• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Gebet

AW: Das Gebet

Hallo Religiöse (pluralistisch gemeint) !

Ein Gebet ist ein Zwiegespräch mit Gott; ohne die Sinnhaftigkeit des Vater-Unser's anzweifeln zu wollen, werde ich Euch jetzt verraten, was ich in den letzten 10 Minuten gebetet habe, hoffe aber, dass jedem bewusst ist, dass er keinen Anspruch auf diese Information hat. Sie bedarf auch keiner Antwort; kommt trotzdem eine Antwort, ist meine 3-Phasen-Theorie voll bestätigt (der Mensch hat einen Gott, sucht einen oder glaubt, er ist es selber).

Mein Gebet:

Lieber Gott, lass' mich immer soviel Gefallen an Deiner Schöpfung finden, dass ich nie Hand an mich legen werde; lass' aber bitte auch den Abschiedsschmerz, den ich wahrscheinlich haben werde, wenn ich einmal von dieser Erde gehen muss, nicht zu groß werden.
Amen


Ich hoffe, auch ein bisschen zu diesem - mutigen - thread beigetragen zu haben.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Das Gebet

Hallo Suche!

Hat Gott nicht auch im Nachsicht, Umsicht und Verständniss gebeten?

Und um Nächstenliebe, auch wenn es schwer fällt? Kann es nicht sein, das Gott uns auch in seine Gebete miteinbezieht? Was würde Gott wohl beten?

Vielleicht war der- etwas überreize- Groll es wert, ihn unter "erlöse mich von (meinem inneren) Bösen mit einzubeziehen?!

Liebe Grüsse
 
AW: Das Gebet

Hallo Suche!

Hat Gott nicht auch im Nachsicht, Umsicht und Verständniss gebeten?

Und um Nächstenliebe, auch wenn es schwer fällt? Kann es nicht sein, das Gott uns auch in seine Gebete miteinbezieht? Was würde Gott wohl beten?

Vielleicht war der- etwas überreize- Groll es wert, ihn unter "erlöse mich von (meinem inneren) Bösen mit einzubeziehen?!

Liebe Grüsse

Du hast recht, doch bezieht sich das auf alles und jedes Böse. Habe auch dies nie in Abrede gestellt.

Liebe Grüße
 
AW: Das Gebet

Heilige Ehefrau und Mutter, Dein Wille geschehe - in der Küche, im Wohnzimmer, im Bad, im Klosett sowie auch im Schlafzimmer.

Zeili
 
Werbung:
AW: Das Gebet

Heilige Ehefrau und Mutter, Dein Wille geschehe - in der Küche, im Wohnzimmer, im Bad, im Klosett sowie auch im Schlafzimmer.

Zeili


:rollen::teufel2::rollen:

Das könnte Dir so passen Zeili, wie wäre es ganz einfach mal mit verhandeln und Deinen Willen behaupten? Von solchen Waschlappen und Softis haben richtige Frauen ganz einfach die Nase voll.

Aber Jungen wollen
Macht und Prestige
und Mädchen wollen Zusammenarbeit.

Irgendwie scheint da ständig ein Missverständnis vor zu herrschen.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg
 
Zurück
Oben