• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Apple-Mann ist tot.

Svensgar

Well-Known Member
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
8.160
Steve Jobs ist an Krebs gestorben,

trotz all der Piepen in seinen Speichern. Man nennt ihn einen Erfinder, einen Menschen, der die Welt verändert hat, einen Visionär, eine Ikone.
Für die Apple-Käufer ist nun alles etwas anders, der Chef ist weg. Sein Verlust wird teilweise religiös inszeniert; appeln ist schließlich wie eine Glaubenssache, für Leute mit Geld.



 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Der Apple-Mann ist tot.

Steve Jobs ist an Krebs gestorben,

trotz all der Piepen in seinen Speichern. Man nennt ihn einen Erfinder, einen Menschen, der die Welt verändert hat, einen Visionär, eine Ikone.
Für die Apple-Käufer ist nun alles etwas anders, der Chef ist weg. Sein Verlust wird teilweise religiös inszeniert; appeln ist schließlich wie eine Glaubenssache, für Leute mit Geld.




Freund Hein lässt sich weder von Erfindern noch von Applern beeindrucken, egal, wie viel Geld sie (noch) haben und woran sie glauben ...:lachen:
 
AW: Der Apple-Mann ist tot.

Ich finde aber doch, dass der Tod eines Menschen, mit einer so ungewöhnlichen und interessanten Geschichte, zumindest erwähnt werden sollte. Meinen Respekt hat er jedenfalls. Nicht zuletzt dafür, dass er sich einst in Musikerkreisen rund um Bob Dylan bewegt hat und mit Joan Baez liiert war. Das, was über Steve Jobs bekannt war, mochte ich größtenteils.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Apple-Mann ist tot.

Ich finde aber doch, dass der Tod eines Menschen, mit einer so ungewöhnlichen und interessanten Geschichte, zumindest erwähnt werden sollte. Meinen Respekt hat er jedenfalls ...


Ja, Sie haben völlig recht, mit Ihren Empfindungen.

Meine Anerkennung für seine geleistete Arbeit für die Menschheit löst weitere Depressionen in mir aus. So ein netter Mann, so ähnlich im Image wie diese beiden Typen von dem fairen Eis (in deren Werbung die glücklich lächelnden Schwarzen zu sehen sind).

 
AW: Der Apple-Mann ist tot.

ich hab auch eine ungewöhnliche und interessante geschichte und weiß jetzt schon, dass ich -wenns hoch kommt- gerade mal ne minitodesanzeige in der zeitung bekomm. mit leuten wie bob dylan war ich aber natürlich nicht rumgehangen, die geben sich mit unsereins schließlich nicht ab - dafür sorgen schon deren bodyguards :)
 
AW: Der Apple-Mann ist tot.

Ich könnte auch ziemlich viel erzählen - vielleicht sogar mehr als Mr. Jobs - aber ich hab eben keine erfolgreiche Firma gegründet, da zählt das nicht! :D
 
Werbung:
AW: Der Apple-Mann ist tot.

Ja genau, Apple läßt in China, unter menschenunwürdigen Bedingungen produzieren. Finde ich auch schlimm.
Dennoch ist es immer leichter, jemanden für seine Fehler zu kritisieren, als ihn für seine Leistung zu respektieren.
 
Zurück
Oben