• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die AfD und die Grundrechte

So könnte man meinen.
Aber die hellsten Köpfe unserer Gesellschaft, Grönemeyer, Maas und sogar Anideos, sehen keinen "Faschismus" in den guten und starken Worten, die nur von Rechtspopulisten so fehlgedeutet werden können.
Denk mal, wenn Reden die totalitäre Züge annehmen, :mad: beklatscht werden, :ola:
ist es nicht mehr weit bis es zu Säuberungen kommt und zur Diktatur. :rolleyes:
 
Werbung:
Der Stil und Tonfall Grönemeyers, der von AfD Politikern kritisiert wird, entspricht dem Stil und Tonfall mancher AfD Politiker. Nur der Inhalt ist exakt entgegengesetzt und das ist es, was sie stört......
Linke Hetzreden zu relativieren, bedeutet den Extremismus zu verharmlosen!

Ich stelle mir gerade vor, ein AFD Künstler hätte dies von sich gegeben. „Dann liegt es an uns zu diktieren, wie ne Gesellschaft auszusehen hat. Und wer versucht, so eine Situation der Unsicherheit zu nutzen, wer linkes Geschwafel... für Ausgrenzung, Rassismus und Hetze nutzt, der ist fehl am Platze! Keinen Millimeter nach links! Keinen einzigen Millimeter nach links! Und das ist so. Und das bleibt so'' Denke, das Publikum hätte gegrölt vor Lachen.
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen:
 
Rechtspopulismus:
Frank-Walter Steinmeier bezeichnet AfD als "antibürgerlich"

Bürgerlichkeit zeige sich "auch im Respekt vor Andersdenkenden", sagt der Bundespräsident
in einem Interview. Die AfD hält er nicht für eine bürgerliche Partei.

Hintergrund sind Äußerungen von AfD-Chef Alexander Gauland,
wonach seine Partei angeblich das Bürgerliche vertritt.


https://www.zeit.de/politik/deutsch...inmeier-afd-buergerlichkeit-alexander-gauland

Steinmeier hat Recht. Wenn der braune Mob, besonders im Osten,
grölend durch die Straßen zieht und brüllt „Wir sind das Volk“
so ist das national-völkisch und niemals bürgerlich.
Da kann der Gauland sich ärgern bis er grün wird,
da ändert sich nicht daran.

https://www.spiegel.de/politik/deut...-ueber-frank-walter-steinmeier-a-1286942.html
.
 
Zuletzt bearbeitet:
.......Die Spaltung und die Feindseligkeit sind durch das Erstarken der Rechten entstanden.

Und was können die Ursachen für das Erstarken der von dir sogennanten Rechten sein ???

Beim Islam z.B. erklährt ihr uns dass durch Feindseligkeit und Ausgrenzung die fundamentalen Muslime erstarken (Islamisten) !!!
 
Achso, das "Erstarken der Rechten" zwingt Herrn Grönemeyer dazu, nicht namentlich genannte Leute anzubrüllen und auszugrenzen. Es muss ein starker Zwang sein, der ihn dazu bringt sich so zu verhalten, wie die, die er bekämpft.
Hätte er sonst einen Grund, vor einem Rechtsruck zu warnen? Er hat niemanden angebrüllt, sondern sein Publikum angefeuert, sich gegen rechts zu stellen und keinen Rechtsruck zuzulassen.
Das schmerzt dich, ich weiß. Es hat dich auch geschmerzt, jedes Mal wenn ich scriberius angegriffen habe, einen bekennenden Reichsbürger und Holocaustleugner und deshalb bist ihm immer wieder zur Seite gesprungen.;)
 
Und was können die Ursachen für das Erstarken der von dir sogennanten Rechten sein ???
Das müsste ich eher dich fragen. Du bist der Insider.:D
Beim Islam z.B. erklährt ihr uns dass durch Feindseligkeit und Ausgrenzung die fundamentalen Muslime erstarken (Islamisten) !!!
Du vermischt schon wieder zwei Sachen, die wenig miteinander zu tun haben. Das Erstarken des Islamismus hat historische Gründe. Man muss sich nur die Geschichte der Region ansehen, in der er entstanden ist.
Die Ausgrenzung der Muslime hier hat dafür gesorgt, dass sie sich wieder verstärkt ihrer Religion widmen und ihre vermeintlichen religiösen Symbole wieder häufiger zu Schau stellen. Wenn der Westen islamische Länder wie den Irak grundlos angreift, das empfinden sie natürlich auch als Angriff gegen den Islam, denn das hat der Westen seit Jahrhunderten immer wieder getan. Netanjahu und Trump tun zurzeit ein Übriges.

Wer hat hier die Rechten angegriffen und wie hätte man sie angreifen können, bevor sie sich als Rechte gezeigt haben? Das mit der Ausgrenzung ist auch wieder das übliche Spiel mit der Opferrolle. Es ist keine Ausgrenzung, sondern politische Auseinandersetzung und sie verläuft etwas heftiger als sonst, weil der Stil zuvor von den Rechten diktiert wurde.
 
Werbung:
Hätte er sonst einen Grund, vor einem Rechtsruck zu warnen? Er hat niemanden angebrüllt, sondern sein Publikum angefeuert, sich gegen rechts zu stellen und keinen Rechtsruck zuzulassen.
Das schmerzt dich, ich weiß. Es hat dich auch geschmerzt, jedes Mal wenn ich scriberius angegriffen habe, einen bekennenden Reichsbürger und Holocaustleugner und deshalb bist ihm immer wieder zur Seite gesprungen.;)

Verstehe. Diese Parteilichkeit wird mir nicht verziehen. Sie bedeutet ja, dass ich mit Scriberius in ein Lager gehöre und gegen Dich bin, weil die Rechtspopulisten diese Spaltung erzeugt haben.
 
Zurück
Oben