• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Denkforum wählt den deutschen Bundespräsidenten

Wen würdet ihr wählen?

  • Köhler

    Stimmen: 8 61,5%
  • Schwan

    Stimmen: 5 38,5%
  • Sodann

    Stimmen: 3 23,1%
  • Rennicke

    Stimmen: 1 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    13
AW: Das Denkforum wählt den deutschen Bundespräsidenten


Warum? Weil ich neugierig bin. Aber das reicht natürlich nicht, und deshalb:
Bitte, verstehe mich nicht falsch. Ich halte mich für wichtig höchstens im Rahmen meiner Familie, aber Rennicke hatte keine Stimme als ich schrieb, dass er m.E. untragbar wäre. Kaum stand der Beitrag im Forum, hatte der Herr innert Minuten auch schon die erste Stimme. Ist es nachvollziehbar, dass es mich interessierte, von wem? Und selbstverständlich wäre mir auch wichtig, die Begründung zu erfahren. Zwar geht uns Ausländer die Wahl nichts an, aber für die Entwicklungen in Europa ist trotzdem wichtig, wer solch Positionen bekleidet.
Genügt Dir die Begründung?
 
Werbung:
AW: Das Denkforum wählt den deutschen Bundespräsidenten

Sehr Schade, dass die Umfrage Anonymität erlaubt.



Wie meinst du? :)

Wenn man es nicht selbst im Forum sagt, kann niemand erkennen, wer wie abgestimmt hat. :)

-------------

EDIT:

Achso - eben erst sehe ich es richtig: Ich dachte, du hättest geschrieben: "nicht erlaubt".

Bei dieser Umfrage geht es eben zu wie bei einer echten Wahl: Sie ist frei und geheim. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Denkforum wählt den deutschen Bundespräsidenten

Ich sehe auf'm Schlauch. Ist Rennicke für die Wahl nominiert?

DER Frank Rennicke? Der NPD-Klampfenheini (Verzeihung, Ich meinte natürlich: Unser nationaler Barde...)?

Den Faschos ist auch nichts peinlich. Dann hätte ich lieber Judith Wolter von "Pro Köln" genommen- die wäre zwar genau so untragbar und unbrauchbar als Bundespräsidentin, würde aber wenigstens etwas Sex-Appeal in die Wahl bringen.

:haare::haare::haare:

Neee, im Ernst. Horst for President!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Denkforum wählt den deutschen Bundespräsidenten

Ich habe für Frau Schwan votiert, nicht nur weil sie klug und eloquent ist, sondern auch, weil dieses Amt endlich einmal in die Hände einer Frau gehört...
...und Herrn Köhler hatten wir ja nun lange genug (worin seine Verdienste liegen, die so oft gelobt werden, blieb mir in den letzten Jahren ziemlich verborgen)...
 
AW: Das Denkforum wählt den deutschen Bundespräsidenten

Zitat von oktoberwind:
und Herrn Köhler hatten wir ja nun lange genug (worin seine Verdienste liegen, die so oft gelobt werden, blieb mir in den letzten Jahren ziemlich verborgen)

Horst Köhler ist nicht minder klug, volksnah und hatte der Regierung auch schon einmal die Stirn geboten.

Eine seiner Leistung besteht darin ein aktives Bindeglied zwischen Volk und Politik zu sein. Ob Schwan das ebenso gut kann bleibt abzuwarten. Sie erscheint mir als sehr intellektuell, was für dieses Amt kein Vorteil ist, wenn es sich nicht mit Volksnähe paart.

Eine andere gute Idee von ihm ist die, dass er, ganz konkret die gute Idee hatte, den Bundespräsidenten, also den höchsten Repräsentanten des deutschen Volkes, vom Volk direkt wählen zu lassen. Was durchaus Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Das Denkforum wählt den deutschen Bundespräsidenten

Unbeholfen manchmal, kann sein.

Ich wär es auch. :)

Aber abgehoben wirkt er eher nicht, meine ich. :)
 
Zurück
Oben