• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Entstehung des irdischen Seins

Werbung:
Eure Provokation trifft mich nicht nicht und zeigt nur, wie richtig ich liege.
:DKann ich nachzuvollziehen: Wenn man so wenige hat, muß man sparsam damit umgehen.
Wir haben nur EINE Welt und wie wir damit umgehen müssen, dies ist mir bekannt. Wie Sie mit Ihrer Welt umgehen, dies haben Sie meines Erachtens sehr wohl zu erkennen gegeben. Schmollen Sie ruhig weiter und warten auf die Sie persönlich erlösende Spritze gegen Corona.
Nun, ich gehe davon aus, dass du es gar nicht kannst, denn eine Grafik, die ein Gedankenbild darstellen soll, habe ich von dir noch nie gesehen.
Was ich nicht kann, das interessiert niemanden. Nicht einmal mich. Warum also diese Frage?

Eine Grafik als Gedankenbild habe ich sehr wohl vorzuweisen, aber dazu müsste ich einem jeden x-beliegigen Dritten und den Robots hier im Forum Zugriff erlauben.

Für seine eigene Entdeckung trägt jeder Wissenschaftler seinen Teil der Verantwortung und das tue ich nach bestem Wissen und Gewissen - hier im Gewand von Bernies Sage als rhetorische Figur. Ich bin nicht befugt in der Öffentlichkeit als Sprachpinkler über geschütze Erkenntnisse Dritter ( hier: Bernhard Layer) zu berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklärens mir das, ich will das wissen. Ich tu mir so hart, meinen Umgang mit der Welt zu formulieren.
Wenn das stimmen würde, dass Sie sich so hart tun, Ihren Umgang mit der Welt zu formulieren, müsste ich Sie dann in Ihrem neuen Ziel, "ein Weichei werden zu wollen" nicht vorbehaltlos unterstützen? ;)

Über Ihre Fortschritte kann ich aber öffentlich nur berichten, wenn Sie mir dazu einen Auftrag erteilen und ein angemessenes Honorar in Aussicht stellen, welches Ihre Einsicht ebenso angemessen zu dokumentieren vermag. :)

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das stimmen würde, dass Sie sich so hart tun, Ihren Umgang mit der Welt zu formulieren, müsste ich Sie dann in Ihrem neuen Ziel, "ein Weichei werden zu wollen" nicht vorbehaltlos unterstützen?

Über Ihre Fortschritte kann ich aber öffentlich nur berichten, wenn Sie mir dazu einen Auftrag erteilen und ein angemessenes Honorar in Ausiicht stellen, welche Ihre Einsicht dokumentiert. :)
Ich bin so abgebrüht und hart gesotten, daß ich kein Weichei mehr werden kann.
Die Honorarfrage erübrigt sich daher.
 
Tja Bernie,

du hast dich soeben selbst disqualifiziert!

Und zwar nicht nur auf der geistigen Ebene,
sondern auch auf der menschlichen!! Doch,
anstatt auf deine herabwürdigenden Worte
anzuspringen, erspare ich dir den "Klartext",
den ich an dieser Stelle gerne anbringe würde.

Ich weiß ja, dass du mit Kritik nicht umgehen
kannst und dann, wie man heute wieder sehen
kann, direkt sehr persönlich beleidigend wirst.

Nur soviel:

Arroganz muss man sich "leisten" können!

Und das kann man nur, wenn man abliefert,
also die Möglichkeit, seine "Fähigkeiten" zu
untermauern nutzt, wenn sie einem geboten
werden, anstatt nur vom Thema abzulenken!
 
Na dann, weil es so schön war, noch einmal...

Die Entstehung des Bewusstseins

Das Bewusstsein könnte nach dem Urknall entstanden sein,
indem ein Brocken der herumfliegenden Materie mit einer
"Wolke" der umher schwebenden Energie zusammenstieß
und beide sich zu einer "neuen Einheit" verbunden haben.
bewusstsein-entstehung%20a%20420%20x%20217%20px.jpg

DC © 2020

Dieser Theorie zufolge, könnte weder die Materie, noch die
Energie ohne den anderen "Part", ein Bewusstsein besitzen.

Die Energie könnte man als positive Komponente ansehen,
die für den geistigen Bereich steht und die Materie könnte
man dem Negativen zuordnen, das für das Materielle steht.

Das Bewusstsein könnte demnach die Schnittstelle zwischen
dem Geistigen, dem Materiellen und der Umgebung, also der
Erde und dem Weltraum sein, durch das der Mensch dazu in
der Lage ist, die verschiedenen Komponenten wahrnehmen
zu können und sie bestenfalls mit Hilfe seines Gehirns in ein
mehr oder weniger "stimmiges" Gesamtbild zusammenfügen.

Das Bewusstsein = die Schnittstelle

bewusstsein%20a%20300%20x%20285%20px.jpg

DC © 2020

...vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der
etwas Interessantes zum Thema beizutragen hat?!

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Werbung:
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Das trifft auf die heutige Zeit leider nicht mehr zu. Politik, Wissenschaft, Medizin und seit jüngster Zeit auch die Juristerei leben total aneinander vorbei und treiben den Urknall wie eine unsichtbare Licht-Widerstandsmauer bis zum Durchbrechen oder Erbrechen einer Dunklen Materie unerbittlich vor sich her!
Tja Bernie, du hast dich soeben selbst disqualifiziert!
Das tue ich nicht zum ersten Mal, aber kokettieren möchte ich damit auch nicht unbedingt.

Zu den "richtigen Vorausetzungen" gehört bei mir das zeitliche Verstehen einer biotiven (=lebensbezogenen) Drittsichtweise von Zeit und Raum, die mit Subjekt und Objekt nichts zu tun haben und eine vom Bewusstsein unabhängig (exakt definierbare) Realität erkennen lassen.

@Soraya : Deine jüngst persönlich daneben liegenden Kommentare von Dir und KANTIG sind Off Topic, sodass es auf die Begründung gar nicht ankommt.

Kantig und Du haben -zumindest mir gegenüber- auf die Schnelle bewiesen, dass einem UN-DING keine Dinge zugerechnet werden können, die mit Euren Erkenntniskategorien erfasst werden können oder sollten:
Ich bin der Meinung, daß zum Ding an sich auch "Dinge" zugerechnet werden können, das wir mit unseren Erkenntniskategorien nicht erfassen können.
Und genau dies nenne ich eine Umschreibung für das "UN-DING". - Danke für Eure Kommentare.
 
Zurück
Oben