• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

So beugt Wissenschaft möglichen Verschwörungstheorien vor

Werbung:
Als die Wissenschaft glaubte, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums und eine Scheibe ist, da war der heutige Kenntnisstand eine Verschwörungstheorie.
 
Ja... In der Tat... Und einige sind dafür auf dem Scheiterhaufen gelandet... Galilei hat rechtzeitig abgeschworen, aber Giordano Brunde ist verbrannt worden, weil er es auf die Spitze getrieben hat, und meinte, es gäbe überhaupt keinen Mittelpunkt der Welt... Nicht einmal die Sonne... Und heute haben wir Chemtrails, und wieder werden in 20 Jahren in ganze Europa die Scheiterhaufen brennen, ich fürcht allerdings, dann im Namen der Wissenschaft... Nut ist es dann zu spät, noch was zu Retten, wdenn wenn die Menschheit nicht umgehend aufwacht, werden wür überhaupt nur noch wenige Jahre überleben... Es ist wirklich ernst, was die Amerikaner da veranstalten...
 
Eine Verschwörungstheorie setzt die Möglichkeit einer Verschwörung voraus. Verwendet wird das Wort aber primär für eine vom Wahrheitsministerium abweichende Deutung der Wirklichkeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben