• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Frage nach der Erlösung

Insearchforhome

New Member
Registriert
17. Oktober 2016
Beiträge
6
Der Schöpfer erschafft uns, in jedem von uns ist ein Teil von ihm. Wir haben die Bedürfnisse, die er uns gab und die nur er uns erfüllen kann. Wir warten jetzt auf die Erlösung des Schöpfers und darauf, dass er uns Freiheit gibt. Woher willst du wissen, dass er kommen wird um uns zu erlösen? Vielleicht nutzt er die Unwissenheit, die er uns gab, um uns auszutricksen. Wenn in jedem von uns ein Teil von ihm ist, dann wartet er vielleicht nur darauf, dass wir genau das erkennen und uns selber erlösen und die Freiheit geben. Und bei Erlösung und Freiheit ist nicht vom Tod die Rede, sondern davon sein Leben nach dem eigenen Willen zu führen.
 
Werbung:
Woher willst du wissen, dass er kommen wird um uns zu erlösen? Vielleicht nutzt er die Unwissenheit, die er uns gab, um uns auszutricksen.

Mein „Wissen“ darüber richtet sich nach dem, wie glaubhaft mir die Ankündigungen eines Mannes sind, der einerseits das Lieben der Feinde gefordert hat, sich andererseits als Weltenrichter an den Menschen, die nicht die von ihm geforderte ultimativre Nächstenliebe geübt haben – also eigentlich die meisten Menschen – mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen will.

Laut Matth. 16, 27+28 wollte Jesu Christi das Letzte Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger abhalten, in seinen Endzeitreden in Matthäus Kapitel 24 und 25, Markus Kapitel 13 und Lukas Kapitel 21 schildert er SEINEN Zuhörer das Ende aller Dinge, wie Petrus es genannt hat, was SIE dabei erleben werden. In seine in der Apokalypse stehenden Offenbarung kündigt er das für BALD an. Man muss nach meiner Meinung schon blindgläubig sein, den Versprechungen dieses Eiferers zu glauben ;-)
 
Der Schöpfer erschafft uns, in jedem von uns ist ein Teil von ihm. Wir haben die Bedürfnisse, die er uns gab und die nur er uns erfüllen kann. Wir warten jetzt auf die Erlösung des Schöpfers und darauf, dass er uns Freiheit gibt. Woher willst du wissen, dass er kommen wird um uns zu erlösen

Wer glaubt dass Gott tatsächlich kommen wird, der muss wirklich einen Dachschaden haben. Als Erlöser dieser Welt gilt nach wie vor der Lamm Gottes. Wozu sollte Gott ihm sonst die all die Macht und die Kraft auf Erden und im Himmel verleihen ?

Vielleicht nutzt er die Unwissenheit, die er uns gab, um uns auszutricksen. Wenn in jedem von uns ein Teil von ihm ist, dann wartet er vielleicht nur darauf, dass wir genau das erkennen und uns selber erlösen und die Freiheit geben. Und bei Erlösung und Freiheit ist nicht vom Tod die Rede, sondern davon sein Leben nach dem eigenen Willen zu führen.

Warum sollten wir mit Unwissenheit leiden, wo die Heiligen Bücher doch seine Worte mit dem Spruch ein Wort Gottes für uns enthalten. Mein Gott ist Hoch erhaben über dem Leben und dem Tod. Er verleiht sie uns allen doch allein ein einiger traute sich als das Leben zu offenbaren. Doch sie haben schon recht es obliegt uns ob wir uns erlösen oder uns von Gottlosen verführen lassen, die sich ermächtigt oder aber weise sehen und alles mögliche Beweis machen möchten ohne dabei den Hauch einer Kenntnis zu haben.
 
Wer glaubt dass Gott tatsächlich kommen wird, der muss wirklich einen Dachschaden haben. Als Erlöser dieser Welt gilt nach wie vor der Lamm Gottes. Wozu sollte Gott ihm sonst die all die Macht und die Kraft auf Erden und im Himmel verleihen ?

Für mich war Jesus ein verwirrter Eiferer und gescheiterter Weltuntergangspropheten, der laut vieler Bibelaussagen das Letzte Gericht noch zu Lebzeiten von Jesus-Zuhörern abhalten wollte. So sagte der Weltenrichter Jesus schon bei seiner ersten Leidensankündigung zu seinen Jüngern:

„Denn der Sohn des Menschen wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun. Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige von denen, die hier stehen, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Sohn des Menschen haben kommen sehen in seinem Reich.“ (Matth. 16, 27+28)

Meine Einstufung Jesus als Eiferer belege ich auch mit dem, was in seinen Endzeitreden Matthäus Kapitel 24 und 25, Markus Kapitel 13 und Lukas Kapitel 21 steh, wo Jesus SEINEN Zuhörern schildert, was DIESE beim Ende aller Dinge erleben werden.

Auch der Mann, dem Gott offenbart haben soll, dass Jesus sein Sohn ist, war von diesem nahen Ende aller Dinge überzeugt:

„die dem Rechenschaft geben werden, der bereit ist, Lebendige und Tote zu richten. Denn dazu ist auch den Toten gute Botschaft verkündigt worden, damit sie zwar den Menschen gemäß nach dem Fleisch gerichtet werden, aber Gott gemäß nach dem Geist leben möchten. Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge.“ (1. Petr. 4, 5-7)


Selbst Paulus, der wichtigste Christliche Religionsmacher der Anfangszeit, war überzeugt, noch zu LEBEN, wenn Jesus die TOTEN um Letzten Gericht auferweckt:

"Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, dass wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden. Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei dem Schall der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; danach werden WIR, DIE LEBENDEN, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein." (1. Thes. 4, 15-17)

Und die Angsterzeugungs-Apokalypse des Eiferers Jesu Christi beginnt so: "Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gab, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muss" (Off. 1, 1)

Aber ein wirklich konsequent scheinheiliger Christ, der glaubt, keinen Dachschaden zu haben, ignoriert natürlich alle Bibelaussagen, die ihm nicht schmecken ;-)
 
Für mich war Jesus ein verwirrter Eiferer und gescheiterter Weltuntergangspropheten, der laut vieler Bibelaussagen das Letzte Gericht noch zu Lebzeiten von Jesus-Zuhörern abhalten wollte. So sagte der Weltenrichter Jesus schon bei seiner ersten Leidensankündigung zu seinen Jüngern:

„Denn der Sohn des Menschen wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun. Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige von denen, die hier stehen, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Sohn des Menschen haben kommen sehen in seinem Reich.“ (Matth. 16, 27+28)

Ich denke, der Herr der Welten alias YHVH (verherrlicht werde sein Name) wird seinen Licht auf Erden durch seine Auserwählten vollbringen, diese jedoch bestehen nicht allein aus den Kindern von Adam und Eva sondern auch von einem Heiligen Geist Gottes und all der standhaften Engel und der Dschiin.

Diejenigen die versuchen einen Propheten Gottes niederzumachen haben ihn mit Sicherheit schon damals abgelehnt, ihm nach seinem Leben getrachtet daher kann man nicht erwarten dass sie es sich jetzt anders überlegt haben. Jesus Christus ist mit Sicherheit unter denen die dem Herrn treu sind und ist nicht verfallen der Traditionen und Bräuche ihrer Urvater Terach, dem Vater Abraham.

Meine Einstufung Jesus als Eiferer belege ich auch mit dem, was in seinen Endzeitreden Matthäus Kapitel 24 und 25, Markus Kapitel 13 und Lukas Kapitel 21 steh, wo Jesus SEINEN Zuhörern schildert, was DIESE beim Ende aller Dinge erleben werden.

Auch der Mann, dem Gott offenbart haben soll, dass Jesus sein Sohn ist, war von diesem nahen Ende aller Dinge überzeugt:

„die dem Rechenschaft geben werden, der bereit ist, Lebendige und Tote zu richten. Denn dazu ist auch den Toten gute Botschaft verkündigt worden, damit sie zwar den Menschen gemäß nach dem Fleisch gerichtet werden, aber Gott gemäß nach dem Geist leben möchten. Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge.“ (1. Petr. 4, 5-7))

So wie ich das kenne, steht im Römer 15, 12 geschrieben Und wieder sagt Jesaja: "Es wird sein die Wurzel Isais, und der da aufsteht, über die Nationen zu herrschen - auf den werden die Nationen hoffen." Also ein weiteres mal als Tröster wird der Heilige Geist Gottes am Start sein und im Römer 14,10-11 steht es geschrieben Denn wir werden alle vor den Richterstuhl Gottes gestellt werden. 11 Denn es steht geschrieben: "So wahr ich lebe, spricht der Herr, mir wird sich jedes Knie beugen, und jede Zunge wird Gott bekennen."

So manche könnten sich jetzt fragen warum der Wurzel Isais, der Heilige Geist Gottes sein sollte, von nichts kommt nichts in Matthäus 1, Vers 20 steht es geschrieben Josef, Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria, deine Frau, zu dir zu nehmen! Denn das in ihr Gezeugte ist von dem Heiligen Geist.


Selbst Paulus, der wichtigste Christliche Religionsmacher der Anfangszeit, war überzeugt, noch zu LEBEN, wenn Jesus die TOTEN um Letzten Gericht auferweckt:

"Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, dass wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden. Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei dem Schall der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; danach werden WIR, DIE LEBENDEN, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein." (1. Thes. 4, 15-17)

Sind sie denn auch bei ihm geblieben, ist die Gemeinde Jesu Christi seiner Glaube und Lehre treu geblieben und haben sie getan was ihnen vorgetragen war ?

Und die Angsterzeugungs-Apokalypse des Eiferers Jesu Christi beginnt so: "Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gab, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muss" (Off. 1, 1)

Aber ein wirklich konsequent scheinheiliger Christ, der glaubt, keinen Dachschaden zu haben, ignoriert natürlich alle Bibelaussagen, die ihm nicht schmecken ;-)

Was soll den bald geschehen außer dass die beiden Gesalbten ebenso den Kelch der Stunde erleiden wie ihr Herr, der sie gesalbt hat. Manche lesen die Bibel wohl allein mit ihrer Zunge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schöpfer erschafft uns, in jedem von uns ist ein Teil von ihm. Wir haben die Bedürfnisse, die er uns gab und die nur er uns erfüllen kann. Wir warten jetzt auf die Erlösung des Schöpfers und darauf, dass er uns Freiheit gibt. Woher willst du wissen, dass er kommen wird um uns zu erlösen? Vielleicht nutzt er die Unwissenheit, die er uns gab, um uns auszutricksen. Wenn in jedem von uns ein Teil von ihm ist, dann wartet er vielleicht nur darauf, dass wir genau das erkennen und uns selber erlösen und die Freiheit geben. Und bei Erlösung und Freiheit ist nicht vom Tod die Rede, sondern davon sein Leben nach dem eigenen Willen zu führen.
Hier würde mich mal interessieren: Hast Du überhaupt irgendeine, 'wenn auch nur halbwegs' konkrete Vorstellung von "der Freiheit", vom "Leben nach dem eigenen Willen", auch und gerade bezüglich des Unterschieds zu 'jetzt', also vor "der Erlösung"?
 
Hier würde mich mal interessieren: Hast Du überhaupt irgendeine, 'wenn auch nur halbwegs' konkrete Vorstellung von "der Freiheit", vom "Leben nach dem eigenen Willen", auch und gerade bezüglich des Unterschieds zu 'jetzt', also vor "der Erlösung"?

Du meinst von befreit von etlichen Steuern, frei von Verantwortung und Aufgaben, Leben wie eins die Menschen in Sodom und Gomorra oder wie in Babylon. Ich brauche mir doch nichts vorzustellen, all die Freier haben alles schon vorgemacht und nun traut sich niemand ihnen dies nachzumachen weil sie sich heute so sehr vor der Gesellschaft fürchten das sie bevorzugen es geheim zu halten um jeden Preis, diese Unzüchtigen jeglicher Art.
 
Du meinst von befreit von
Ich wollte und möchte wissen, was sie sich darunter vorstellt.
etlichen Steuern, frei von Verantwortung und Aufgaben, Leben wie eins die Menschen in Sodom und Gomorra oder wie in Babylon. Ich brauche mir doch nichts vorzustellen, all die Freier haben alles schon vorgemacht und nun traut sich niemand ihnen dies nachzumachen weil sie sich heute so sehr vor der Gesellschaft fürchten das sie bevorzugen es geheim zu halten um jeden Preis, diese Unzüchtigen jeglicher Art.
Ach, das ist also das, was Du Dir daru... was Du Dir von "Deinem Herrn" als "Erlösung" wünschst? - Oder wie was jetzt?
 
Du meinst von befreit von etlichen Steuern, frei von Verantwortung und Aufgaben, Leben wie eins die Menschen in Sodom und Gomorra oder wie in Babylon. Ich brauche mir doch nichts vorzustellen, all die Freier haben alles schon vorgemacht und nun traut sich niemand ihnen dies nachzumachen weil sie sich heute so sehr vor der Gesellschaft fürchten das sie bevorzugen es geheim zu halten um jeden Preis, diese Unzüchtigen jeglicher Art.
 
Werbung:
Zurück
Oben