polen und Griechenland statt. Das erste Spiel der Deutschen Nationalmannschaft, gegen Portugal, gibt es am 9. Juni zu begaffen. Österreich ist kein Teilnehmer.


http://www.fussball-em-info.de/em-endrunde/gruppen.html


Ich freue mich, daß alle Spiele 18 Uhr (nur in der Gruppenphase) und 20.45 Uhr beginnen und nicht mehr als zwei Spiele pro Tag stattfinden, so ist alles verfolgbar, ohne sich beim Zusehen zu verausgaben. Wie immer gehe ich davon aus, daß Deutschland den Titel holt; so wie ich gestern damit rechnete, daß Hertha nicht absteigt.


Was sind Ihre Wünsche, Träume, Gedanken zu dem Spektakel 2012?

Wenn es endlich losgeht, zeigen Sie doch bitte (sittliche) Fotos, wie Sie die EM erleben.






 
Werbung:
AW: Die Fußball-Europameisterschaft 2012 (der Männer).

Besser ein Bierbauch als ein Arbeitsbuckel ... oder Schienbeinbruch. :lachen:
 
AW: Die Fußball-Europameisterschaft 2012 (der Männer).

Brot und Spiele! So wird das Volk abgelenkt und die Aggressionen werden kanalisisert.
:brav: :homer:
currywurst, :bier: + Fußball, schon ist die Welt in Ordnung!

Viel Vergnügen!
 
AW: Die Fußball-Europameisterschaft 2012 (der Männer).

Brot und Spiele! So wird das Volk abgelenkt und die Aggressionen werden kanalisisert.
:brav: :homer:
currywurst, :bier: + Fußball, schon ist die Welt in Ordnung!

Viel Vergnügen!

Offensichtlich ist diese Ablenkungs-Strategie beim Relegations-Spiel zwischen Hertha BSC Berlin und Fortuna Düsseldorf :ironie: aus dem Ruder gelaufen ...
Und die schon geplante Aufstiegsfeier in Düsseldorf wurde von der Vereinsführung abgesagt ...:ola:
 
AW: Die Fußball-Europameisterschaft 2012 (der Männer).

Brot und Spiele! So wird das Volk abgelenkt und die Aggressionen werden kanalisisert.
:brav: :homer:
currywurst, :bier: + Fußball, schon ist die Welt in Ordnung!

Viel Vergnügen!

Hallo Blacksheep!:)

Der Staat sorgt für alles, inkl. der Steuern auf Currywürste. Das Wort "kanalisieren" bringt mich drauf, daß der Staat auch, eigenen Angaben zufolge, die (Glücks-)Spielsucht "kanalisiert".

Indem er selbst eine breite Palette von Glücksspielen und Fußballwetten anbietet, damit die Gelder der Bürger eben auch in den richtigen Kanal (= Faß ohne Boden) fließen. Die EM trägt seinen bescheidenen Fließanteil dazu bei.
Go(o)d goal!
:ola:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Die Fußball-Europameisterschaft 2012 (der Männer).


Offensichtlich ist diese Ablenkungs-Strategie beim Relegations-Spiel zwischen Hertha BSC Berlin und Fortuna Düsseldorf :ironie: aus dem Ruder gelaufen ...
Und die schon geplante Aufstiegsfeier in Düsseldorf wurde von der Vereinsführung abgesagt ...:ola:

Noja, die Aggressionen wurden aber doch beim Thema Fußball abgeladen. Dass manchmal etwas über die Ränder der Kanäle schwappt, das kann schon mal passieren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben