• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Denkforum wählt den deutschen Bundespräsidenten

Wen würdet ihr wählen?

  • Köhler

    Stimmen: 8 61,5%
  • Schwan

    Stimmen: 5 38,5%
  • Sodann

    Stimmen: 3 23,1%
  • Rennicke

    Stimmen: 1 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    13
Werbung:
AW: Das Denkforum wählt den deutschen Bundespräsidenten

Eben habe ich von meinem Stimmrecht Gebrauch gemacht, und Köhler und Sodann gewählt.

Jawollja!

Jeder hat mehr als nur eine Stimme!
 
AW: Das Denkforum wählt den deutschen Bundespräsidenten

Außer Rennicke hat nun zur Zeit jeder Kandidat 2 Stimmen.

Ein dichtes Feld - ohne Führung!
 
AW: Das Denkforum wählt den deutschen Bundespräsidenten

Und Franzosen, Österreicher usw. dürfen auch mitwählen! :)


Merci. Das ist erfrischend innovativ.

Frank Rennicke wäre als Bundespräsident m.E. absolut untragbar.
Peter Sodann würde ich aus verschiedenen Gründen nicht wählen.
Also, Mme Schwan oder Horst Köhler?

Ich bedauere, die Damen hier zu enttäuschen, aber meine 1. Wahl ist der bisherige Amtsinhaber. Seine staatspolitische Haltung imponierte mir einige Male während seiner 1. Amtsperiode und die Repräsentationspflichten erfüllte er m.W. tadellos. Da er jede Stimme brauchen wird, mache ich von meiner zweiten keinen Gebrauch ;).
 
AW: Das Denkforum wählt den deutschen Bundespräsidenten

Sehr Schade, dass die Umfrage Anonymität erlaubt.
 
Werbung:
Zurück
Oben