• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Problem der Unendlichkeit

Hallo,

Das menschliche Gehirn hat natürlich ein Problem, da es die Unendlichkeit nicht begreifen kann mit der es sich befasst. Wir sind ja auch nur die Summe unserer Signale, welche Kollidieren und in Überlagerungen den Impuls bilden welchen wir als Bewusstsein definieren, Rückkoppelungen sind ein errechenbarer Prozess, der Gedanke ein vom Körper entwickelter vorgelagerter Rückkopplungsprozess welche wiederum mit dem über die Lebensjahre entstanden Impuls kollidiert. Wir sind nur ein Signal welches zwischen Neuronen hin und her reflektiert wird. Bei der Menge an Nervenzellen können Sie sich vorstellen wie viel Signale in ihrem Gehirn reflektiert werden und wie viele davon Ihnen ähnlich sind. Können Sie sich an Ihr erstes Signal erinnern? Wer kann das schon. Darin ist wunderbar zu sehen das alle Lebewesen einen gemeinsamen Ursprung haben. Oder Uhrsprung. Denn die Zeit ist relativ. Die Sterne tragen die Planeten im Kommen und Gehen. Die Galaxien die Sterne im Erleuchten und Vergehen. Das Universum die Galaxien im Verschwinden und Entstehen. Es trägt immer etwas das Erscheinen und Verschwinden der darunter liegenden Struktur. So ist der Moment eine temporäre Struktur/Konstellation von Energie in Zuständen die nie verschwindet und nur woanders im Raum steht. Nichts bewegt sich hier nämlich wirklich. Nur wir als ewiger Teil des Ganzen messen Bewegung. Auf und Ab. Das ab einer kritischen Masse/Gravitation Bewegung/Zeit stoppt ist seit der Relativitätstheorie nichts neues. Kann man an schwarzen Löchern und deren Ausbremsen von Lichtwellen beobachten.

Ich hoffe dieses Signal bringt Sie weiter.
Wenn die Zeit relativ ist,warum ist sie es dann nicht:doof:
 
Werbung:
Wer sagt das? Wenn das Leben so eine Art Computerspiel ist, und alles auf eine CD-Rom passt, heißt das dann etwa, dass für die CD-Rom die Zeit nicht existiert?
 
Führen denn nicht alle Wege einer CD-Rom letztendlich auch nach Rom, wo es Vati am Besten kann, nämlich im Vatikahn, wo sogar die wahren 10 Gebote der Ur-Logik über Boten ' zum booten himmelhochgefahren' werden können, natürlich zum Laden eines weltweit absolutistisch beherrschbaren Gläubigerbetriebssystems?

Ist das nicht toll? - Doch darüber schweigt und schwelgt des Sängers Höflichkeit..im 'unendlichten' ewigen Wohl woll..... :)
Wenn die Zeit relativ ist, warum ist sie es dann nicht:doof:
Die Ontologie sagt uns das, und auch die aus Italien stammende Pronto-Prontologie im (doppelten) Schnellschnellverfahren von vorbereiteten Glaubens-und Klaubenssystemen, wo die Relativität (im Absoluten) "gut aufgehoben" scheint! ;)

Für die Doofen: Zeit existiert nicht ohne Wahrnehmung.
Ohne Wahrnehmung wäre alles absolut und unbestimmt überall - also auch im "ÜBER-ALL" (=hyper-space)...:) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleicht nicht jeder Gedanke im unbestimmten Raum der Unendlichkeit einem ' hyper-space-shut-up' im Maulaffenfeilhalten und Maufaffengeilhalten?

Der frühe Berny und der späte Bernie setzen Folgendes sagenhaft schlitzohrig voraus:

„Die Zeit ist ein Doppelparadoxon richtungsdiffuser Nichtwahrnehmung,
welche in dem Augenblick bereits positiv als möglich vergeht,
wo sie negativ unmöglich existiert."

(universales Umkehrprinzip einer unmöglich totalen Wahrnehmung von Gleichzeit).

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Werbung:
Neue Antworten zur Problemlösungsfrage „von“ der Unendlichkeit durch Spekulative Philosophie:

"Die Unendlichkeit entzieht sich scheinbar wie von selbst jedem Problem -
in einem Probeaufstand des Absoluten als unbestimmte Hilfskraft"
(von Bernhard Layer)….​
Hallo, Das menschliche Gehirn hat natürlich ein Problem, da es die Unendlichkeit nicht begreifen kann mit der es sich befasst
Ups! - Das finde ich eine echt mutige Ansage, schon in einem allerersten Beitrag in einem allerersten Satz darüber zu berichten, was sein Gehirn alles nicht begreifen kann, wenn man bedenkt, dass sich sein Anwender trotzdem dieses Gehirns bedient, um es – das klingt nun echt unbegreiflich – ausgerechnet mit dem Unbegreiflichen zu belasten!! :D
Wir sind ja auch nur die Summe unserer Signale,.....
Stopp! - Nein, das sind 'wir' nicht, denn 'wir' können uns nicht zusammenzählen, höchstens "zu Samen" zählen!!
........welche Kollidieren und in Überlagerungen den Impuls bilden....
Stopp! ...Um zu 'kollidieren' bedarf es eines Widerstandes und bei gleicher Lichtgeschwindigkeit „allerkeinster Bewusstseinskleinheiten" wäre diese Kollision (als ETWAS) sofort als "große" Kontradiktion aufgeboben, weil die Lichtaufprallgeschwindigkeit in einer tautologischen Supersingularität de facto bei konstanter Lichtgeschwindigkeit dann exakt null = 0 wäre.
....welchen wir als Bewusstsein definieren, ...
Stopp! ..jetzt mach mal bitte halblang ‚long‘! Bewusstsein als vollkommenen Impuls zu definieren, dies müsste doch einen vollkommenen Vektor als WEG-TOR in dualer strato-techno-logisch 16-facher Unterscheidungsfähigkeit zwischen „relativierfach wahrer“ Tautologie und „relativierfach falscher“ Kontradiktion als „mögliche Möglichkeit“…bedingen!!!!

Doch gerade dem einenen (="EIN-ENDEN") Bewusstsein innerhalb eines Ur-Bewusstein ist jede Wahrnehmung eben auch als „FALSCHNEHMUNG“ möglich!
Rückkoppelungen sind ein errechenbarer Prozess, .
Ach wie erkenntnisreich: Das wird das Maschinenhirn aber freuen und das Menschenhirn betrüben!

Denn die Maschine kann auch negative Werte (als fehlend) erkennen und damit rechnen und sogar definitiv mit negativer Wahrnehmung koppeln, der Mensch muss dazu aber definitiv die Ur-Logik im Ur-Korridor unbedingt verdoppeln.
…der Gedanke ein vom Körper entwickelter vorgelagerter Rückkopplungsprozess.
Stopp! - Das ist dann ein nicht ganz ungefährlicher Vorkopplungsprozess der Handlungsfreiheiten einschränkt. Die Maschine juckt das nicht, den Menschen aber schon.

Würde es die Maschine „jucken“, dann könnte sie sich ja eines Tages selber reproduzieren...(lernen!)...
…welche wiederum mit dem über die Lebensjahre entstanden Impuls kollidiert.
Wer ist hier in welchem Zusammenhang als „welche“ gemeint, die die „Weichen zum Kollidieren“ stellt? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben