• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Demenz?

AW: Demenz?

Welches Gefühle und welche Wünsche und Ängste spielten da bei Dir eine Rolle?

Ängste weniger, aber ich fand es dann doch nicht nett von mir, dich so hart anzugehen. Es macht mir keinen Spaß, zu streiten. Dann verstehe ich deine scharfen Reaktionen nicht wirklich.

Ich war allerdings auch ziemlich erschrocken, als ich neulich noch einmal meine Antwort gelesen habe, die ich Dir bezüglich der starken Frauen gemacht habe. Ich bin es nur müde zu interpretieren was da steht undes zu Deinen Gunsten auszulegen. Ich lege mehr Wert darauf, dass Du Dir klar machst was Du schreibst, welche Worte Du benutzt und welche Wirkung sie haben. Als ursprünglich gute Katholikin bin ich mit dem Gebet : "Und das Wort ist Fleisch geworden undhat unter uns gewohnt."
Es geht mir also um das rechte Wort, in dieser Babylonischen Sprachverwirrung in der ich lebe. Eine der Voraussetzungen für den Weltfrieden ist eine gute soziale Interaktion und Kommunikation.
Ich bedaure es, das Manfredo das Forum verlassen hat.

"Ich stehe auf" bedeutet ich mag, ich bevorzuge - und sonst nichts. Das, was du hinein interpretiert hast, war für mich absurd, nur als Aufhänger für Streit zu verstehen, als Provokation.


Was ist der Unterschied zwischen der Aussage: "Du machst mich wütend" und "Du nervst!" :dontknow:

da sehe ich einen großen Unterschied in der Intensität. Wenn du mich nervst, dann machst du mich noch lange nicht wütend, das wirst du, wie alle anderen hier, kaum schaffen.

Das liest sich doch endlich mal ganz vernünftig. Mal gucken ob das entwicklungsfähig ist. Ich bevorzuge auch selbstständige Männer nur kippen die meisten bei ein zwei Test gleich völlig hoffnungslos aus den Latschen und mutieren zu hilflosen Säuglingen, wenn es um das zugeben von Gefühlen und die Benennung von Gefühlen. Die Jungs haben da quasi Erziehung ein echtes Defizit. Da habe ich beschlossen diesbezüglich Nachhilfeunterricht zu geben.

Hmmm. Dann bist du aber ganz schön voreingenommen, was die Qualitäten der Herren angeht und hast vermutlich ganz schöne Ansprüche. Wenn dem so ist, wie beschrieben, was ja durchaus sein kann, dann haste Recht. Bedenke aber, dass sie immer auf dich reagieren. Du steuerst ihr Verhalten.....

Es geht also um Dich und Dein angetörnt sein?

Nein, eben nicht. Aber, wenn es nun einmal so ist, dass mich der Anblick von, sagen wir es ruhig, dicken Frauen erfreut, dann ist dies doch ein wichtiger Punkt, oder? Pfundige Frauen sind auch charakterlich anders, als schlanke. Sie sind ruhiger, souveräner, gemütlicher. Wenn du schon darauf anspielst: Beim Sex sich schlanke praktischer, aber, das ist nebensächlich.

Das kannst Du Dir sparen und an den Hut stecken! Das spricht höchstens für Deine Arroganz und Dein Unverständnis und Deine Unfähigkeit hinzuschauen was dahinter steckt und echtes Interesse zu zeigen.

da habe ich nicht dich gemeint.



Sehr gut. Den suche auch ich.


Weil ich keine Antwort erhalte nur Verarschung.

Könnte das vielleicht an deiner voreingenommenen Einstellung liegen? Und an deiner nudelholzschwingenden Aggressivität?
 
Werbung:
AW: Demenz?

:nein:
Ich nehme kein Insekt im DF wahr -
Das ist doch schon einmal eine große Erleichterung! Du gibst also Deiner Phantasie einen Namen und :wc2: drückst sie hier aus. Das ist ein Anfang.
nur Buchstaben und Worte!
Da pflegst Du ausgesprochen das Relatitätsprinzip!
Es war lediglich eine Assoziation! : schnl:
Damit gibst Du dem, was Du wahrnimmst eine Bedeutung und äußerst sie hier.
Ich nehme mir meine Freiheit, genau das selbe zu tun und eben mit Deiner Assoziation eine :wut3: Mauer der allgemeinen Abwertung wahrzunehmen von der ich seit Geburt an umgeben bin und die mir regelmäßig als eigene Schuld :autsch: zu geschustert wurde. Davon habe ich die Nase gestrichen voll! :spei1:

1.Ängste weniger, aber ich fand es dann doch nicht nett von mir, dich so hart anzugehen.2. Es macht mir keinen Spaß, zu streiten. 3.Dann verstehe ich deine scharfen Reaktionen nicht wirklich.
  • 1. auch so Du möchtest nett sein und Dein Bild von Dir Aufrechterhalten!
  • 2. dann hast Du bei mir Pech gehabt. Such Dir ein anderes Kuschelhäschen.
  • 3. Du kannst fragen und damit Dich um ein besseres Verständnis bemühen.
1. "Ich stehe auf" bedeutet ich mag, ich bevorzuge - und sonst nichts. 2. Das, was du hinein interpretiert hast, war für mich absurd, nur als Aufhänger für Streit zu verstehen, als Provokation.
  • 1. Ich lese was da steht und da steht "ich stehe auf...."
  • - Ich stehe auf dem Boden, auf der Treppe, auf dem Stuhl ect. Da ist dann etwas unter mir und ich belaste das auf dem ich stehe.
  • 2. Was kann ich dafür, dass für Dich die Benennung der Realität absurd ist.

da sehe ich einen großen Unterschied in der Intensität. Wenn du mich nervst, dann machst du mich noch lange nicht wütend, das wirst du, wie alle anderen hier, kaum schaffen.
Hast Du dann Nerven wie Drahtseile?
Bei mir liegen sie seit dem 4.4.1968 blank.
Hmmm. Dann bist du aber ganz schön voreingenommen, was die Qualitäten der Herren angeht und hast vermutlich ganz schöne Ansprüche. Wenn dem so ist, wie beschrieben, was ja durchaus sein kann, dann haste Recht. Bedenke aber, dass sie immer auf dich reagieren. Du steuerst ihr Verhalten.....
Willst Du mich jetzt schon wieder belasten mit Deinen blöden Bedenken, idiotischen Behauptungen und vagen Vermutungen?
Nein, eben nicht. Aber, wenn es nun einmal so ist, dass mich der Anblick von, sagen wir es ruhig, dicken Frauen erfreut, dann ist dies doch ein wichtiger Punkt, oder? Pfundige Frauen sind auch charakterlich anders, als schlanke. Sie sind ruhiger, souveräner, gemütlicher. Wenn du schon darauf anspielst: Beim Sex sich schlanke praktischer, aber, das ist nebensächlich.
Deine sexuellen Vorlieben gehen mich einen feuchten Kehricht an. Die gehen lediglich Dich und Deine Partnerin was an.
Was mich aber was angeht, das schreibe ich hier und merke es deutlich an.
Der Herr sucht ruhige Gemütlichkeit und Mütterlichkeit frei Haus was er zurück gibt,
das wissen die Sterne
und die sagens nicht gerne

Spruch meiner Ma​
Das steht in dem Wolkenkuckucksheim des Leerer des Nichtsder daran seine :teufel2:ische Freude hat.

da habe ich nicht dich gemeint.
Warum schreibst Du es dann an mich? :dontknow:
Was habe ich damit zu tun, wenn Du jemand anderen meinst? :dontknow:
Mal so ganz schnell ein bisschen Dampf ablassen und andere damit belasten, die gar nicht gemeint sind und die Atmosphäre verpesten. Das habe ich gefressen wie grüne Seife und mir steht der Schaum vorm Mund. :spei1:

Sehr gut. Den suche auch ich.
Die Wahrheit ist aber:

Das Leben ist hart und gefährlich
Wer nach seinem eigenen Glück sucht,findet es nicht.
Wer schwach ist, muss leiden.
Wer nach Liebe verlangt, wird enttäuscht werden.
Wer gierig ist, wird nicht gefüttert werden.
Wer nach Frieden strebt, wird Streit finden.
Wahrheit ist nur für die Unerschrockenen.
Freude ist nur für den,der sich nicht fürchtet allein zu sein.
Leben ist nur für den, der keine Angst hat zu sterben."

Joyce Cary
Könnte das vielleicht an deiner voreingenommenen Einstellung liegen? Und an deiner nudelholzschwingenden Aggressivität?
Ach suchst Du schon wieder etwas bei mir, wozu Du vermutlich zu faul bist selber hinzuschauen, dass Dein Festhalten an Deiner fixen Idee auf starken Frauen der Auslöser ist. Was ich als die strikte Weigerung ansehe, erwachsen zu werden und der Realität von Beziehungen und ihrer Wechselwirkung ins Auge zu sehen.
:engel2:
rg​
 
AW: Demenz?

Das ist doch schon einmal eine große Erleichterung! Du gibst also Deiner Phantasie einen Namen und :wc2: drückst sie hier aus. Das ist ein Anfang.


Schön, dass bei dir jetzt was anfängt! :dreh:
Mir selber ist es nämlich sowieso schon werweißwielange klar!
Hm - mindestens seit Mitte der 1980er. :)



Da pflegst Du ausgesprochen das Relatitätsprinzip!


Sowieso - auch, wenn du es nicht mitbekommst! :schnl:


Damit gibst Du dem, was Du wahrnimmst eine Bedeutung und äußerst sie hier.
Ich nehme mir meine Freiheit, genau das selbe zu tun und eben mit Deiner Assoziation eine :wut3: Mauer der allgemeinen Abwertung wahrzunehmen von der ich seit Geburt an umgeben bin und die mir regelmäßig als eigene Schuld :autsch: zu geschustert wurde. Davon habe ich die Nase gestrichen voll! :spei1:


Du nimmst wahr, was du wahrnimmst.
Ich sag ja nur, dass ICH keine Mauer wahrnehme! :schnl:
Mit Schuld hat das nichts zu tun! :nein:
Einfach nur Fakten! :)
 
AW: Demenz?

Zitat: Die Wahrheit ist aber:

Das Leben ist hart und gefährlich
>> wenn man es so sieht, dann ist es auch so.
Wer nach seinem eigenen Glück sucht,findet es nicht. >> definitiv falsch
Wer schwach ist, muss leiden. >> auch falsch
Wer nach Liebe verlangt, wird enttäuscht werden. >> stimmt
Wer gierig ist, wird nicht gefüttert werden. >> stimmt so nicht.
Wer nach Frieden strebt, wird Streit finden. >> voll daneben
Wahrheit ist nur für die Unerschrockenen. >> unerlaubte Verallgemeinerung
Freude ist nur für den,der sich nicht fürchtet allein zu sein. >> falsch
Leben ist nur für den, der keine Angst hat zu sterben." >> stimmt so nicht
Joyce Cary >> muss noch viel lernen.


all das belegt deutlich, wie du denkest und dass du unter einer dämlichen Lebenseinstellung leidest, es wahrscheinlich genau so willst und deshalb für jede wohlwollende Kritik taub bist. Du willst nur austeilen, kannst aber nicht nur nichts einstecken, sondern unterstellst dem Gegenüber andauernd deine eigenen, destruktiven Gedanken. Du suchst nur Stunk, weshalb mein 2. Versuch, mit dir zu reden, nun beendet ist.
 
AW: Demenz?

:ironie:
Du:nein: bist schuld und :nein:hast Schuld, daß es
:nein:Fakten gibt! :D;)


Oink!
smilie_tier_154.gif
 
AW: Demenz?

Manchmal spart bisschen Grammatik-Kenntnis 'ne Menge Weg:

1. 'Ich stehe auf üppige Frauen' <-- ich stehe auf + Akkusativ = ich mag.

2. 'Ich stehe auf den üppigen Frauen' <-- ich stehe auf + Dativ = unsicherer Standort

:dreh:
 
AW: Demenz?

Demenz ist scheinbar weiter verbreitet als ich annahm.

Kaum ist das "Antwortfenster" auf dem Bildschirm, wurde schon wieder vergessen, zu welchem Thema man eigentlich schreiben wollte......

lg.eule
 
Werbung:
AW: Demenz?

Schön, dass bei dir jetzt was anfängt! : dreh:
Diese alberne Floskel kannst Du Dir bei Deiner Selbständigkeit nun wirklich sparen. Ich hasse es nämlich, wenn ich kopiert werde.
Mir selber ist es nämlich sowieso schon werweißwielange klar!
Hm - mindestens seit Mitte der 1980er. :)
Und ich sollte riechen können was bei Dir klar ist? :verwirrt1

Sowieso - auch, wenn du es nicht mitbekommst! : schnl:
Sprechenden bzw. schreibenden Menschen kann bei Unklarheiten und Missverständnissen geholfen werden.
Zum Weltfrieden gehört für mich dazu den anderen eben, in diesem Falle mich, nicht unnötig in der Beunruhigung zu lassen. Da ich anders denke und erlebe als Du und das möchte ich als erstes einmal respektiert wissen.
Ich bekomme es nicht mit weil ich bis jetzt die entsprechende Information von Dir vermisst habe.
Als ich Dich im letzten Jahr gefragt habe, gab es eine eindeutige Verweigerung von Deiner Seite mir gegenüber.
Ich habe es erst einmal unter ein verständliches aber kindisches Machtspiel verbucht, was ich aber weiter beobachtet und immer wieder angestachelt habe.

Du nimmst wahr, was du wahrnimmst.
Ach Du grüne Neune, da wäre ich jetzt nun wirklich im leben nicht drauf gekommen, wenn Du mir das jetzt nicht bestätigt hättest. Ich finde diese Bestätigung nur albern und völlig unangemessen zwischen erwachsenen und selbstbewussten Menschen.

Ich sag ja nur, dass ICH keine Mauer wahrnehme! :schnl:
1. schreibst Du es gerade hier, da kann von Sagen ja nur als falsche Wahrnehmung ausgegangen werden oder es wurde eben ein irreführender Ausdruck benutzt.
2. Äußerst es gerade jetzt so.
3. konnte ich Dich vor allen Dingen am Telefon einmal darauf aufmerksam machen, dass zwischen Deiner Aussage und dem Tonfall eine irritierende Diskrepanz lag.
4. Diese Diskrepanz nehme ich als :wut3: Mauer wahr.
Mit Schuld hat das nichts zu tun! :nein:
Die habe ich aber sehr gut als eine Aussage noch von einem unserer Telefonate im Ohr. ich begrüße es natürlich, wenn diese lästige Empfindung, die jede gute Beziehung zerstört verschwunden ist.
Einfach nur Fakten! :)
Diese einfachen Fakten aber unterlegt mit unausgesprochenen und wie ich meine schwer verleugneten Gefühlen. Die Aussage: "Du machst mich wütend!" gehört dazu.
Ich stehe wohl dazu, dass ich bei Dir Wut auslösen kann und sehe dieses Auslösen auch mittlerweile als einen wichtigen ersten Schritt zur Genesung an und damit zu einem erweiterten :schritt: zum Weltfrieden.
Zu diesem Phänomen kann ich nur meine Beobachtung mitteilen, dass meiner Eltern- und Großelterngeneration die Gefühle abgetötet wurden, welches die beiden Weltkriege möglich machte und diese Generation schiebt ihre Gefühle noch ab anstatt sie zu integrieren und als einen wichtigen Impuls und Wegweiser zu nutzen im Privaten wie im Politischen.

:trost:
rg​
 
Zurück
Oben