• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Demenz?

AW: Demenz?

Ach das ist eine interessante Verknüpfung ein dominanter Mensch nimmt Dich automatisch nicht ernst? Das erinnert mich doch ungemein an die Beziehungsdynamik die Watzlawick aufgezeichnet hat.
Mann entzieht sich - Frau nörgelt - Mann entzieht sich - Frau nörgelt - Mann entzieht sich - Frau nörgelt - Mann entzieht sich - Frau nörgelt -
Keine Angst rotegraefin, Du bist ohnehin nicht dominant und der Mann wird sich nur entziehen, wenn die Frau auf Dauer ungerechtfertigt nörgelt. Genauso wie offensiv gewalttätige männliche Wesen keine Männer sind, sondern Halbstarke, egal, wieviel Geld sie haben bzw. welche Waffen sie bedienen können.

LG Zeili
 
Werbung:
AW: Demenz?

Leute, ich finde solche Beiträge, wie den letzten oder auch die Spielchen von RG dem Thema nicht angemessen. Dann maße ich mir auch nicht an, irgendwelche Diagnosen zu stellen. Gleichwohl traue ich mir aber schon zu, den geistigen Zustand von Leuten, die ich länger kenne, einstufen zu können. Dann gehe ich davon aus, dass, allem humanistischem Anspruch zum Trotz, betroffenen Personen keine gute Bewertung mehr zuteil wird, in unserer leistungsgeilen Gesellschaft. Und: ich vermute, dass manche Leute zu Unrecht abgestempelt werden.
 
AW: Demenz?

Spielt es für die Beziehung eine Rolle welche Begriffe die Mitmenschen verwenden und warum?
Es spielt sogar eine sehr große Rolle. Ich war z.B. mal sehr erleichtert, als mir gesagt wurde, dass eine Mitarbeiterin von mir einfach nur dumm sei. So konnte ich ihr abwertendes Geschwafel genau in diese Kiste werfen und ich war erleichtert mir keine #Gedanken mehr machen zu müssen, was ich falsch oder ihr gegenüber hätte besser machen können.
Wir alle wissen wie leicht der Begriff Alzheimer ausgesprochen ist, eine Form der Demenz.
Ja wohl die schlimmste Form von Demenz. Und es macht mich :wut1: richtig zornig wenn ich dieses allgemeine Psychiatrie mit bekomme.
Würde mich im Umgang mit dem alten Menschen nicht von eventuellen Reaktionen der ahnungslosen Umwelt beeinträchtigen lassen, egal was sie sagen.
Genau das war auch meine Meinung! Schön, dass Du mich darin unterstützt. fluuu
Oder versuchen es allen Mitmenschen Recht zu machen und sich dabei selbst zerstören, ein Patient mehr.
Es geht also um die Selbstsicherheit desjenigen der die Aufgabe der Betreuung übernommen hat und dessen Wohlbefinden. Eine ganz wichtige Aufgabe der Liebe zu sich selbst und dem Nächsten.
Keine Angst rotegraefin, Du bist ohnehin nicht dominant
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Du nimmst mir aber da wirklich einen ganz dicken Komplex von mir weg. ich kann Dir gar nicht sagen, wie oft ich diesen Vorwurf schon gehört habe. Wie gut dass Du mich jetzt da so gut beruhigen kannst.
und der Mann wird sich nur entziehen, wenn die Frau auf Dauer ungerechtfertigt nörgelt.
Das weiß ich eben nicht so genau!
Eine Frau die unzufrieden ist nörgelt halt. Da ist auf die Unzufriedenheit einzugehen.
na%CC%88heangst.jpg
Da erwarte ich schon mehr Mut von einem Mann auf so ungute Gefühle eingehen zu können ohne sich gleich schuldig zu fühlen und sich eben rat - und hilflos in die nächste Ecke zu verziehen.
Genauso wie offensiv gewalttätige männliche Wesen keine Männer sind, sondern Halbstarke, egal, wieviel Geld sie haben bzw. welche Waffen sie bedienen können. LG Zeili
Männer und Frauen, die mal zu geschlagen haben sind ihre Wut in dem Moment los. sie denken nicht mehr daran. Ich schreibe hier in dem Vorfeld, ab wann ist es so weit, dass jemand droht gewalttätig zu werden.
Ich hasse pauschal Urteile. Wer nörgelt braucht Hilfe und wer zuschlägt genauso. Da mache ich keine Ausnahme.
Leute, ich finde solche Beiträge, wie den letzten
Und wonach hast Du gesucht?
oder auch die Spielchen von RG dem Thema nicht angemessen.
Aha das schreibt der Mann der auf starken Frauen steht. Ich bitte Dich doch glatt endlich Deine eigene Stärke zu entwickeln.
Dann maße ich mir auch nicht an, irgendwelche Diagnosen zu stellen.
Warum schreibst Du dann so einen Schmarren?
Gleichwohl traue ich mir aber schon zu, den geistigen Zustand von Leuten, die ich länger kenne, einstufen zu können.
Dann wähl halt Worte die einem Laien zustehen, zB. traurig, unglücklich,teilnahmslos, verbittert, verstört, verzweifelt etc.
Dann gehe ich davon aus, dass, allem humanistischem Anspruch zum Trotz, betroffenen Personen keine gute Bewertung mehr zuteil wird, in unserer leistungsgeilen Gesellschaft.
Was soll's, Du bist und bleibst ein Teil von dieser Gesellschaft. ich bevorzuge Menschen die ein Licht anzünden, als die die über die Dunkelheit schimpfen.
Und: ich vermute, dass manche Leute zu Unrecht abgestempelt werden.
Da liegst Du vermutlich sogar richtig. Aber da kannst Du nur mit Deiner eigenen Rechtschaffenheit etwas dran ändern. Dann ist schon wieder einer mehr.
:sekt:
rg​
 
AW: Demenz?

Typisch Gutmenschgehabe. Die Natur regelt den Ablauf sowieso. Alles "helfen" ist Gutmenschschmarrn. Nur am Leben erhalten, um sich selbst ins gute Licht zu stellen ..... egal ob diese Person leidet oder nicht. Nicht einmal sterben kann man mehr NORMAL in dieser GUTMENSCHwelt.
Ahja, Anhang: ich wünsche diesen GUTMENSCHEN ein "angenehmes" Sterben.
 
AW: Demenz?

@scriberius, welche Reaktionen auf Dein Posting geschrieben werden liegt nicht in Deiner Hand, warum müssen sie Dir gefallen?
Hast Du den Thread über Demenz eröffnet um Gefallen zu bekommen?
Dann bist Du ein ganz armseliges Würmchen, ich weiß, solche kümmern sich um schwer Kranke und empfinden so ein wenig Stärke.
Leider ist es so, die Schwachen die kein Selbstwertgefühl haben kümmern sich um die ganz schwachen Menschen die gar kein Gefühl mehr haben und klagen um mangelnde Zuwendung und Beachtung von außen.
Anstatt sich zunächst um die eigene Stärke zu kümmern und erst wenn die vorhanden ist um die ganz schwachen Menschen.
Dann ist das Erheischen von Gefallen nicht mehr notwendig und ist in der Lage mit jeder Situation umzugehen auch wenn sie noch so krankhaft ist oder weiß es zu lassen im richtigen Moment.
Leider ist es in Deutschland so, dass die Demenz gezüchtet wird weil neben diesen völlig unfähigen Menschen sich die halb unfähigen Angehörigen etwas besser fühlen.
 
Werbung:
AW: Demenz?

@scriberius, welche Reaktionen auf Dein Posting geschrieben werden liegt nicht in Deiner Hand, warum müssen sie Dir gefallen?
Hast Du den Thread über Demenz eröffnet um Gefallen zu bekommen?
Dann bist Du ein ganz armseliges Würmchen, ich weiß, solche kümmern sich um schwer Kranke und empfinden so ein wenig Stärke.
Leider ist es so, die Schwachen die kein Selbstwertgefühl haben kümmern sich um die ganz schwachen Menschen die gar kein Gefühl mehr haben und klagen um mangelnde Zuwendung und Beachtung von außen.
Anstatt sich zunächst um die eigene Stärke zu kümmern und erst wenn die vorhanden ist um die ganz schwachen Menschen.
Dann ist das Erheischen von Gefallen nicht mehr notwendig und ist in der Lage mit jeder Situation umzugehen auch wenn sie noch so krankhaft ist oder weiß es zu lassen im richtigen Moment.
Leider ist es in Deutschland so, dass die Demenz gezüchtet wird weil neben diesen völlig unfähigen Menschen sich die halb unfähigen Angehörigen etwas besser fühlen.

Ein Leipziger Psycho-Allerlei, was Sie hier vor sich hinbrabbeln.
Die Demenz-Problematik hat mehr Tiefe, als Sie messen können.
Perivisor
 
Zurück
Oben