• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Frage nach der Erlösung

Laut Bibel soll der Apostel Petrus von Gottes Heiligem Geist selbst erfahren haben, dass Jesu Christi der Sohn Gottes ist. Ich benannte Dir 10 deutsche Bibeln, in dem das sinngemäß in Matth. 16, 16 steht. Das steht auch in der Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift! Du aber wolltest mit billigen Lügen den Sohn Gottes auf einen Propheten reduzieren. Wahrlich, ich sage Dir, alle Sünden werden den Menschen vergeben, aber nicht das Lästern gegen den Heiligen Geist ;-)

Weißt du, ich denke eigentlich gar nicht das sowohl die Christen als auch die Juden mit ihren berühmt, berücksichtigtem Gebet nämlich der "Vater Unser" Gebet aufhören könnten denn dafür ist der Zug schon längst abgelaufen. Wie würde es einem Antichrist ergehen wenn diese sich Reformieren würden. Mich wundert es nur das ein Abraham, ein Noah oder ein Adam nicht mit einer Sohnschaft des Höchsten und Mächtigsten in Konflikt kam und umso mehr wundert es mich das die Christen bis auch den "Vater Unser" Gebet alles zur Nichte erklärt haben, was die an Gemeinsamkeit hatten.
Du könntest mir noch 1000 weitere Bibeln benennen in der es so geschrieben steht wie die Menschen es wollen und sagen und doch wäre das alles für mich nichts als ein Märchen.
Du sagst es selber, der Heilige Geist darf nicht gelästert werden denn dies wird sowohl auf der Welt als auch im Jenseits zur Strafe gestellt doch du solltest dies mit einer weiteres Vers ergänzen wo es geschrieben steht, dass was man nicht weiß kann einem vergeben werden aber nimmer das was man nicht glaubt.


Wenn man das berücksichtigt, dann hat der Heilige Geist Gottes dem Jünger Petrus offenbart, dass Jesus der Sohn des lebendigen Gottes ist. Lass also das Lästern über den Heiligen Geist, wenn Du die sadistischen Drohungen in der Bibel glaubst ;-)

Ich glaube, der Petrus wurde auch mal durch Jesus Christus mit "Weg mit dir du Satan, denn du willst was die Menschen wollen und nicht was Gott möchte" beschimpft. Wessen Geist mit einem Teufelskerl wohl mitgewirkt haben könnte ?



Ja Herrgöttle, ohne den Tanz um das Goldene Kalb wäre der Moses-Bruder Aaron niemals zum Ersten Abzocker-Hohenpriester des Gottes hoch-korrumpiert worden. Es waren eindeutig Abzocker-Priester, die Gott Gesetze unterstellt haben, die das Schlachten und Verbrennen seiner eigenen Geschöpfe zu seinen Ehren verlangen, damit sich Gott am Geruch deren Fleisches und Fettes erfreuen kann. Blutrünstiger kann man Gott kaum behaupten!

Die Art und Weise was du hier von dir gibst erinnern mich an eine ganz bestimmte Stelle in der Bibel. Dazu sage ich nur das letzte Buch in der Bibel nämlich die Offenbarung von Johannes Kapitel 13.



Das hat doch rein gar nichts damit zu tun, dass der Stammbaum Jesus sowohl in Matthäus 1, 2-16 als auch in Lukas , 3, 23-34 über den JOSEPH zurück geht, der NICHT der Vater Jesus war. Bist Du unfähig, das zu begreifen?

Der Joseph und all die Seinen möglicherweise Diplomaten aus dem USA sind doch die Vollpfosten überhaupt, ich denke er ist der Mann von Antichrist und nicht von Jesus Christus.

Ich habe Dir doch schon zitiert, dass EINZIG Jesus mit dem GANZEN Gericht beauftragt worden sein soll. Warum lästerst Du schon wieder dem Heiligen Geeist, der dafür gesorgt hat, dass das so in der NEUE-WELT-ÜBERSETZUNG DER HEILIGEN SCHRIFT in Joh. 5, 21-23 steht:

„Denn so, wie der Vater die Toten auferweckt und sie lebendig macht, so macht auch der Sohn die lebendig, welche er will. Denn der Vater richtet überhaupt niemand, sondern er hat das gesamte Gericht dem Sohn übergeben, damit alle den Sohn ehren, so wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.“

Du ehrst den Sohn nicht, Du lästerst dem Heiligen Geist, der dafür gesorgt hat, dass das SO in der Bibel steht. Wahrlich, zittere und bibbere vor der Rache Deines Gottes, dessen Heiligen Geist Du permanent lästerst ;-)

Und das soll ihm ein einiger Eifriger Gott geboten haben, wo bleibt dann der Eifer frage ich mich. Ich sage dir wen ich Ehre indem ich sie von der Bibel zitiere alles andere könnt ihr ja vergöttern.

Offenbarung 5
13Und alle Kreatur, die im Himmel ist und auf Erden und unter der Erde und im Meer, und alles, was darinnen ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Stuhl sitzt, und dem Lamm sei Lob und Ehre und Preis und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit! Luther Bibel 1912

Doch kommen sie mir bitte nicht mit Jesus oder dem Antichrist an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zitat von Frischling:
Laut Bibel soll der Apostel Petrus wohl von Gottes Heiligem Geist selbst erfahren haben, dass Jesu Christi der Sohn Gottes ist. Ich benannte Dir 10 deutsche Bibeln, in dem das sinngemäß in Matth. 16, 16 steht. Das steht auch in der Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift! Du aber wolltest mit billigen Lügen den Sohn Gottes auf einen Propheten reduzieren. Wahrlich, ich sage Dir, alle Sünden werden den Menschen vergeben, aber nicht das Lästern gegen den Heiligen Geist ;-)

Du könntest mir noch 1000 weitere Bibeln benennen in der es so geschrieben steht wie die Menschen es wollen und sagen und doch wäre das alles für mich nichts als ein Märchen.

Das ist natürlich zu erwarten bei einem Eiferer wie Dich, der die Neue Welt Gottes verkünden will. Ich aber stütze mich bei meiner Argumentation nur auf das, was definitiv in der Bibel steht. Nur deshalb prangere ich an, wenn Du vorlügst, in Deiner Bibel würde Jesus nur als Prophet behauptet und nicht als Sohn Gottes.

Du sagst es selber, der Heilige Geist darf nicht gelästert werden denn dies wird sowohl auf der Welt als auch im Jenseits zur Strafe gestellt doch du solltest dies mit einer weiteres Vers ergänzen wo es geschrieben steht, dass was man nicht weiß kann einem vergeben werden aber nimmer das was man nicht glaubt.

Die größte Religionsorganisation der Erde behauptet, dass die Autoren der Schriften vom Heiligen Geist geleitet wurden. Dieser Heilige Geist Gottes hätte demnach aufschreiben lassen, dass Jesus der Sohn des lebendigen Gottes ist. Wenn Du das nicht glaubst, lästerst Du eigentlich dem Heiligen Geist, das steht nun mal so in der Bibel. Aber was so ein richtiger Supermarkt-Christ ist, der glaubt eh nur den Bibelaussagen, die ihm zusagen ;-)

Ich glaube, der Petrus wurde auch mal durch Jesus Christus mit "Weg mit dir du Satan, denn du willst was die Menschen wollen und nicht was Gott möchte" beschimpft. Wessen Geist mit einem Teufelskerl wohl mitgewirkt haben könnte ?

Ja, dass soll Jesus zu Petrus gesagt haben, als der Mann, der vorgeblich oggenbart hat, dass Jesus der Sohn des lebendigen Gottes ist, nicht glauben wollte, dass eben dieser Gott seinem eigenen Sohn das Verrecken vorbestimmt hatte. Klar, dieser Aussage in Matth. 16, 23 glaubst Du, weil sie jetzt für Dich passt, aber nicht der Aussage Petrus in Matth. 16, 16. Das ist typisch für Supermarkt-Christen ;-)

Zitat von Frischling:
Ja Herrgöttle, ohne den Tanz um das Goldene Kalb wäre der Moses-Bruder Aaron niemals zum Ersten Abzocker-Hohenpriester des Gottes hoch-korrumpiert worden. Es waren eindeutig Abzocker-Priester, die Gott Gesetze unterstellt haben, die das Schlachten und Verbrennen seiner eigenen Geschöpfe zu seinen Ehren verlangen, damit sich Gott am Geruch deren Fleisches und Fettes erfreuen kann. Blutrünstiger kann man Gott kaum behaupten!

Die Art und Weise was du hier von dir gibst erinnern mich an eine ganz bestimmte Stelle in der Bibel. Dazu sage ich nur das letzte Buch in der Bibel nämlich die Offenbarung von Johannes Kapitel 13.

Die Offenbarung soll nicht von irgendeinem Johannes sein, sondern von Jesu Christi persönlich. Sie beginnt so:

"Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gab, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muss" (Off. 1, 1)

Dem Knecht Johannes wurde demnach die Apokalypse nur offenbart. Der Koran stammt ja auch nicht von Mohammed, sondern von Gott. Wenn Du aber ein Quiz veranstalten willst und ich raten soll, welche Stelle aus Kapitel 13 der zur schieren ANGSTERZEUGUNG konstruierten Apokalypse Du meinst, das kannst Du vergessen. Solche Kindereien liegen mir nicht ;-)

Zitat von Frischling: Das hat doch rein gar nichts damit zu tun, dass der Stammbaum Jesus sowohl in Matthäus 1, 2-16 als auch in Lukas , 3, 23-34 über den JOSEPH zurück geht, der NICHT der Vater Jesus war. Bist Du unfähig, das zu begreifen?

Der Joseph und all die Seinen möglicherweise Diplomaten aus dem USA sind doch die Vollpfosten überhaupt, ich denke er ist der Mann von Antichrist und nicht von Jesus Christus.

Den Joseph aus den Dir genannten Stammbäume Jesus als möglichen Diplomaten der USA und Vollposten hinzustellen lässt extreme psychische Schäden bei Dir vermuten. Suche Rat bei Fachleuten.

Und das soll ihm ein einiger Eifriger Gott geboten haben, wo bleibt dann der Eifer frage ich mich. Ich sage dir wen ich Ehre indem ich sie von der Bibel zitiere alles andere könnt ihr ja vergöttern.

Offenbarung 5

13Und alle Kreatur, die im Himmel ist und auf Erden und unter der Erde und im Meer, und alles, was darinnen ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Stuhl sitzt, und dem Lamm sei Lob und Ehre und Preis und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit! Luther Bibel 1912

Doch kommen sie mir bitte nicht mit Jesus oder dem Antichrist an.

Du bist erkennbar unfähig, selbst anzuerkennen, dass die Offenbarung von eben diesem Lamm Gottes selbst stammen soll. Also dem Lamm, dass laut Off. 14, 9-11 auf alle Ewigkeit dabei zusehen soll, wie Menschen mit Feuer und Schwefel gemartert werden. Dass Du nicht kotzen musst, was Deinem Lamm Gottes zur sadistischen Angsterzeugung zugelogen wurde, wundert mich aber nicht.
 
Das ist natürlich zu erwarten bei einem Eiferer wie Dich, der die Neue Welt Gottes verkünden will. Ich aber stütze mich bei meiner Argumentation nur auf das, was definitiv in der Bibel steht. Nur deshalb prangere ich an, wenn Du vorlügst, in Deiner Bibel würde Jesus nur als Prophet behauptet und nicht als Sohn Gottes.

Was soll ich denn bitte verkündet haben was nicht bereits seit Jahrhunderten wenn nicht Jahrtausenden geschrieben stehen. Die Menschen, sogar einer wie Petrus der gleichzeitig als der Fels dieser Christlichen Gemeinschaft gilt als der Teufel gegolten werden kann sobald er das möchte was die Menschen wollen dann ist es keine Behauptung mehr sondern Tatsache.

Die größte Religionsorganisation der Erde behauptet, dass die Autoren der Schriften vom Heiligen Geist geleitet wurden. Dieser Heilige Geist Gottes hätte demnach aufschreiben lassen, dass Jesus der Sohn des lebendigen Gottes ist. Wenn Du das nicht glaubst, lästerst Du eigentlich dem Heiligen Geist, das steht nun mal so in der Bibel. Aber was so ein richtiger Supermarkt-Christ ist, der glaubt eh nur den Bibelaussagen, die ihm zusagen ;-)

Die Christen denken auch, dass sie Gott auf der Erde beherbergen werden dabei wird lediglich sein Heiliger, der Lamm Gottes erwartet und zwar mit dem Namen Gottes. Ich frage mich, wer mit dem Spruch Gottes als ein Heiliger gilt wenn nicht sein Heiliger Geist, der ja übrigens unter den Jüngern Jesus mitgewirkt hat.

Ja, dass soll Jesus zu Petrus gesagt haben, als der Mann, der vorgeblich oggenbart hat, dass Jesus der Sohn des lebendigen Gottes ist, nicht glauben wollte, dass eben dieser Gott seinem eigenen Sohn das Verrecken vorbestimmt hatte. Klar, dieser Aussage in Matth. 16, 23 glaubst Du, weil sie jetzt für Dich passt, aber nicht der Aussage Petrus in Matth. 16, 16. Das ist typisch für Supermarkt-Christen ;-)

Der Engel sagt zwar in Lukas 1, 32 dass ihm der Titel Sohn Gottes gegeben wird doch ist dies leider nicht ein Spruch Gottes sondern die der Menschen also können die Menschen ständig etwas von sich geben was ihnen der Teufel befohlen hat.

Die Offenbarung soll nicht von irgendeinem Johannes sein, sondern von Jesu Christi persönlich. Sie beginnt so:

"Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gab, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muss" (Off. 1, 1)

Dem Knecht Johannes wurde demnach die Apokalypse nur offenbart. Der Koran stammt ja auch nicht von Mohammed, sondern von Gott. Wenn Du aber ein Quiz veranstalten willst und ich raten soll, welche Stelle aus Kapitel 13 der zur schieren ANGSTERZEUGUNG konstruierten Apokalypse Du meinst, das kannst Du vergessen. Solche Kindereien liegen mir nicht ;-)

Den Joseph aus den Dir genannten Stammbäume Jesus als möglichen Diplomaten der USA und Vollposten hinzustellen lässt extreme psychische Schäden bei Dir vermuten. Suche Rat bei Fachleuten.

Du bist erkennbar unfähig, selbst anzuerkennen, dass die Offenbarung von eben diesem Lamm Gottes selbst stammen soll. Also dem Lamm, dass laut Off. 14, 9-11 auf alle Ewigkeit dabei zusehen soll, wie Menschen mit Feuer und Schwefel gemartert werden. Dass Du nicht kotzen musst, was Deinem Lamm Gottes zur sadistischen Angsterzeugung zugelogen wurde, wundert mich aber nicht.

Wieso heißt es ihr Knecht, wenn es doch Johannes Kapitel 15 Vers 15 geschrieben steht, "Ich nenne euch nicht mehr Knechte, denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut; euch aber habe ich Freunde genannt, weil ich euch alles verkündet habe, was ich von meinem Vater gehört habe." Schlachter 2000

Wenn ich einen Nerv treffe, flippen die Menschen ständig aus und beginnen mit Beschuldigungen und Unterstellungen.
Joseph der Stiefvater von Jesus ist weder ein Jünger Jesus noch ist er ein Prophet Gottes. Stellen sie sich einmal vor wie es Maria wohl ergangen wäre wenn der Vollpfosten ihn verlassen hätte. Ganz im Gegenteil sogar, ich vermute er wurde Ungläubig indem er sich als ein Gemeindemitglied der Mohammedaner betrachtet. Aber woher sollst du das schon wissen, du erkennst ja nicht einmal dich selber.
 
Joseph der Stiefvater von Jesus ist weder ein Jünger Jesus noch ist er ein Prophet Gottes. Stellen sie sich einmal vor wie es Maria wohl ergangen wäre wenn der Vollpfosten ihn verlassen hätte. Ganz im Gegenteil sogar, ich vermute er wurde Ungläubig indem er sich als ein Gemeindemitglied der Mohammedaner betrachtet. Aber woher sollst du das schon wissen, du erkennst ja nicht einmal dich selber.

Welcher Depp hat denn behauptet, dass Joseph ein Jünger Jesus oder ein Prophet war? Bist Du zu dumm., um zu verstehen, dass ich Dich nur darauf hinweisen wollte, dass es Schwachsinn ist, mit Hilfe der Stammbäume Jesus bei Matthäus und Lukas zu beweisen, dass Jesus ein Nachkomme Isais war. Ich benannte Dir die Bibelstellen, wo diese Stammbäume stehen – beide gehen über den NICHT-Vater Joseph auf David zurück. Damit Du das endlich begreifst, hier die beiden Stammbäume für Begriffsstutzige:


Matthäus 1, 2-16:


Jesus

JOSEPH

Jakob

Matthan

Eleasar

Eliud

Achim

Zadok

Asor

Eljakim

Abiud

Serubabbel

Schealthiel

Jojachin

Josia

Amon

Manasse

Hiskia

Ahas

Jotham

Usia

Joram

Josaphat

Asa

Abia

Rehabeam

Salomo

David

Jesse

Obed

Boas

Salma

Nahesson

Amminadab

Ram

Hezron

Perez

Juda

Jakob

Isaak

Abraham


Lukas 3, 23-34:


Jesus

JOSEPH

Eli

Matthat

Levi

Melchi

Jannai

Joseph

Mattathias

Amos

Nahum

Hesli

Naggai

Maath

Mattathias

Schimi

Josech

Joda

Johanan

Resa

Serubbabel

Schealtiel

Neri

Melchi

Addi

Kosam

Elmadam

Er

Jesus

Elieser

Jorim

Matthat

Levi

Simeon

Juda

Joseph

Jonam

Eljakim

Melea

Menna

Mattatha

Nathan

David

Jesse

Obed

Boas

Salma

Nahesson

Amminadab

Admin

Arni

Hezron

Perez

Juda

Jakob

Isaak

Abraham

Tharah

Nahor

Serug

Rega

Phalek

Eber

Salah

Kainam

Aephachsad

Sem

Noah

Lamech

Methusala

Henoch

Jaret

Malaleel

Kainam

Enos

Seth

Adam


Einigen können wir aus aber darauf, dass Jesus nach Bibel-Logik ein Nachkomme Adams gewesen ist ;-)
 
Werbung:
Joseph der Stiefvater von Jesus ist weder ein Jünger Jesus noch ist er ein Prophet Gottes. Stellen sie sich einmal vor wie es Maria wohl ergangen wäre wenn der Vollpfosten ihn verlassen hätte. Ganz im Gegenteil sogar, ich vermute er wurde Ungläubig indem er sich als ein Gemeindemitglied der Mohammedaner betrachtet. Aber woher sollst du das schon wissen, du erkennst ja nicht einmal dich selber.


Du bist vielleicht sehr krank. Aus dem Mann der Maria, der laut Bibel vor etwa zwei Jahrtausenden gelebt haben mag, machst Du erst einen Vollposten und möglichen Diplomaten der im 18. Jahrhundert entstandenen USA und jetzt einen Moslem, also Anhänger einer Religion, die im 7. Jahrhundert entstanden ist. Ansonsten verehren Moslems den Gründer des Islams nicht wie die Christen ihren Christus als Sohn Gottes und der Begriff Mohammedaner ist auch deshalb inzwischen zumindest überholt.
 
Zurück
Oben