• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Na, ja (eben) immer noch gar nicht, sondern hinkst ja auch damit immer noch hinterher.
Nun, "egal" dabei schon mal sowieso keinesfalls. Stattdessen aber offenes, möglichst unvoreingenommenes, vorurteilsfreies, ehrliches, das Gegenüber stets achtendes und respektierendes, um klare und unmissverständliche Sprache bemühtes Gespräch miteinander, allein in der Sache, wenn wegen der nötig, gegeneinander. Selbstverständlich!
"Verstehe" ich, zumindest immer erst einmal, "darunter".
Jedenfalls, also, solange sich das jeweilige Gegenüber diesem würdig erweist.
Kommens zur Sache und da können Sie alle Ihre oa. Vorschläge etc. beachten.
 
Werbung:
Ja, das ist eine sehr gute Idee...

...also zumindest für diejenigen, für die
das Nachdenken nicht zu anstrengen ist. ;)
Ach, womit Du Dich also jetzt sogar selbst, quasi aus nun überraschend jüngst dazugewonnener Erkenntnis diesbezüglich 'freiwillig' disqualifizieren willst?
Donnerwetter, willst also nun doch noch immerhin etwas dazulernen?
Aber, von mir brauchst Du das gar nicht. Kannst meinetwegen 'ruhig' hier auch weiterhin Dein bisheriges jämmerliches, 'fast' von jeglicher Logik befreites Rumdoktorn, um nicht "-pfuschen" zu sagen, an Sympthomen so emsig betreiben.
Denn ich hab es doch überhaupt nicht nötig, so etwas auch unbedingt weg haben zu wollen, oder dies gar zu müssen, weil mich sonst auch 'schier der Frust zerreißt', bzw. würde.
Naja, und manchmal hat's ja sogar auch irgendwie was. - Okay, wenn ich auch augenblicklich just irgendwie vergessen habe, was jedoch nun nochmal genau..?..
 
Das ist ja wirklich ein guter Witz! :lachen:
Nein, 'natürlich' einmal mehr 'voll daneben'. Denn tatsächlich 'höchstens' ein mitleiderregender Tatbestand.
Und von Dir selbst nun gerade so dies sogar 'sehr überzeugend' hier noch einmal zusätzlich bestätigt.
Denn 'mehr kann/könnte man ja (diesbezüglich) gar nicht verlangen', dass Du nun hier auch noch selbst Logik als "wirklich guten Witz" für Dich ausweist.
 
Dieses Buch von Paul Watzlawick ist bestimmt interessant, aber leider ist auch er bereits verstorben und kann nicht mehr auf meine Gegenargumente eingehen, - was eine Kommunikation mit ihm natürlich unmöglich macht. Interessant für mich wäre also, deine eigene Meinung zu erfahren, auf die ich dann sehr gerne eingehen werde.

Aber um die wirkliche Wirklichkeit erfahren zu können, bedarf es m.E. genau das, was Buddha seinerzeit getan hat, nämlich die vollkommene Einsamkeit in der Natur zu suchen und finden, also die freiwillige Isolierung von jeglicher Kommunikation und auch von der Zuwendung anderer Menschen.
"Aber" der hat wohl auch "wirklich" gewusst, warum und wozu das "wirklich" zumindest eine Möglichkeit war, und ist. Und wie und warum überhaupt solches wirklich so wirkt, so überhaupt wirken kann.
Ganz im Gegensatz zu 'manchen', die so offensichtlich genau das nicht einmal ahnen wollen.
 
Ja, der Alternativator möchte sich mal als Terminator versuchen, scheint mir. :cool:
Oha!? - Äh... soll das etwa Dein nun erster Versuch hier sein, mit "weiter drüber nachzudenken"?-! Ja?! :eek:

Oder - wolltest Du damit etwa 'nur' zur nun doch Sichtbarmachung der Formierung 'der' Clique hier Deinen Beitrag geleistet haben?
 
Ja, damit hättest'te Dich nun schon mal immer... etwas angenähert, dem Eigentlichen.
Wenn auch jetzt nur mal erst so, vorerst also noch nur rein theoretisch'(?). Oder, zwar noch, aber 'jetzt erstmal nur so', also vorab quasi schon mal nur, aber doch schon immerhin, zu solcherlei 'Übung', wenn - auch jetzt noch nur - rhetorisch?
Auf jeden Fall aber das 'schon mal immer'?
Meinst jedoch 'auf jeden Fall' immer noch, "Regeln" wären da 'zumindest doch schon auch noch irgendwie vermeidbar'?
Meinst jedenfalls (immer noch?), "Ausreden" stattdessen gingen da doch schon irgendwie doch auch...?

Tja, da muss ich Dir jedoch, ja, jetzt, 'ganz' vorab, und total konkret', hier jetzt mitteilen:
Nee! Nicht wirklich.
 
I wo!
Nach der Regel, ist vor der Regel,
danach steigt stark der Blutpegel.
smilie_x_012.gif
Du solltest aber, und sicher spätestens 'jetzt', auf jeden Fall und so offensichtlich mit nicht unerheblicher Dringlichkeitsstufe, "weiter darüber nachdenken", welche "Regeln" überhaupt für Dich zumindest zukünftig von wirklicher Relevanz sein sollen.
 
Ja, damit hättest'te Dich nun schon mal immer... etwas angenähert, dem Eigentlichen.
Wenn auch jetzt nur mal erst so, vorerst also noch nur rein theoretisch'(?). Oder, zwar noch, aber 'jetzt erstmal nur so', also vorab quasi schon mal nur, aber doch schon immerhin, zu solcherlei 'Übung', wenn - auch jetzt noch nur - rhetorisch?
Auf jeden Fall aber das 'schon mal immer'?
Meinst jedoch 'auf jeden Fall' immer noch, "Regeln" wären da 'zumindest doch schon auch noch irgendwie vermeidbar'?
Meinst jedenfalls (immer noch?), "Ausreden" stattdessen gingen da doch schon irgendwie doch auch...?

Tja, da muss ich Dir jedoch, ja, jetzt, 'ganz' vorab, und total konkret', hier jetzt mitteilen:
Nee! Nicht wirklich.
Was du dafür nimmst fällt mir da nur ein,.....
 
OK. Hab mich mit dieser Lebensweise nie beschäftigt - mir fehlt die Vorstellungskraft, wie diese totale Isolation funktionieren könnte.

Es muss ja nicht gleich die Vorstellung von dieser totalen Isolation sein, obwohl es auch hierzulande viele Menschen gibt, die völlig vereinsamen. Allerdings tun das die meisten von ihnen nicht freiwillig, weshalb sie natürlich auch nicht daran profitieren, sondern sehr darunter leiden. Ich habe erst vor kurzem von einer befreundeten Psychologin erfahren, dass sich eine ihrer bekannten und ziemlich vermögenden Ärztin das Leben genommen hat, weil sie offenbar die Einsamkeit im Ruhestand, oder das Gefühl nicht (mehr) gebraucht zu werden, nicht verkraftet hat.

Also, was denkst du z.B. von dieser Aussage des Herrn Watzlawick?:
Paul Watzlawick schrieb:
Hier liegt der Fehler, den Partner in einem Beziehungskonflikt oft begehen, so Watzlawick: Sie übersehen, dass sie ihre zwischenpersönliche Wirklichkeit individuell verschieden geordnet haben. Da sie blind davon ausgehen, es gebe nur eine Wirklichkeit und eine Wirklichkeitsauffassung (nämlich die eigene), erscheint ihnen das Verhalten des Partners als entweder verrückt oder bösartig.

"Zwei in diesem Irrtum gefangene Beziehungspartner sind wie zwei Menschen, die unter Verwendung von zwei verschiedenen Sprachen vergeblich um Verständigung ringen, und deren gegenseitige Erbitterung über das Verhalten des anderen rasch wächst."

Quelle: https://www1.wdr.de/kultur/buecher/wie-wirklich-wirklichkeit-104.html

Würdest du dem Gesagten zustimmen oder denkst
du anders darüber? Bzw. wie siehst du das Ganze?
 
Werbung:
Nein, 'natürlich' einmal mehr 'voll daneben'. Denn tatsächlich 'höchstens' ein mitleiderregender Tatbestand.
Und von Dir selbst nun gerade so dies sogar 'sehr überzeugend' hier noch einmal zusätzlich bestätigt.
Denn 'mehr kann/könnte man ja (diesbezüglich) gar nicht verlangen', dass Du nun hier auch noch selbst Logik als "wirklich guten Witz" für Dich ausweist.
Oh je, du hast offenbar nicht nur meinen
kurzen Satz falsch verstanden, sondern
offenbar überhaupt keine Ahnung davon,
was Logik und logisches Denken bedeutet...

...weshalb es auch gar keinen Sinn
macht, weiter darauf einzugehen. :D
 
Zurück
Oben