• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Anti-Thread: der mieseste Thread in diesem Forum

AW: Der Anti-Thread: der mieseste Thread in diesem Forum

Wenn nun aber jemand beispielsweise felsenfest davon überzeugt ist, dass er von Engeln umgeben ist, diese sogar bei Namen kennt, dann mag das für dich oder mich zwar bizarr wirken, ist aber grundsätzlich anders als das was du in diesem Thread gemacht hast.

Darf man bestimmte Dinge, die man erlebt, nicht aussprechen, bzw. muss man dann einfach mit Anfeindungen rechnen?

Ist eine solche Behandlung von Paradiesvögeln nicht ungerecht?

"Dinge, die man erlebt hat": Ja, liebe Joan, du triffst damit den Nagel senkrecht auf den Kopf: ein gesunder Mensch unterscheidet zwischen den Dingen, die er tatsächlich erlebt hat, und den Dingen, die er nur glaubt, erlebt zu haben.

Und ein gesunder Mensch benutzt seinen Verstand, um das eine vom anderen zu unterscheiden. Indem er zum Beispiel mit anderen Menschen darüber spricht, ob die auch jene Engel sehen, die er selbst sieht.

Ein gesunder Mensch ist also offen für alles, was er wahrnimmt und offen für alles, was andere wahrnehmen. Um die Wahrnehmungen kritisch zu hinterfragen!

Wenn nun aber einer auftaucht, der alle mit Engeln verrückt macht, die außer ihm niemand sieht, dann wird er von normalen Menschen dazu angehalten, seine Einbildungen zu hinterfragen.

Eine sehr berühmte und gar nicht harmlose Einbildung ist jene, der GRÖFAZ zu sein. Es ist nicht harmlos, solche "Paradiesvögel" zuzulassen.

Gesunde Menschen treten solchen Irren eben entgegen.

Wenn sich jemand mit der Form jeden Satz einzeln zu beantworten leichter tut, als jedesmal einen eigenständigen Aufsatz zu machen, und der Mitdiskutant läßt sich darauf ein, entwertet dann die Form allein den Inhalt?

Es ging darum, jedes Atom eines Postings völlig aus dem Zusammenhang zu reißen und partout nicht verstehen zu wollen, was jemand mit seinem Posting insgesamt meint.

Damit tun sich alle leichter, die nichts im Zusammenhang aufnehmen können. Die keine Message und keine Aussage hinter einem Posting insgesamt erfassen können.

Das würde nämlich Denken erfordern. Nun sind wir hier aber in einem Denkforum. Da darf man das erwarten.

lg Frankie
 
Werbung:
AW: Der Anti-Thread: der mieseste Thread in diesem Forum

"Dinge, die man erlebt hat": Ja, liebe Joan, du triffst damit den Nagel senkrecht auf den Kopf: ein gesunder Mensch unterscheidet zwischen den Dingen, die er tatsächlich erlebt hat, und den Dingen, die er nur glaubt, erlebt zu haben.

Und ein gesunder Mensch benutzt seinen Verstand, um das eine vom anderen zu unterscheiden. Indem er zum Beispiel mit anderen Menschen darüber spricht, ob die auch jene Engel sehen, die er selbst sieht.

Ein gesunder Mensch ist also offen für alles, was er wahrnimmt und offen für alles, was andere wahrnehmen. Um die Wahrnehmungen kritisch zu hinterfragen!

Ein gesunder Mensch - und das ist jeder, der sich keiner (Geistes)Krankheit bewusst ist -wird sich aber auch sicher sein, dass das was er erlebt hat, ECHT ist.

Wenn DU etwas Außergewöhnliches erlebst, und das völlig real, wirst du das dann als Hirngespinst abtun, nur weil andere es nicht erlebt haben?
Hättest du auch nur einen Funken Zweifel an deiner geistigen Gesundheit?

Wenn nun aber einer auftaucht, der alle mit Engeln verrückt macht, die außer ihm niemand sieht, dann wird er von normalen Menschen dazu angehalten, seine Einbildungen zu hinterfragen.

Eine sehr berühmte und gar nicht harmlose Einbildung ist jene, der GRÖFAZ zu sein. Es ist nicht harmlos, solche "Paradiesvögel" zuzulassen.

Gesunde Menschen treten solchen Irren eben entgegen.

Beim GRÖFAZ kann man das so nicht bewerten. Wäre er allein ein armer Irrer gewesen, wäre es zu keinem Dritten Reich gekommen.
Das was ihn zum GRÖFAZ machte, machte seine Mitbürger zu Mittätern, ein Zeitgeist, der ganz reale Glaube an die Richtigkeit dieses Denkens, die Wahrheit dieser für uns nicht mehr nachvollziehbaren Moral des arischen Herrenmenschentums.
Der GRÖFAZ war den Menschen Mittel zum Zweck. Sie brauchten diesen Führer, liebten ihr Spiegelbild in ihm.

Ob das im Falle eines Engelsehers ähnlich ist möchte ich bezweifeln.

Wenn einer missioniert, versucht, seinen ihm völlig plausibel und echt erscheinenen Glauben weiterzuverbreiten, wer sind dann die, die ihm nachfolgen?
Sind das nicht genau die, die gerade dafür schon vorher eine Neigung hatten?

Und zurück zu solchen Leuten als Forenuser:
Ist jedes Missionieren gleichbedeutend mit Scheiße schreiben?
Und wenn, wo zieht man dann die Grenze?
Missioniert nicht jeder auf eine gewisse Art, der meint, öffentlich etwas sagen zu müssen?

Es ging darum, jedes Atom eines Postings völlig aus dem Zusammenhang zu reißen und partout nicht verstehen zu wollen, was jemand mit seinem Posting insgesamt meint.

Damit tun sich alle leichter, die nichts im Zusammenhang aufnehmen können. Die keine Message und keine Aussage hinter einem Posting insgesamt erfassen können.

Das würde nämlich Denken erfordern. Nun sind wir hier aber in einem Denkforum. Da darf man das erwarten.

lg Frankie

Erwarten kann man ein Denken schon, auch in jedem anderen Forum.
Ein Problem entsteht in dem Augenblick, in dem zwei Diskutanten völlig verschieden denken, nicht dass da einer denkt und einer nicht. Jeder denkt.
Aber man fängt an, aneinander vorbeizureden, missversteht einander völlig.

Was wäre in einem solchen Fall zu tun?
 
AW: Der Anti-Thread: der mieseste Thread in diesem Forum

Wenn DU etwas Außergewöhnliches erlebst, und das völlig real, wirst du das dann als Hirngespinst abtun, nur weil andere es nicht erlebt haben? Hättest du auch nur einen Funken Zweifel an deiner geistigen Gesundheit?

Wenn ich ein UFO (oder Gott oder sonstwas) sehe, dann frage ich die Umstehenden, ob sie es auch sehen. Wenn sie es nicht sehen, dann hinterfrage ich unser aller Wahrnehmungen. Nur weil die anderen mehr sind, haben sie noch nicht recht. Vielleicht zeigt sich das UFO ja absichtlich ganz trickreich nur mir. Aber ich hinterfrage unsere Wahrnehmungen und damit auch meine.

Wäre er [Hitler] allein ein armer Irrer gewesen, wäre es zu keinem Dritten Reich gekommen. ... Missioniert nicht jeder auf eine gewisse Art, der meint, öffentlich etwas sagen zu müssen?

Hätte man den Wahn von Hitler hinterfragt (und der stand von Anfang an in einem Buch namens "Mein Kampf"), dann wäre es zu keinem Dritten Reich gekommen.

Zum Missionieren: es gibt Menschen, die stellen ihre Meinungen und Ansichten als Bereicherung für andere in ein Forum. Dinge, die man gern liest. Weil man daran wächst. Zum Beispiel du: deine Fragen, deine Postings, die sind eine Bereicherung. Deine Fragen sind intelligent, und die kann man intelligent beantworten und dabei kann man sich selbst bewusst werden.

Du bist das lebende Beispiel dafür, wie es sinnvoll geht. Du missionierst nicht.

Ein Problem entsteht in dem Augenblick, in dem zwei Diskutanten völlig verschieden denken, nicht dass da einer denkt und einer nicht. Jeder denkt. Aber man fängt an, aneinander vorbeizureden, missversteht einander völlig.

Ich meine einfach die Unart, dass man sich auf das stürzt, was jemand wörtlich sagt, anstatt sich mit dem auseinanderzusetzen, was er insgesamt meint. Das erste ist einfach, das zweite erfordert eine konstruktive, mitdenkende Haltung.

lg Frankie
 
AW: Der Anti-Thread: der mieseste Thread in diesem Forum

lieber frankie!!!

ich möchte sogerne ein heustadlseminar mit rückführung zu meiner linkshändigkeit buchen.

kaltwasser brauche ich nicht!

ich wurde auf rechtshändigkeit umgewöhnt als ich zur schule kam und konnte es ab genau da keinem mehr RECHT machen.

darum benötige ich unterstützung um wieder ganz eine LINKE zu werden.

ich bitte dich inständig um antwort, auch wenn du linkshänder verachtest.

bitte sende doch genaue seminarunterlagen mit, bei diesem schleuderpreis lade ich noch ein paar freunde ein!!!

untertänige grüße!!!:guru:
 
AW: Der Anti-Thread: der mieseste Thread in diesem Forum

Also, ich finde, dass Linkshänder eindeutig schlechtere Menschen als Rechtshänder sind.

Es sitzt ja auch Jesus zur Rechten Gottes.

Was meint ihr dazu?

lg Frankie

-------
Grüß die Sterne von mir...

Ach du ahnst es nicht: Wer zur Rechten sitzt, ist Linkshänder oder mit welcher Hand nimmt er jene Hand des linken Nachbarn?
 
AW: Der Anti-Thread: der mieseste Thread in diesem Forum

Also, ich finde, dass Linkshänder eindeutig schlechtere Menschen als Rechtshänder sind.
....

Was meint ihr dazu?

....

-------

Wie gut oder schlecht ist ein Mensch, dem beide Hände amputiert wurden?



(In der mir ureigenen Bescheidenheit bequellenangable ich mich nicht selbst:D)
 
Werbung:
Zurück
Oben