• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der Raum & die Dinge

AW: die Freude des Raums & der Dinge

Das ist ein Klageruf, weil er nicht mit offenen Karten gespielt hat.:blume2: Aber verlange nicht von mir, dir das zu erklären. :D

Das weiß ich. Denn er hat als einziger öffentlich auf den *Anderen Jesus* hingewiesen, damit interpretiert wird, sein eigener wäre der *Richtige*. Diese Stelle ist in der Bibel noch vorhanden.

Hier hat Paulus definitiv *Raum* für sein *Ding* geschaffen, einen Raum, der vorher nicht da war.
 
Werbung:
AW: der Raum & die Dinge

Wieso, hab ich was falsches gesagt?

Vielleicht kann ja deine Tochter wahrheits Frage nach dem Punkt und der Linie ohne den Vektor beantworten. Wir wären ihr dankbar.

(und mein Bruder macht stochastik bisher mit 1,0)

Nein du hast es richtig beschrieben, aber sie ist halt mehr Mathematikerin und versteht die Physiker nicht so richtig.;) Sie hätte auch besser abgeschlossen, wenn nicht die Physik wäre. War schwer ihr zu erklären, man kann auch damit zufrieden sein. (Ist wieder in Berlin und hat viel zu tun. Wollte sich nur mal ausruhen. :winken2: Mamas Verwöhnprogramm.)
 
AW: die Freude des Raums & der Dinge

Das weiß ich. Denn er hat als einziger öffentlich auf den *Anderen Jesus* hingewiesen, damit interpretiert wird, sein eigener wäre der *Richtige*. Diese Stelle ist in der Bibel noch vorhanden.

Hier hat Paulus definitiv *Raum* für sein *Ding* geschaffen, einen Raum, der vorher nicht da war.

Wo genau?
 
AW: der Raum & die Dinge

Patrice SIG : "Sie können wohl alle Blumen abschneiden, aber sie können den Frühling nicht verhindern."

blumen als sensorisch erfassbare anzeichen für frühling
&
"der frühling"

woher kommt solch ein raum oder solch ein geschehen wie "frühling" ?
weiterverweis : "sonnenlauf"
weiterverweis : wir sitzen auf der erde
grundsatzfrage : sind wir hierhin fremd hingeworfen
oder haben wir selbst gewählt, entschieden
oder gar erschaffen, dass wir hier sind ?

- - -
ps. an Hartmut & dasinci, danke für eure beiträge um Masse herum,
antworten habe ich geschrieben, aber nicht gepostet, zu lang :autsch:
 
Werbung:
AW: der Raum & die Dinge

soeben habe ich die Zeit tatsächlich als generalisierte Koordinate im Vierervektor kennengelernt. Es bleibt also spannend...
 
Zurück
Oben