• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Unterbewusste, das uns beeinflusst

Das Es- das unbewusste Lement in uns ist nicht nur ein Platz an dem Traumata vorhanden sind, sondern sicherlich auch eine Inspirationsquelle, manchmal sogar eine wahre Schatzkammer. Die Tiefen der menschlichen Psyche sind ein Urquell der Spiritualität und Göttlichkeit. Das unbewusste Element in uns ist ursächlich für sehr wichtige kreative Prozesse, die für die Intelligenz und Gestaltkraft unserer kulturellen Entwicklungen verantwortlich sind.
Natürlich muss man wissen welche Türen man öffnet aber gerade in der Kunst hat mich die Zuwendung zu unbewussten Inhalten schon immer weitergeleitet.

nC9SR9ZPjR0h9N46afcsHlRAtG2FAI9RCRyezRqrR22GihJs8pyRF-hTMSDeXTbuA-PAb58z08gVBPU-2nK1PieFHgFFHVq6JTDlc3WSqbziI9B0hm0j7RXrQFd_uny4YL5xmbj6YwAz8BMCKRiIxu21eRk554uXX9_fwbn8Rwk7DOFnzUUlyAI04QiMT3ZWMBpyzbubhEOzYhUKpTByZ1P3v5BHGe5FmOZR3wV2fxqWF_i3aImxbqt0jJJEuVg07tuniFjNAD4bf-LuJ7BgXsTYXFt5lSIPIJrOCcJzaN8c4kgiaSQJwTJ7_9n9pWjVyrAgzP1RhDd3wJQ0WYZaH1AeTmbrIQVQVNp-FnWtod1MtTsGRWLb3qficLVwSmnqO9Pp55l3fsmJ_A_rw2-ipL4RU1gfzrGpP1QvDjam_VzYpdYQDEBBfMieec_pr1hRyjtzL27h_GW6fCaP-LJMKq8w3S5YIZC65hotEp-ck5s47OdBM9gsByL5lfd2g0ZSL7VRydPksuTN16psRSRJz-1HFdeYlqFPBcV_72HM3Q1dkHSsfwfTbsnCCv4qu3ah_ZZR20g_6XIFZM5DdYzweDERquncAv3gTgfwcnI=w1684-h1127-no
 
Werbung:
Gibt es etwas im Unterbewußten, das sich mit "Verdrängtem" befaßt?
Das ist eine sehr gute Frage zum Testen von bewusster Intelligenz! :)

Meine persönliche Antwort dazu:

Diese Frage entzieht sich bewusst ihrer Beantwortung, ganz egal womit sich das Unterbewusstsein "befasst"!

Natürlich wäre eine seltene Ausnahme für mich denkbar, aber diesen "besserwisserischen" Beitrag (über den Zugang zum Unterbewusstsein) habe ich soeben vor Veröffentlichung storniert und ausgelagert, damit "der Wissende" hier im Denkforum nicht gleich überschnappt! ...;)
Das Unterbewusste schläft nicht!
Deshalb: Schlaf bewusst weiter, Wissender!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Mein Gott ist Mutter-Vater und alle Kraturen sind Kinder von diesem Evolution-Gott und im SEIN das täglich Brot in jedem Wesen.

Mein Gott ist also Empfängnis und Erzeugung und wir Kreaturen verarbeiten in den Spiralen des Evolution Gott in unseren jeweiligen Wesen.

Egocentauri Messias Christi
 
Mein Gott ist Mutter-Vater und alle Kraturen sind Kinder von diesem Evolution-Gott und im SEIN das täglich Brot in jedem Wesen.

Mein Gott ist also Empfängnis und Erzeugung und wir Kreaturen verarbeiten in den Spiralen des Evolution Gott in unseren jeweiligen Wesen.

Egocentauri Messias Christi

Das sind aber Eltern, die auch mal Eltern hatten oder noch haben...:D
Und unsere (Ur)Eltern 'westen' wie wir auch. ;)
'Gott' kann also kein Elternpaar gewesen sein und das Huhn war zuerst da und fortan scharten die Wölfe sich um das dumme Huhn. :lachen:
 
Das sind aber Eltern, die auch mal Eltern hatten oder noch haben...:D
Und unsere (Ur)Eltern 'westen' wie wir auch. ;)
'Gott' kann also kein Elternpaar gewesen sein und das Huhn war zuerst da und fortan scharten die Wölfe sich um das dumme Huhn. :lachen:

Gott als mein Vater und meine Mutter in EINEM hat keine Vorfahren. DEFINITIV!!!

Egocentauri Messias
 
Werbung:
Zurück
Oben