• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Denkforum wählt den deutschen Bundespräsidenten

Wen würdet ihr wählen?

  • Köhler

    Stimmen: 8 61,5%
  • Schwan

    Stimmen: 5 38,5%
  • Sodann

    Stimmen: 3 23,1%
  • Rennicke

    Stimmen: 1 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    13
AW: Das Denkforum wählt den deutschen Bundespräsidenten

Endlich habe ich herausgefunden, um welche Uhrzeit die Wahl denn sein wird:

Am Samstag um 12 Uhr eröffnet der Präsident des Deutschen Bundestages, Norbert Lammert, die Bundesversammlung. Nach Klärung der Regularien und einer kurzen Ansprache beginnt die Wahl ohne Aussprache, das heißt ohne vorherige Debatte. Etwa um 14:30 Uhr soll das Ergebnis des ersten Wahlgangs vorliegen.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wie-die-bundespraesidentenwahl-ablaeuft;2287031
 
Werbung:
AW: Das Denkforum wählt den deutschen Bundespräsidenten

Nun sind es nur noch 20 min bis zur Wahl. :)

Obwohl der Ausgang relativ klar zu sein scheint, bin ich dennoch etwas gespannt. :sekt:
 
AW: Das Denkforum wählt den deutschen Bundespräsidenten

...knapper ging es nicht:

Horst Köhler 613 Stimmen
Gesine Schwan 503 Stimmen
Peter Sodann 91 Stimmen
Frank Rennecke 4 Stimmen
Enthaltungen 10
ungültige Stimmen 2
(1223 abgegebene Stimmen, ein Abgeordneter der "Linken" war erkrankt)

...dann soll er mal weiterköhlern...:reden:
 
AW: Das Denkforum wählt den deutschen Bundespräsidenten

Er hat grad im TV gesagt, dass er dazugelernt hat. Dass er im Hinblick auf die wilden Märkte (als Bänker) und das Vertrauen in die Ideen und Eigenständigkeit der Bürger dazugelernt hat.

Nagut, ich bin nicht nachtragend. Jeder hat eine zweite Chance verdient.
Dann wünsch ich uns, dass er sich lautstark für die Menschen einsetzt...weniger für Ideen oder scheinbare Wahrheiten aus Mechanismen, weniger für Geld, mehr für eine wirklich für alle Menschen lebenswerte Welt stark macht. Oder uns dazu zumindest ermutigt. Ich mag ihn ja in Wirklichkeit auch. (Kontonummer wird unten eingeblendet.)

*versöhnlich lächel*
Bernd
 
AW: Das Denkforum wählt den deutschen Bundespräsidenten

...bisschen Einschleimen beim Wahlsieger schadet nie wenn man selber nichts zu Bieten hat oder nichts Bieten möchte. Der Chef wird schon für das eigene Glück sorgen, da kann man sich voll und ganz anvertrauen. ha, ha, ha...
Na gute Nacht, nicht wenn der Bundespräsident schon wieder von der CDU ist, schütteres graues Haar hat und ein Charisma wie eine Salzsäule.
Bin von dem Wahlergebnis tief enttäuscht, die alten konservativen Kräfte haben wieder gewonnen. Ansonsten spielt es keine Rolle, dieser Präsident hat kaum einen praktischen Einfluss auf den Alltag seiner "Untertanen" und ist somit für mich belanglos.

gruß fluuu
 
AW: Das Denkforum wählt den deutschen Bundespräsidenten

vom fluuu:...bisschen Einschleimen beim Wahlsieger schadet nie wenn man selber nichts zu Bieten hat oder nichts Bieten möchte. Der Chef wird schon für das eigene Glück sorgen, da kann man sich voll und ganz anvertrauen. ha, ha, ha...

Hmm, fluuu, bevor deine enttäuschte Grummelmaschine wieder anrattert, manchmal verbergen sich hinter meinen Worten klitzekleine Späßchen, von denen deine Meinung vielleicht garnicht so weit entfernt ist. Daher empfinde ich es nicht als notwendig, ohne es sorgsam zu lesen, gleich den „üblichen Haufen“ abzuladen.

Bärnd
 
Werbung:
AW: Das Denkforum wählt den deutschen Bundespräsidenten

... was man so hinterher erfährt, kann einen schon stutzig machen; aus eigener Kraft hätte es im Lager der Konservativen nicht für die Wiederwahl gereicht; da mussten erst ein Grüne ihr "Gewissen" entdecken - was ich immer suspekt finde bei einem Metier, das für Gewissenlosigkeit ansonsten bekannt ist -, um alles zu regeln, wie es die Gelbschwarzen gerne haben wollten...
 
Zurück
Oben