• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der Snob - ein Snob - ich Snob ????

AW: der Snob - ein Snob - ich Snob ????

"fallls Du bei uns bleiben willst ,Alice." (Marianne)

"Meines Bleibens ist nicht länger hier, ich will gehen und meine Herkunft suchen."
(frei nach den Gebrüdern Grimm „Die sechs Schwäne“)

Und ich geh zu Peter Pan ins Nimmerland ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: der Snob - ein Snob - ich Snob ????

"fallls Du bei uns bleiben willst ,Alice." (Marianne)

"Meines Bleibens ist nicht länger hier, ich will gehen und meine Herkunft suchen."
(frei nach den Gebrüdern Grimm „Die sechs Schwäne“)

Und ich geh zu Peter Pan ins Nimmerland ...



Mit dieser Floskel hast Du Dich ganz snobistisch - also themengerecht - verabschiedet.


bis zum Nimmerleinstag ....
im Nimmermannsland
reiche ich Dir
meine nimmermüde Hand ....

:):):):):):):):):)
 
AW: der Snob - ein Snob - ich Snob ????

Also Zeili, dass Du hier so ganz nebenbei ein 3-Stunden-Live-Gespräch mit der hochverehrten Marianne "erwähnst" - was snobistischeres gibt es gar nicht.
Und - was mir das Leitmotiv eines jeden Snobs zu sein scheint - jawohl, Du hast meinen giftgrünen Neid auf Dich gezogen! :)

LG, pispezi :zauberer2
Gleich werde ich in sämtlichen mir zur Verfügung stehenden Wörterbüchern nachsehen, ob nicht irgendeines doch den "Snob" positiv definiert.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: der Snob - ein Snob - ich Snob ????

"Mit dieser Floskel hast Du Dich ganz snobistisch - also themengerecht - verabschiedet." (Marianne)

Da der Eindruck entstanden war, gegangen (= "verabschiedet") worden zu sein, wollte ich bei der Art des Hinausgehens nicht noch einen Fehler machen. Daher das versnobte - sprich: unsympathische - Gehabe.
Sorry.

Snobbing?
 
AW: der Snob - ein Snob - ich Snob ????

ein klasse Einstandstatement ..


Bleib uns erhalten, liebe Alice - wie ich annehme, keine aus dem Wunderland

:sekt::jump6::trommel:

lg

Marianne

an Alice .. oder Luise ??? jedenfalls herzschmerziges Fräulein ....

Wenn Du das als Snobbing empfindest, na, dann schließe ich mich ganz schnell Zeilis Lehrmeinung an, es muss was Wunderbares sein, gesnobt zu werden
Wer einen heiter-ironischen Ton - so wie Du - anschlägt, darf doch wohl mit Fug und Recht einen ebensolchen als Antwort erwarten, oder?

Also: entschuldige, wenn ich/wir(?) da etwas falsch gemacht haben.


freundliche Grüße

Marianne

Diese Replik gilt nur, falls Du mich mit Deinen Worten oben gemeint haben solltest. Wir vom "Stammpersonal" hier bemühen uns nämlich "durchaus mit heißem Bemühen" ( Goethe), Neulingen das Gefühl zu geben, erwünscht zu sein.
Schade, dass das offenbar bei Dir nicht rübergekommen ist.Na ja: vielleicht bleibst ja eh...
 
Werbung:
Zurück
Oben