• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Arge

AW: Die Arge

@eule... mein verstand sagt das auch, aber was auf dem papier an angeblich zustehenden rechten steht u. was dann praktisch an jenen zugestanden wird sind zwei unterschiedliche dinge. es läuft inzwischen einfach nicht mehr so wie es laufen muss.

hab sie heut gesehen u. nochmal genau nachgefragt.

sie hatte sich im januar (da war sie noch leistungsberechtigt) beim amtsgericht sowie einem bekannten beamten, der sich ein wenig auskennt wg. der gerichtskostenbeihilfe erkundigt.

die meinten dann, dass sie keine beihilfe bekommt, weil die klage kostenlos ist. nach rückfrage nach zuschuss für einen rechtsantwalt meinte das amtsgericht, dass der "erste brief" ohnehin nicht gezahlt wird und ohne anwalt ist die sache chancenlos. das haben sie ihr prognostiziert. es wurde quasi alles schwarz gemalt und das auch von mehreren seiten.

da die übernahme der kosten für die erstberatung verweigert wurde u. sie auch keine kohle für eine erstberatung übrig hatte, ließ sie es bleiben.

die arge hatte als begründung für "fahrlässiges verhalten" wohl auch in ihrem fall frech behauptet, dass sie gehaltsabrechnungen für einen gewissen zeitraum nicht erhalten hatte, obwohl sie diese entweder persönlich vorbeigebracht hat oder von ihrem vater aus dem büro gefaxt hat. die drei, welche sie faxte, konnte sie wg. dem sendeprotokoll nachweisen, daher wurde die behauptung für diese drei wieder zurückgenommen, bezüglich dem rest hat sie keinerlei nachweis, weil sie sie eben direkt abgegeben hat (wie es die meisten machen, da sie regelmäßig dort vorsprechen müssen).

wir haben ausgemacht, dass wir den kram mal komplett zusammen durchgehen.

als ich die ganze geschichte gehört habe, fand ich das echt erschütternd.
nachdem ich jetzt auch im netz ein paar betroffenenberichte las, die meinten, dass die arge papiere verschwinden lässt u. dann leistungen kürzt, noch mehr. immerhin sind einige von diesem scheißamt wirklich abhängig, und die treiben eiskalt schindluder damit. wunder mich echt nicht mehr, warum die ämter inzwischen mit sicherheitsdiensten vollgestopft sind. ist doch ganz klar, dass die wut da hoch kocht bei den betroffenen, wenn mit ihnen umgegangen wird, als ob sie keinerlei rechte hätten.

Grosse Zeitungen & Medien dafür interessieren ... und dann Klagen.​

Das wär schon geil, aber meinste nicht, große Zeitungen machen mehr Kohle damit über die Arbeitslosen u. Hartzler zu schimpfen, weil die Zielgruppe der Arbeitenden größer ist unter der Hass geschürt werden kann?

Ich befürchte Arbeitslose u. Hartzler haben nicht nur keine Rechte, sondern auch keine Stimme.

Kleine unabhängige Redaktionen (wie unser Sender :D ) setzen sich ja genau für die Leute ein, die keine Stimme haben, u. machen solche Fälle auch publik, aber das sind ja auch die ungehörten in der Medienlandschaft.

Ich glaub die Stimmung ist allgemein eher gegen Leistungsempfänger eingestellt, weil sie alle für Schmarotzer gehalten werden. hier mal ein bißchen was zur stimmung. zwar schon älter, aber trotzden aktuell, eigentlich lenken derzeit die griechen von den hartzlern nur ab - das sind jetzt die Buhschmarotzer.

http://forum.spiegel.de/f22/verfahr...hartz-iv-erreicht-neuen-hoehepunkt-27280.html


VORHER bei der ARGE diese Schritte andeuten, falls nichts geschieht.

NIEMALS Kuschen - IMMER :bwaah: - mit PLAKATEN auftreten :schmollen

Zuständige Oberbürokraten ausfindig machen - namentlich auf den Plakaten ansprechen.

Klage-Gemeinschaften bilden - und wirklich öffentlich WEINEN !!! :grouphug:

WICHTIG: Anonymität der Schreibtisch-Täter & Erfüllungsgehilfen vermeiden.

Ihre Namen gross auf Plakate schreiben - bspw. "Danke, kann ich nicht sagen, weil ...[/CENTER]

Dazu müsste man ja eine Demo organisieren - ich glaub dass ihr das doch ein bißchen zuviel Stress ist. :D - Dann doch lieber mit der Presse drohen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Die Arge

In der "Schwäbischen Zeitung" von heute ein Cartoon,
zeigt zwei Frauen (die linke traurig-bedröppelt dreinsehend, die rechte kritisch), vor einer "Schlecker"-Filiale, ein großes Transparent haltend, mit der Aufschrift:

"Ehrensold für alle Entlassenen!!"

:ironie:
Mit solchem wären mehrere Probleme auf einmal gelöst, u.a.

...könnten sich die ARGE-Mitarbeiter zu den Transparenthalterinnen dazureihen;

weiters...
...die komplizierten Berechnungen autonomer Sozialchristdemokraten bzgl. Rettungsschirme für den Staatshaushalt.

Statt Verhandlungsmarathon und Papierbergen genügten dann fünf Buchstaben:

ERROR
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Arge

Statt Verhandlungsmarathon und Papierbergen genügten dann fünf Buchstaben:

ERROR

Fünf Buchstaben, die mehr Weitblick erforderten, als gegeben ist.

Wann noch gleich hatte Darwin Geburtstag?
Mir wär so nach gratulieren - unbeauftragt im Namen aller absehbar Ausgestorbenen. :rollen:
 
AW: Die Arge

Die Ausgestorbenen, da kräht kein Hahn mehr nach aber um die angeblich gerade Aussterbenden wird ein Riesen Hype veranstaltet
dabei ist alles im Universum vergänglich...
Bedürftige und abhängige Menschen sterben erst aus wenn die Sonne erlischt, habe die Hoffnung aufgegeben,
dass sich das jemals ändert und finde mich damit ab.
So klagt der Leistungsempfänger weiter weil er zu wenig hat und die die es haben geben es nicht her weil sie Angst haben
dann zu wenig zu haben und somit sitzen letztlich alles im selben Boot des zu wenig haben unabhängig davon wie viel sie haben.

Kommen die Arbeiter zum Boss, Firmeninhaber sowie Milliardär und fordern Lohnerhöhung.
Meint der Boss, wollt ihr mich zum Millionär machen?
 
AW: Die Arge

PFUI! DU DUCKMÄUSERGEDANKE! :hexe:

Jammereien und Geschwätz hilft mglw. dem Schwätzer den Augenblick zu ertragen
- das Leid bleibt jedoch weiter bestehen ... und macht pöses Plut ... :teufel2:

:megaphon: JETZT sei mutig mit dir und mit andren, wenn die Wallung noch gut is ...

:schaf:
 
AW: Die Arge

Die Ausgestorbenen, da kräht kein Hahn mehr nach aber um die angeblich gerade Aussterbenden wird ein Riesen Hype veranstaltet
dabei ist alles im Universum vergänglich...
Bedürftige und abhängige Menschen sterben erst aus wenn die Sonne erlischt, habe die Hoffnung aufgegeben,
dass sich das jemals ändert und finde mich damit ab.
So klagt der Leistungsempfänger weiter weil er zu wenig hat und die die es haben geben es nicht her weil sie Angst haben
dann zu wenig zu haben und somit sitzen letztlich alles im selben Boot des zu wenig haben unabhängig davon wie viel sie haben.

Kommen die Arbeiter zum Boss, Firmeninhaber sowie Milliardär und fordern Lohnerhöhung.
Meint der Boss, wollt ihr mich zum Millionär machen?

Ist eigentlich der Wulff jetzt ein Leistungsempfänger, oder wer? :verwirrt1
In Ö gibts einen "Schmiergeldnehmer", der beim Geber nachfragen musste: "Wos woar jetzt eigentlich mei Leistung?" Das fällt mir bei solchen dicken Sozialschmarotzern jedesmal ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Arge

Laut Nachrichten besteht Wulff auf alle materiellen Privilegien die seine noch lebenden Amtskollegen auch bekommen,
die mehreren 100000 € im Jahr, ein Büro mit Personal und ein Auto mit Chauffeur. Wer es braucht...
Seelisches Leid z.B. lässt sich auch mit den besten materiellen Privilegien nicht beheben es lässt sich höchstens leichter tröstend verdrängen
bis es irreparabel zum Ausbruch kommt. Würde Wulff auf etwas verzichten hätte es Charakter und würde Zeichen setzen für die Zukunft aber so
zeigt er die selbe Gier wie ein Hartz IV Empfänger auch, alles mitnehmen was umsonst zu kriegen ist egal was es ist.
 
Werbung:
AW: Die Arge

Laut Nachrichten besteht Wulff auf alle materiellen Privilegien die seine noch lebenden Amtskollegen auch bekommen,
die mehreren 100000 € im Jahr, ein Büro mit Personal und ein Auto mit Chauffeur. Wer es braucht...
Seelisches Leid z.B. lässt sich auch mit den besten materiellen Privilegien nicht beheben es lässt sich höchstens leichter tröstend verdrängen
bis es irreparabel zum Ausbruch kommt. Würde Wulff auf etwas verzichten hätte es Charakter und würde Zeichen setzen für die Zukunft aber so
zeigt er die selbe Gier wie ein Hartz IV Empfänger auch, alles mitnehmen was umsonst zu kriegen ist egal was es ist.

Und nun zu den finanziellen Fakten, die jederzeit empirisch überprüfbar sind:
1. Der sog. "Ehren-Sold" beträgt im Jahr ca. 200.000 €
2. Hinzu kommen ca. 280.000 € pro Jahr für Büro mit Personal + Auto mit Chauffeur.

Das macht mathematisch ca. 480.000 € pro Jahr.

Angenommen, dieser Ober-Depp aus der ChristlichDummenUnion wird nu(h)r 80 Jahre alt, bekäme er bis zu seinem hoffentlich seligen Ende von den deutschen Steuerzahlern und Steuerzahlerinnen ca. 28 * 480.000 €, da er leider erst 52 Jahre alt ist.
28 * 480.000 € = 13.440.000 €

Aber Geld spielt im sich selbst zerstörenden global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus ja keine Rolle ...
:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben